PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tor Browser und Squid kombinieren, wie?


labecula
2013-07-17, 19:31:54
Ich habe zwar einen Mac, aber das Paket Tor Browser gibt es ja auch für Windows. Ist halt ein Tor Netzwerk, welches über den integrierten Browser ohne Install genutzt werden kann. Soweit so gut. Der browser geht dabei über Tor via der local IP und einem bestimmten Port. Alles tutti soweit.
Nun habe ich auf dem Rechner noch einen Squid installiert und würde gerne zur Optimierung der an sich lahmen Tor-Verbindung die Daten local über squid cachen und nicht über den Browser Cache. Wie bekomme ich nun Squid hier eingeklinkt. Was muss ich da angeben bzw. ändern. Also quasi anstelle Browser<->Tor netzwerk möchte ich ein Browser<->Squid Proxy<->Tor Netzwerk haben. Geht das überhaupt problemlos und eifnach?