PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Smartphone mit guter Cam bis 300€


Henry
2013-07-18, 16:45:37
Ausgangslage:


Samsung Galaxy 3(nicht S3)
3MP Cam ohne Blitz
Android 2.3
16GB SDCard
3.2" Display
GPS

Das soll jetzt ersetzt werden.


Meine Anforderungen:


gutes 3,5"-4,3" Display
gute Cam mit Blitz
Android(egal welches, ggf. wird gerootet)
guter Akku
GPS

Was brauch ich nicht:


schnelle i-net Verbindung, nutze nur WLAN
Leistung ohne Ende, nutze keine anspruchsvoll software

Leider schließt sich ja gute Akkulaufzeit und gute Kamera in der Preis/Größen Region bei Android ja aus. Nach umfangreicher Recherche kommen folgende Kandidaten in Frage:



Sony Xperia S
HTC One S
Motorola RAZR
HTC Sensation

Was meint ihr? Würde im Moment zum Sensation tendieren, da es die kleinsten Abmessungen besitzt.

Eisenoxid
2013-07-18, 19:31:27
Das Sensation ist schon arg betagt. Ich würde das höchstens gebraucht kaufen (Im Marktplatz gabs zuletzt eines edit: gibt es immer noch).

Dem alten Razr würde ich auch das Razr i vorziehen. Hat einen größeren Akku, ist sehr schön kompakt und kostet quasi das gleiche.

Das One S ist nicht schlecht, habe es selbst. Die Kinderkrankheiten sind inzwischen behoben. Die Kamera ist ganz gut, wenn genug Licht da ist. CMs gibt es auch viele. Achte beim Ons S jedoch darauf, dass du nicht die C2-Variante bekommst.
Sowohl One S, als auch die Motos haben den Nachteil eines Pen-Tile-Screens mit relativ niedriger Auflösung. Wenn man nahe an das Display ran geht fällt das auf.

Beim Xperia S ist imo die crux, dass man das etwas modernere Xperia T (http://geizhals.at/de/?cmp=724389&cmp=832321#xf_top) fürs praktisch gleiche Geld bekommt. Es ist halt einige mm größer.

Einen "echten" Blitz hat mWn. keines.

Sir Silence
2013-07-18, 19:38:38
das one s bekommt offiziell kein 4.2 mehr, falls das für dich von bedeutung is :D

yardi
2013-07-18, 22:41:51
Das Sensation ist sehr dick und schwer. Ein richtiger Brocken. Würde ich mir nicht antun.

Kann aus eigener Erfahrung das One S empfehlen. Sehr flach, kompakt und gut verarbeitet. Die Kamera ist auch ganz gut. Bei normaler Benutzung (4-5 Telefonate, keine Spiele, Mails, ab und an mal surfen) komme ich 2 Tage mit einer Akkuladung aus.
Ich habe es vor ca. einem halben Jahr für 210€ (mit 10% Rabattaktion) bei den Amazon Warehousedeals gekauft.

Mein Bruder hat das Xperia S und ist damit auch ganz zufrieden. Hatte es aber noch nicht in der Hand.

Bei Motorola liest man halt immer von grottiger Software und mieser Updatepolitik. Wobei da HTC ja aktuell auch nicht gerade gute Presse hat. Fürs One S wurde immerhin ein Update auf Sense 5 angekündigt.

lumines
2013-07-18, 22:51:20
Android(egal welches, ggf. wird gerootet)

Root != Custom ROMs. Nur wenige Smartphones haben wirklich guten Custom-ROM-Support, das muss dir klar sein.

Skinner
2013-07-19, 18:36:36
Kurz und knapp: Kaufe dir ein S3. Hat alles was Du brauchst

Alexander
2013-07-19, 18:48:52
Hallo Henry.

Ich suchte im Mai ein Handy mit guter Cam und gutem Akku. Habe mir viel Zeit gelassen.

Beim Sony Xperia S hat mit das Display überhaupt nicht gefallen. Es ist ganz anders als beim HTC One S. Du musst mit dem Handy ein wenig herumspielen und einen Favoriten finden.

Beim Motorola RAZR war die Kamera viel zu schlecht.

Am Ende musste ich mich zwischen dem HTC One S und einem Samsung S2 Plus entscheiden. Kein anders Modell für ~ 300 Euro war über geblieben. Es wurde das Samsung. Bin wirklich sehr zufrieden.

Bei Fragen fragen.

Henry
2013-07-19, 20:21:53
Das Sensation ist schon arg betagt. Ich würde das höchstens gebraucht kaufen (Im Marktplatz gabs zuletzt eines edit: gibt es immer noch).

stimmt, allerdings sind ja gebrauchte immer so eine sache. akku und so.

