Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute ohne Eigenschaften?

Gast
2013-07-17, 13:46:29
Ich kenne Leute ohne Eigenschaften. Sagen wir, ohne echte Eigenschaften. Sie sehen 0815 aus, reden 0815, hören 0815 Musik, absoluter Standard, als gäbe es einen Otto Normalverbraucher. Ich habe einige Leute in meiner Firma, die dem absolut entsprechen. Wie pflanzen diese sich fort? Ich meine, wie wird ein Gefühl von Aufregung erzeugt, das zu Liebe / Sex führt?

Die Frage kommt daher, da eine gute Bekannte ihren Freund verlassen hat (Metaller, Mitte 30) für einen absoluten 0815-Menschen: einen Menschen ohne Ecken und Kanten.

kadder
2013-07-18, 16:50:35
Vielleicht trennen die Leute auch einfach nur privates und geschäftlichen (@Work) Umgang und gehen in der Freizeit den abgefahrensten Hobbys nach...

Oder (vll. wahrscheinlicher): es gibt entsprechenden Leute von beiden Geschlechtern - irgendwer muss ja in die spießigen Reihenhäuser ziehen und eine Familie gründen, da braucht man schon zwei mit der Lebenseinstellung...

GBWolf
2013-07-18, 16:57:50
Genau dieser Thread ist doch 0815.

Vielleicht kennst du die Menschen nur oberflaechig und beurteilst sie danach;-)

Imho ist niemand 0815 weils das garnicht gibt.

Meat Lover
2013-07-18, 17:06:33
Die Frage kommt daher, da eine gute Bekannte ihren Freund verlassen hat (Metaller, Mitte 30) für einen absoluten 0815-Menschen: einen Menschen ohne Ecken und Kanten.

Was soll das werden? Ein Diss Thread gegen Leute mit Übergewicht?

AnalyseGast
2013-07-18, 17:07:05

Du stehst auf sie, richtig?

Emperator
2013-07-18, 17:11:07
Ich kenne Leute ohne Eigenschaften. Sagen wir, ohne echte Eigenschaften. Sie sehen 0815 aus, reden 0815, hören 0815 Musik, absoluter Standard, als gäbe es einen Otto Normalverbraucher.

Das sind typische Schläfer von Terrororganisationen, Leute mit einem dunklen Begleiter oder Mitarbeiter von Geheimdiensten, ist doch logisch!
In der Menge unsichtbar zu sein ist eine Kunst, denn auffallen kann jeder.

lumines
2013-07-18, 17:25:44

Offensichtlich ist er doch nicht ohne Ecken und Kanten. Hast du daran schon einmal gedacht? Du scheinst ihn auf seinen Musikgeschmack zu reduzieren, sonst würdest du nicht explizit nichts anderes als den Musikgeschmack deines Kumpels betonen, aber das ist eben nicht für jeden Dreh- und Angelpunkt des Lebens. Es gibt auch noch andere Hobbys die interessant sein können.

Rooter
2013-07-18, 17:26:07
Vielleicht kennst du die Menschen nur oberflaechig und beurteilst sie danach;-)

Imho ist niemand 0815 weils das garnicht gibt.THIS!

Würde er sie näher kennen lernen bzw. privat mit ihnen verkehren würde der TS schnell merken, dass es nicht so einfach ist.

EDIT zum Thema Metaller ersetzt durch 0815-Menschen: Vielleicht kann der Neue ja das Kamasutra vorwärts und rückwärts... :D

MfG
Rooter

x-force
2013-07-18, 17:47:06
oh ja, die gibt es... je individueller eine gesellschaft ist, desto weniger gibts davon

guck mal nach skandinavien uniformiert und einer meinung... da wär der führer neidisch

KinGGoliAth
2013-07-18, 17:49:51
"würdest du die leute kennen würdest du das nicht sagen."
hört man dann immer aber ob es allgemein so einen großen unterschied machen würde? es mag einzelfälle geben aber in der regel sieht man es den leuten einfach an.

