PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues großes Gehäuse


Hardcoregamer
2013-07-17, 20:00:59
Hi,

Hab gerade meine Inno3d GTX780 iChill bekommen.
Natürlich wollte ich sie direkt einbauen.

Aber sie paßt nicht in mein Gehäuse :(
So ein Mist. Hätte nicht gedacht das sie so groß ist. Naja selbst schuld.
Hätte ich wohl vorher mal schauen sollen.

Im Moment habe ich ein Shark Gehäuse.

Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen wo so eine große Karte auch rein paßt?
Länge der Karte 295mm. Laut Herstellerseite.
"Reines" Aussenmaß sind sogar 310mm.

Wäre um schnelle Antwort dankbar. Natürlich will ich mir möglichst schnell ein neues kaufen. Kann die Karte ja nicht hier vergammeln lassen ;)

Zusätzlich ist noch drin:

- Netzwerkkarte
- Soundkarte
- TV-Karte
- 2 x SSD
- 2 x Festplatte
- BR-Laufwerk


Gruß
Hardcoregamer

V2.0
2013-07-17, 20:36:54
Es gibt sehr viele Gehäuse in die das passt. Von Big-Tower bis zu Midi. Guck was Dir bei Caseking gefällt.

Hardcoregamer
2013-07-17, 21:44:45
Ich denke ich habe eins gefunden was mir zusagt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-912-Advanced-Window-USB-30-schwarz::20575.html

Jetzt ist nur die Frage ob ich die Lüfter, genau wie jetzt übers Board steuern kann (PWM), oder ob ich mir eine Lüftersteuerung zusätzlich kaufen muss.

TheRaven666
2013-07-17, 23:00:23
Schau dir doch mal das Enermax Fulmo an. :)

Akkarin
2013-07-18, 01:16:38
Was ist dir denn wichtig ? Airflow, möglichkeiten für Wasserkühlung, die Lautstärke ? Welche größe hat das mainboard ? ATX oder größer ? Wie groß ist der CPU Kühler ? Wie soll das Gehäuse aussehen ? Eher etwas schlichter, ein wenig auffälliger, oder ein "gamer" gehäuse ?

Spontan hätte ich zu etwas wie dem 400R oder 500R, Deep Silence 1 oder 2 oder Phantom 530 oder 630 geraten. Wie hoch ist denn dein budget ?

Das 912 ist afaik nicht mehr wirklich zu empfehlen, wenn du ein HAF willst schau dir das XM an.

edit: beim Deep Silence 1 steht zwar "nur" 315mm dran, aber man kann die HDD bays ausbauen und bekommt dann noch über 100mm dazu. 4 Festplatten sollten auch reinpassen selbst wenn der oberste käfig ausgebaut ist.

grizu
2013-07-18, 01:53:30
Ich kann dir noch dieses Gehäuse empfehlen .. ist gerade im Angebot für 79€ vorher 120€
CM Storm Scout II Advanced Midi-Tower - Gunmetal
http://www.caseking.de/shop/catalog/CM-Storm-Scout-II-Advanced-Midi-Tower-Gunmetal::21876.html


EDIT: obwohl check mal ob dir dann diese Lösung gefällt ...

Maximum Compatibility Maximale Grafikkartenlänge:
287 mm (mit oberem HDD-Käfig)
399 mm (ohne oberen HDD-Käfig)
http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6864

V2.0
2013-07-18, 07:00:24
Ich denke ich habe eins gefunden was mir zusagt.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-912-Advanced-Window-USB-30-schwarz::20575.html

Jetzt ist nur die Frage ob ich die Lüfter, genau wie jetzt übers Board steuern kann (PWM), oder ob ich mir eine Lüftersteuerung zusätzlich kaufen muss.

PWM nicht, aber id meisten Boards steuern Gehäuselüfter auch per Spannungsregelung.

Niall
2013-07-18, 19:19:43
Ich empfehle immer wieder gerne die Corsair Gehäuse.
Durchdacht, chic, i.d.R. Mehr als genug Platz.
Ist natürlich Geschmacksache. ;)

Das 650D bspw. - Ein wunderbares Gehäuse. :)

Hardcoregamer
2013-07-18, 20:12:55
Ich danke Euch schon mal für die Empfehlungen :)

@ Akkarin

Wieso ist das 912 deiner Meinung nach nicht mehr empfehlenswert?

Zu deinen anderen Fragen:

Wichtig ist mir auf jeden Fall der Airflow.
Aber trotzdem sollte es nicht zu laut werden ;)
Ich habe ein ATX Mainboard. Als Kühler fungiert ein Alpenföhn.

Und es sollte nicht zu schlicht sein. Aber auch nicht zu extrem auf Gamer getrimmt.