Dem alten Razr würde ich auch das Razr i vorziehen. Hat einen größeren Akku, ist sehr schön kompakt und kostet quasi das gleiche.

da scheint aber leider die kamera nicht so gut zu sein.:(

Das One S ist nicht schlecht, habe es selbst. Die Kinderkrankheiten sind inzwischen behoben. Die Kamera ist ganz gut, wenn genug Licht da ist. CMs gibt es auch viele. Achte beim Ons S jedoch darauf, dass du nicht die C2-Variante bekommst.
Sowohl One S, als auch die Motos haben den Nachteil eines Pen-Tile-Screens mit relativ niedriger Auflösung. Wenn man nahe an das Display ran geht fällt das auf.

ok, thx

Beim Xperia S ist imo die crux, dass man das etwas modernere Xperia T (http://geizhals.at/de/?cmp=724389&cmp=832321#xf_top) fürs praktisch gleiche Geld bekommt. Es ist halt einige mm größer.

ja aber wie gesagt das S ist schon die oberste grenze in sachen abmessungen.
das one s bekommt offiziell kein 4.2 mehr, falls das für dich von bedeutung is :D
nee, interessiert nicht wirklich. aber thx
Das Sensation ist sehr dick und schwer. Ein richtiger Brocken. Würde ich mir nicht antun.

Kann aus eigener Erfahrung das One S empfehlen. Sehr flach, kompakt und gut verarbeitet. Die Kamera ist auch ganz gut. Bei normaler Benutzung (4-5 Telefonate, keine Spiele, Mails, ab und an mal surfen) komme ich 2 Tage mit einer Akkuladung aus.
Ich habe es vor ca. einem halben Jahr für 210€ (mit 10% Rabattaktion) bei den Amazon Warehousedeals gekauft.

Mein Bruder hat das Xperia S und ist damit auch ganz zufrieden. Hatte es aber noch nicht in der Hand.

Bei Motorola liest man halt immer von grottiger Software und mieser Updatepolitik. Wobei da HTC ja aktuell auch nicht gerade gute Presse hat. Fürs One S wurde immerhin ein Update auf Sense 5 angekündigt.
ok thx.
jo software ist für mich nicht sooo wichtig. bin keine typischer smartphonenutzer.
Root != Custom ROMs. Nur wenige Smartphones haben wirklich guten Custom-ROM-Support, das muss dir klar sein.
argh. mein fehler.
Kurz und knapp: Kaufe dir ein S3. Hat alles was Du brauchst
zu groß, zu teuer
müsste also zum S3 Mini greifen und da wurde leider zu sehr an der kamera gespart. also müsste ich warten, bis das S4 Mini auf <300€ fällt.
Hallo Henry.

Ich suchte im Mai ein Handy mit guter Cam und gutem Akku. Habe mir viel Zeit gelassen.

Beim Sony Xperia S hat mit das Display überhaupt nicht gefallen. Es ist ganz anders als beim HTC One S. Du musst mit dem Handy ein wenig herumspielen und einen Favoriten finden.

Beim Motorola RAZR war die Kamera viel zu schlecht.

Am Ende musste ich mich zwischen dem HTC One S und einem Samsung S2 Plus entscheiden. Kein anders Modell für ~ 300 Euro war über geblieben. Es wurde das Samsung. Bin wirklich sehr zufrieden.

Bei Fragen fragen.
wollte ich auch machen und war schon beim saturn. aber die haben ja gar nix da. nur die riesen klopper und 27000 S4 Minis. nichtmal ein One S.:(

aber der tip mit dem S2 Plus ist gut. das ist bei mir bisher durch das raster gefallen.
damit wäre die Entscheidung zwischen:


S2 Plus
One S
warten bis das S4 Mini unter 300€ fällt

:conf:

lumines
2013-07-19, 20:36:41
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Größe versteifen. Android hat diverse Optimierungen für große Displays und die Tastatur lässt sich per Swype auch gut einhändig bedienen. Mir persönlich sind die 5" Geräte auch zu groß, aber bei bis zu 4,7" kann man noch einhändig mit dem Daumen relativ gut bis zum rechten oder linken Rand kommen.

Eine vollständige, einhändige Bedienung ist bei 4,3" auch schon nicht mehr drin. Der Schritt zu 4,7" ist da relativ gering. Richtige einhändige Bedienung bekommt man nur bei 4" oder darunter.

Alexander
2013-07-19, 20:42:58
Geh zu einem T-Punkt. Dort konnte ich das S2 Plus, das One S und das Xperia S miteinander vergleichen.

BBig
2013-07-19, 21:42:55
Für 300 Euro ein gutes Android?
Android "hängt" am Support, also:

==> Nexus 4 (https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb)

Das Ding läuft einfach, und org. Android von Google :D.
( http://www.theverge.com/2012/11/2/3589280/google-nexus-4-review )

Natürlich kann man auch ein anderes Phone kaufen und dann rooten, aber imo lohnt sich da nur CM! (http://www.cyanogenmod.org/). Dann da im wiki schauen, daß das neue 10.1 vom Phone unterstützt wird.