letztens im zug nach HH saß drei plätze weiter eine gruppe "jungs" um die 20.
alle diese geschmacklose justin bieber frisur, alle nicht identisch aber ähnlich angezogen, alle mit iphone (?) in der hand und knöpfen im ohr, alle verströmten mehr oder weniger leise hip hop mucke und wenn sie mal den mund aufmachten fing jeder satz an mit "ey alder".
für mich sind solche leute abziehbilder. kennst du davon einen kennst du alle von denen und diesen einen will ich auch schon gar nicht kennen.

wenn er um mitte 30 ist wird sie das vermutlich auch sein. da springt dann so langsam die natur ein und es wird kein toller hecht mehr gesucht sondern ein leicht kontrollierbarer ernährer für die anstehende familie.

lumines
2013-07-18, 17:59:46
für mich sind solche leute abziehbilder. kennst du davon einen kennst du alle von denen und diesen einen will ich auch schon gar nicht kennen.

http://imageshack.us/a/img849/5259/oxh.png

Mosher
2013-07-18, 18:05:03
Stille Wasser sind oft tief (tm)

Und manch einer tut sich halt leichter, verschiedene Facetten seiner Mitmenschen wahrzunehmen, auch wenn diese sie nicht herausschreien wollen. (Warum auch?)

Wer natürlich so sensibel ist wie ein Holzklotz, der nimmt - der Einfachkeit halber? - vieles oft als 0815 wahr.

Für mich ist eher der Threadstarter das simple Gemüt. Primitiv, ungeschliffen, unaufmerksam.

Lowkey
2013-07-18, 18:09:41
Wenn ich nichts mache, dann mache ich auch nichts falsch und stehe bei anderen Menschen positiv da.

doublehead
2013-07-18, 18:29:33
Man muss seinen Charakter nicht auf einem Silbertablett jedem ungefragt unter die Nase reiben.
Nur weil jemand nicht offensichtlich als "Metaller" zu erkennen ist, ist er nicht automatisch ein "Spiesser" oder dergleichen. Wer so denkt ist wohl sehr leicht gestrickt.l

sei laut
2013-07-18, 20:52:39
Im 3DC nach 0815 zu fragen. :freak:
Es gibt schlicht kein 0815, kein Mensch ohne Ecke und Kante. Nur trägt diese nicht jeder nach außen.

Es ist nur einfach, Menschen in Kategorien einzuordnen.
Schubladendenken ist btw. sowas von letztes Jahrtausend.

Plutos
2013-07-18, 21:19:59
Die Antwort ist: Sicherheit. Mit Mitte 30 (unterstelle ich jetzt mal grob) braucht keine Frau einen Metaller, von dem sie nicht weiß wann bzw. ob er von Festival/Kneipe/Roadtrip (überhaupt) wieder zurückkommt, sondern eben den "langweiligen" mein Reihenhaus-meine Lebensversicherung-mein Kinderwunsch-Durchschnittsotto. Und die Mehrheit der Leute ist ab einem gewissen Alter so (manche sagen dazu auch erwachsen oder verantwortungsbewusst), sonst wäre es nicht "der Durchschnitt". Die ich-bin-so-anders-als-ihr-alle-Rebellenphase legt sich mit der Zeit, dann werden andere Dinge wichtig.

Oder anders gesagt: die Menschen verlieben sich nicht mehr nur mit dem Herzen wie zu Teen- oder Twen-Zeiten, sondern auch mit dem Kopf. Da spielt sicher auch eine Portion Torschlusspanik mit rein, die die (gegenseitigen) Ansprüche senkt, ab Mitte 30 auf jeden Fall, das muss man auch sehen.

prinz_valium
2013-07-18, 23:25:37
also ein metaller ist ja auch schon mal ein 0815 musikhörer. also hast sie sich doch einfach nur einen neuen typen aus der gleichen ecke gesucht

Showers
2013-07-19, 00:22:16
Die Antwort ist: ...