Mehr als 100€ will ich auch nicht ausgeben. Das sollte reichen. Da meine neue GraKa Die Luft nicht aus dem Gehäuse befördert möchte ich eins haben wo ich auch einen Lüfter an der Seite anbringen kann.

Akkarin
2013-07-18, 20:59:10
Hab mich vertan, die anderen, älteren HAFs (922, 932, X) sind nicht mehr empfehlenswert. Das 912 ist ok, das einzige was "fehlt" ist USB 3.0. Allerdings ist es etwas teuer, ich hätte es jetzt als robusteren erstatz zum 200R gesehen, also bei 55 bis mb. 60€ (das 200R kostet 50). 80 sind mMn defenitiv zu viel.

Unter 100€ hat man einiges zur Auswahl. Wenn du es etwas billiger haben möchtest würde das 300R gehen. 4 HDD bays, einen weiteren Käfig könntest du dazu kaufen, aber dann würde die Karte nicht mehr rein passen. 170mm Kühlerhöhe müsste ausreichen, aber ganz große Kühler passen nicht rein. Sehr viele dual tower bewegen sich aber bei 165 bis 170mm, ich rechne mal damit, dass das passt.

Die 400R und 500R versionen sind auch sehr gute gehäuse, hier bekommmt man dann afaik auch staubfilter dazu. Karten bis 316mm passen rein ohne dass HDD käfige entfernt werden, was auch nötig ist da sonst nicht alles rein passen würde bei dir. Dafür hasst du jetzt noch die möglichkeit 2 weitere Festplatten einzubauen.

Die Gehäuse sind relativ "meshig" was dir gefallen dürfte. Nicht ganz schlicht, aber auch keine Plastikbomber.

Dann gäbe es noch das 410. Bei den Festplatten und der Kartenlänge ähnliches spiel wie bei dem 400/500R, aber diesmal nur 305mm Platz. Außerdem keine Staubfilter. Ihmo nicht so empfehlenswert, aber sie haben einen sehr eigenen look der sehr "gamer" haft ist ohne dabei zu prollo mäßig und billig auszusehen.

Ansonsten meine Standardempfehlung der Nanoxia Gehäuse. Bei dir nicht 100% passend weil sehr schlicht und nur durchschnittlicher airflow (wobei man da je nach Modell und Lüfteraustattung durchaus an Modelle wie dem 300R ran kommt oder sogar besser ist), aber insgesamt ist das P/L fantastisch, weil man ein sehr gutes silent Gehäuse bekommt das billiger als gleichwertige (lies: R4), und tlw. sogar noch besser als diese ist. (Einziger größerer Nachteil ist das nur 165mm kühler beim DS2 rein passen, aber idr. reicht das auch)

MiamiNice
2013-07-19, 23:11:51
Wenn Du Hardcore sein willst, bleibt nur ein Gehäuse:

Corsair Obsidian 900D

Alles andere ist nur Softcore.

http://www.corsair.com/900d

AvaTor
2013-07-20, 10:59:05
Ich habe mir vor paar Wochen Fractal Design Define XL R2 gekauft. Hat ~120 euro gekostet.
Das hat sau viel Platz.
Habe da 5 HD´s eine SSD und 2 Brenner eingebaut.
Meine Windforce 7950 hat nur mit mühe in mein altes NZXT Gehäuse reingepasst.
Hier habe ich noch 10cm platz.

Zergra
2013-07-21, 10:11:56
Ich würde das Nanoxia Deep Silence 2 schwarz nehmen, ist zwar nicht so groß, hat aber Verdammt viel Platz...
http://geizhals.at/de/nanoxia-deep-silence-2-schwarz-nxds2b-a854045.html

RMA
2013-07-22, 23:56:16
Ich habe mir vor paar Wochen Fractal Design Define XL R2 gekauft. Hat ~120 euro gekostet.
Das hat sau viel Platz.
Habe da 5 HD´s eine SSD und 2 Brenner eingebaut.
Meine Windforce 7950 hat nur mit mühe in meine altes NZXT Gehäuse reingebasst.
Hier habe ich noch 10cm platz.

Dito. Habe es noch auf Nanoxia-Lüfter umgebaut, dann ist es selbst mit vier Gehäuselüftern @ 7V unhörbar, was mit den voreingebauten Fractal Design-Lüftern leider nur @ 5V der Fall ist. Ausbau mit vier HDDs, einer SSD, großem CPU-Kühler und großer Grafikkarte lässt noch massig Platz, ordentlich verarbeitet ist es für die Preisklasse auch, durchaus vergleichbar mit Chieftec.

Gast
2013-07-23, 15:27:37
Warum sollte ich mir ein define XL hohlen und Nanoxia Lüfter einbauen wenn ich mir auch ein Deep Silence 1 holen kann ?