Nur meine Meinung, Gruß Bbig

dutchislav
2013-07-20, 01:44:09
wieso wird das Sony Xperia SP nicht genannt? zu teuer oder wie?

guter Akku mit 2370mAh, 720p display, MicroSD Slot, GPS .. kamera soll bissl mau sein. bunte fotos und so

Vom Sony Xperia S würd ich abraten. diese hardware-Buttons muss man wirklich punktgenau treffen. hatte es ein halbes jahr und musste oft 3-4x drücken um genau den metallischen punkt zu erwischen

die hardwarebuttons erkennt man an drei winzigen silber-sensoren:
http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2012/11/nexusae0_sony-xperia-s.jpg

lumines
2013-07-20, 02:01:34
wieso wird das Sony Xperia SP nicht genannt? zu teuer oder wie?

Weil es die gleiche Größe wie das Nexus 4 hat und auch ähnlich viel kostet. Es ist vielleicht gut, aber eben auch nicht besser, sondern eher schlechter.

dutchislav
2013-07-20, 02:21:01
es hat nen größeren akku und kann per SD-Card erweitert werden
und die verarbeitung vom Nexus 4 find ich auch nicht so prall

und updates interessieren den threadersteller nicht und Leistung ohne Ende brauch er ebenfalls nicht
somit kommt er mit dem akku eeecht lange über die runden

aber am besten er sieht sich die phones im shop an, obwohls beim SP schwer werden könnt

vad4r
2013-07-20, 07:25:52
Das Nexus 4 kann viel, hat viel - eine gute Kamera gehört allerdings nicht dazu.
Ich hatte vorher ein One S und vermisse es, die Kamera war auch besser.

Immortal
2013-07-20, 10:23:58
Ich bin mit meinem Xperia P ganz zufrieden. Ordentliche Kamera, anscheinend gute Unterstützung was Custom ROMs angeht, und die Buttons sind da, wo man sie erwartet. ;-) --> Beim Xperia S sind die Buttons nicht unter den Symbolen, deswegen verfehlt man die gerne, hat mich im Saturn auch gleich genervt.

Henry
2013-07-20, 16:27:54
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Größe versteifen. Android hat diverse Optimierungen für große Displays und die Tastatur lässt sich per Swype auch gut einhändig bedienen. Mir persönlich sind die 5" Geräte auch zu groß, aber bei bis zu 4,7" kann man noch einhändig mit dem Daumen relativ gut bis zum rechten oder linken Rand kommen.

Eine vollständige, einhändige Bedienung ist bei 4,3" auch schon nicht mehr drin. Der Schritt zu 4,7" ist da relativ gering. Richtige einhändige Bedienung bekommt man nur bei 4" oder darunter.
mir geht es weniger um einhändige bedienung, als ums allgemeine handling. du musst bedenken. ich komme von 3.2". und hätte gern 3,8"-4", aber in dem bereich gibt es leider nix innerhalb der parameter, deshalb der kompromiss auf 4,3". vor allem länge und breite sollen klein bleiben.

Geh zu einem T-Punkt. Dort konnte ich das S2 Plus, das One S und das Xperia S miteinander vergleichen.
:usad: manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. thx
Für 300 Euro ein gutes Android?
Android "hängt" am Support, also:

==> Nexus 4 (https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_8gb)

Das Ding läuft einfach, und org. Android von Google :D.
( http://www.theverge.com/2012/11/2/3589280/google-nexus-4-review )

Natürlich kann man auch ein anderes Phone kaufen und dann rooten, aber imo lohnt sich da nur CM! (http://www.cyanogenmod.org/). Dann da im wiki schauen, daß das neue 10.1 vom Phone unterstützt wird.

Nur meine Meinung, Gruß Bbig
zu miese Cam.

wieso wird das Sony Xperia SP nicht genannt? zu teuer oder wie?

guter Akku mit 2370mAh, 720p display, MicroSD Slot, GPS .. kamera soll bissl mau sein. bunte fotos und so

zu groß und miese cam.
Ich bin mit meinem Xperia P ganz zufrieden. Ordentliche Kamera, anscheinend gute Unterstützung was Custom ROMs angeht, und die Buttons sind da, wo man sie erwartet. ;-) --> Beim Xperia S sind die Buttons nicht unter den Symbolen, deswegen verfehlt man die gerne, hat mich im Saturn auch gleich genervt.
leider schwächelt auch hier die cam

bin jetzt auf das S4 Zoom aufmerksam geworden. :D
mit 15mm nicht dicker als mein galaxy3 an der dicksten stelle. aber natürlich sind die 200g ne ansage;D
mal schauen was daraus wird.

dutchislav
2013-07-20, 18:42:13
Bevor ich mir nen S4 Zoom kaufe hol mir mir lieber eine gebrauchte edelkompakte wie die Panasonic LX3 (was ich gemacht hab)

ansonsten kauf dir das SGS2Plus, das one S oder halt warten bis das S4mini günstig zu haben ist