Oder anders gesagt: die Menschen verlieben sich nicht mehr nur mit dem Herzen wie zu Teen- oder Twen-Zeiten, sondern auch mit dem Kopf. Da spielt sicher auch eine Portion Torschlusspanik mit rein, die die (gegenseitigen) Ansprüche senkt, ab Mitte 30 auf jeden Fall, das muss man auch sehen.
Super Post!:up:

Das mit den sinkenden Ansprüchen, um doch noch eine funktionierende Normalofamilie zu schaffen, ist genauso traurig wie es wahr ist.:(

Morale
2013-07-19, 07:47:08
Was ist denn 0815 genau?
Mit der Zeit werden eben alle mehr oder weniger 0815.
Wenn man 16 ist oder 20, dann kann man noch der "Freak" sein, Plutos schrieb es ja schon, irgendwann kommt eben die Lebensplanung. Was heißt den Metaller? Lange ungepflegte Haare, Metalshirt jeden Tag, Bändchen am Arm, jedes Festival mitnehmen?
Mit Mitte 30 sicher nicht das nonplusultra. Gibt sicher auch Frauen die darauf abfahren, das muss man sich dann suchen. Man(n) wird eben mit der Zeit "unwilder". Ich zieh auch nichtmehr jedes WE um die Häuser bis 7 Uhr morgens, sondern mach entspannt einen Filmabend mit paar Freunden oder anderem Paar, da ist dann um 1 rum halt Schluss. Oder man grillt in ruhiger Runde ohne 10 Bier, ne Flsche Wodka,Korn etc wegzuhauen um dann auf die Bushaltestelle zu klettern und da runterzupissen. Ja wir werden alle mehr und mehr 0815 ;)

V2.0
2013-07-19, 08:15:03
Werden wir, oder haben wir nur gelernt, dass die Dinge die uns besonders machen, andere nichts angehen? Mit 15-25 meint man anderen zeigen zu müssen, dass man anders ist. Mit 35 hat man gelernt, dass man das nicht braucht.

PHuV
2013-07-19, 09:12:30
Was auch, gemessen an den Bedürfnissen, so legitim ist. Diese Art von Frauen wollen etwas zuverlässiges, etwas, was sie kalkulieren und einschätzen können, besonders wenn die Planung einer Familie im Spiel sein sollen. Da braucht es nicht den Revoluzer, sondern den zuverlässigen erwachsenen und reifen Mann, der sich integrieren und was schaffen kann (und eventuell mit Anleitung und unter Oberaufsicht der Frau ;)).

Meine Frau hat auch gesagt, so wie ich früher rumlief (bin auch Metaller) hätte sich mich nicht kennenlernen geschweige denn heiraten wollen. :tongue: Aber das wußte sie ja glücklicherweise vorher nicht, als sie mich kennenlernte. ;)

Grestorn
2013-07-19, 09:42:13
Meine Frau hat auch gesagt, so wie ich früher rumlief (bin auch Metaller) hätte sich mich nicht kennenlernen geschweige denn heiraten wollen. :tongue: Aber das wußte sie ja glücklicherweise vorher nicht, als sie mich kennenlernte. ;)

Will Beweise sehen! :)

PHuV
2013-07-19, 10:16:50
Das werde ich hier definitiv nicht reinstellen. Bisher hat jeder, der die Bilder sah, einen Schock bekommen, wenn er mich nicht vorher so kannte. :tongue: Fakt ist für mich, als ich mein Äußeres geändert hatte, hat sich die Erfolgsquote bei Frauen schlagartig und dramatisch erhöht.

Rooter
2013-07-19, 11:38:26
Was ist denn 0815 genau?
Wenn man 16 ist oder 20, dann kann man noch der "Freak" sein, Plutos schrieb es ja schon, irgendwann kommt eben die Lebensplanung. Was heißt den Metaller? Lange ungepflegte Haare, Metalshirt jeden Tag, Bändchen am Arm, jedes Festival mitnehmen?
Mit Mitte 30 sicher nicht das nonplusultra. Gibt sicher auch Frauen die darauf abfahren, das muss man sich dann suchen. Man(n) wird eben mit der Zeit "unwilder". Ich zieh auch nichtmehr jedes WE um die Häuser bis 7 Uhr morgens, sondern mach entspannt einen Filmabend mit paar Freunden oder anderem Paar, da ist dann um 1 rum halt Schluss. Oder man grillt in ruhiger Runde ohne 10 Bier, ne Flsche Wodka,Korn etc wegzuhauen um dann auf die Bushaltestelle zu klettern und da runterzupissen. Ja wir werden alle mehr und mehr 0815 ;)Ersetze in diesem Posting "0815" durch das Wort "älter", dann passts. ;)

MfG
Rooter

Djudge
2013-07-19, 11:40:00
Fakt ist für mich, als ich mein Äußeres geändert hatte, hat sich die Erfolgsquote bei Frauen schlagartig und dramatisch erhöht.

Wie jetzt, von 0 auf 1 oder wat?

Mag sein, dass Frauen ihr Verhaltensmuster brechen, doch das Feuer im Herzen erlischt nicht ganz. Viel Spaß mit dem Geweih ;D

Nakai
2013-07-19, 12:10:00
Ach komm, natürlich gibt es 0815-Menschen, die einfach keine Eigenschaften besitzen. Ich würde es nur anders definieren. Für mich sind Menschen ohne Eigenschaften, welche, die nichts haben, worin sie ihr Herzblut vergießen können. Kurz, sie tun nichts mit tiegründigen Intentionen noch Interesse, sondern nur oberflächig. Und davon gibt es genug.

Das man sich die Hörner abstößt ist klar, aber das impliziert, dass man alles verliert. Das ist ein Schmarrn.

Mosher
2013-07-19, 13:39:24
Was ist denn 0815 genau?
Mit Mitte 30 sicher nicht das nonplusultra. Gibt sicher auch Frauen die darauf abfahren, das muss man sich dann suchen. Man(n) wird eben mit der Zeit "unwilder". Ich zieh auch nichtmehr jedes WE um die Häuser bis 7 Uhr morgens, sondern mach entspannt einen Filmabend mit paar Freunden oder anderem Paar, da ist dann um 1 rum halt Schluss. Oder man grillt in ruhiger Runde ohne 10 Bier, ne Flsche Wodka,Korn etc wegzuhauen um dann auf die Bushaltestelle zu klettern und da runterzupissen. Ja wir werden alle mehr und mehr 0815 ;)

;D
So wahr!

Dicker Igel
2013-07-19, 20:09:15
Super Post!:up:

Das mit den sinkenden Ansprüchen, um doch noch eine funktionierende Normalofamilie zu schaffen, ist genauso traurig wie es wahr ist.:(

Jo, eben 0815 Shit.

downforze
2013-07-22, 11:32:34
Ist es nicht eher so, daß man 0815 sein muß und falls nicht, schief angeschaut wird?

Dicker Igel
2013-07-22, 12:16:19
Man sollte eher fragen, wer sich schief anschauen lässt. Denn das ist ja nur ein Gefühl, welches man bekommt, wenn man sich in "seiner Haut" nicht wohl fühlt.

V2.0
2013-07-22, 13:16:25
Ist es nicht eher so, daß man 0815 sein muß und falls nicht, schief angeschaut wird?

Kaum jemand ist 0815, man lernt nur mit der Zeit, dass man seine "Eigenarten" nicht großartig bekannt machen muss. Hört sich Musik anders an, wenn man die T-Shirts nicht mehr trägt? Macht ein Festival weniger Spaß, wenn man das Bändchen nicht mehr trägt bis es von alleine abfällt?

Dicker Igel
2013-07-22, 14:45:51
Das würde ich als "Schubladendasein" bezeichnen. Der eigene Stil und vorgefertigte Schubladen sind aber zwei grundsätzlich verschiedene Dinge.

Ri*g*g*er
2013-09-09, 14:26:55
Ich habe da noch was:

Man weiß mit 30+ eher was man "nicht will", da man schon viel ausprobiert hat und seinen Weg einigermaßen gefunden haben sollte ...

Treffe in letzter Zeit viele alte Freunde, Bekannte, Schulfreunde etc. wieder und stelle erschrocken fest das diese sich kaum weiterentwickelt haben ... DAS ist traurig und man fragt sich wo waren die in den letzten Jahren oder noch besser was haben die gemacht ?

Einfach nur chillig in den Tag gelebt?

Es gibt halt solche und solche mit einer sehr guten (Ex-)Freundin hatte ich dafür für die Art von Menschen eine tolle Bezeichung -> es sind Schafe die trotten in der Herde und warten auf den Befhel des Schäfers oder auch ab und zu auf den Biss des Hütehundes ;-)

Pirx
2013-09-09, 14:55:07
Im 3DC nach 0815 zu fragen. :freak:
Es gibt schlicht kein 0815, ...
Das ist schon mal absolut FALSCH:eek:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=17194

Surrogat
2013-09-09, 16:51:03
Du stehst auf sie, richtig?

Nein, eigentlich ist er nämlich selbst der ominöse "Kumpel"...

wenn er um mitte 30 ist wird sie das vermutlich auch sein. da springt dann so langsam die natur ein und es wird kein toller hecht mehr gesucht sondern ein leicht kontrollierbarer ernährer für die anstehende familie.

This!
Was deine Begegnung mit den Triple-Bieber angeht so stelle ich mittlerweile fest, je individueller heutzutage jemand nach aussen sein möchte, desto uniformer zieht er sich an. Verrückt!

Werden wir, oder haben wir nur gelernt, dass die Dinge die uns besonders machen, andere nichts angehen? Mit 15-25 meint man anderen zeigen zu müssen, dass man anders ist. Mit 35 hat man gelernt, dass man das nicht braucht.

und mit 45 ist man spätestens ein Misantroph, oder geht nur mir das so? :uponder:

Showers
2013-09-09, 22:32:18
und mit 45 ist man spätestens ein Misantroph, oder geht nur mir das so? :uponder:
Hasst du deine Umgebung wirklich so sehr, dass du unerträglich leidest?:(

Acid-Beatz
2013-09-10, 21:34:28
Theorie bzw meine Meinung: Mit dem Alter versteckt man seine unangenehmen, nicht der Norm entsprechenden Eigenschaften einfach nur besser - ich glaube nicht, dass sich die Leute wirklich soviel zu "früher" ändern: Nicht unbedingt, weil man sich dafür schämt oder etwas Ernstes zu befürchten hat aber es ist einfacher, wenn der gegenüber nur ein der Situation entsprechendes Spektrum von dir kennt.
Eigene Erfahrung: Wenn Kollegen mal gewisse Sachen von dir wissen, dann kommen sie auch ab und an mal zur Sprache und du hast einfach einen gewissen Ruf.
Wissen sie es nicht, dann stehst du nur daneben, nickst und denkst dir deinen Teil, stille Wasser sind bekantermaßen tief :biggrin:

Greez

mercutio
2013-09-11, 08:32:49
Vielleicht meint er mit Metaller ja auch den Beruf?

Also kein Hipster-Beruf, sondern einen "spießigen" "0815-Beruf", zB Zerspanungsmechaniker der im 3 Schicht-Betrieb arbeitet. Oder einen Schweißer, Staplerfahrer,...

Vielleicht spielt er damit ja auf ein niedriges Einkommen seines Konkurrenten an?

Ist doch immer das gleiche alte Spiel: Wer hat den Längsten?
Der TS meint, den Längeren zu haben, die Dame seines Herzens hat jedoch den Konkurrenten mit dem Kürzeren gewählt.
So führt eins zum anderen: Niederlage => Frust => Thread im 3Dcenter erstellen (Sozi-Bereich).

Haarmann
2013-09-11, 08:42:49
Ich bin 40 geworden und irgendwie fühle ich mich bestens eben anders sein zu dürfen in dieser Gesellschaft.

Und ich bleib auch gerne dabei - damit eckt man zwar an - und?

Und ja, ich finde diese Herdentierchen auch schrecklich und mit "Erwachsen" hat das nie was zu tun.

Wenn das Einzige, was man über eine Person sagt, sie ist nett ist, dann ist das schon beleidigend und deprimierend genug...