PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamsupport, oder auch:" Der Vorhof zur Hölle!"


Knuddelbearli
2013-07-18, 18:13:17
Moin,
habe heute bei 2 Käufen im Steamshop keine Cards bekommen, da ich gerade Zeit hatte ( bin Krank und kann eh nicht raus ) entschloss ich mich dem nachzugehen.

Scheinbar lesen sie gar nicht das Supportticket sondern antworten einfach nur auf die Betreffzeile anders kann ich mir die Antwort nicht erklären. Und das wo ich mir die Mühe gegeben habe alles genau anzugeben und auszurechnen.
Das Topic ist eine Prognose nach der ersten Antwort, will das jetzt auch durchziehen. Bin gespannt wies ausgeht ^^

Und ja mir ist wie gesagt klar das es eigentlich lächerlich ist. Aber nach so einer Antwort habe ich eben Blut geleckt!


1 Nachricht von Ihnen - Thu, 18th Jul 2013 7:30 am
Guten Tag,
heute habe ich bei 2 Käufen keine Summer Getaway-Karten bekommen.
Auch die Anzeige wie viel Geld ich bisher beim Steamsale ausgegeben habe ist hängen geblieben.
Dort steht:
Sie haben ungefähr $106.87 USD seit Beginn der Aktion ausgegeben.
Exklusive!!! heute habe ich 79,43€ ausgegeben. Mit heute dann 97,69€. Was grob 135 USD sein müssten


2 Nachricht von Brad - Thu, 18th Jul 2013 7:56 am
Hallo Knuddelbearli,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Um mehr Informationen über den Erhalt von Trading Cards zu finden:

1) Besuchen Sie bitte unsere Abzeichen (Badges) Seite( http://steamcommunity.com/my/badges )
2) Finden Sie das entsprechende Spiel auf der Liste und klicken Sie auf den "How do I earn card drops?" Link

Weitere Informationen können Sie hier finden:

Steam Trading Cards - Frequently Asked Questions
http://steamcommunity.com/tradingcards/faq/

Understanding Steam Trading Cards
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=145245037

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Knuddelbearli
2013-07-18, 18:22:16
rofl die nächste Schwachsinnsantwort

3 Nachricht von Ihnen - Thu, 18th Jul 2013 8:02 am
ja und dort steht eben

Gesammelte Karten: 15
Karten, die durch Käufe gesammelt wurden: 10
Karten, die durch die Abstimmung zur Wahl der Community gesammelt wurden: 5
Wie kann ich weitere Karten sammeln?
Summer Getaway-Karten werden durch Käufe auf Steam vergeben.
Sie haben ungefähr $106.87 USD seit Beginn der Aktion ausgegeben.
Fortschritt bis zur nächsten Karte
(ungefähr $10.00 für eine Karte)

es wurden die letzten 2 Käufe also nicht gezählt. Spiel und Bestätigungs E-Mail habe ich aber

Kurs mit dem Valve / Steam €uro in $ rechnet ist ca 1,35:1
Bis heute früh hatte ich 78,43€ ausgegben was eben auf die 106,87$ rauskommt.
Also wurden die 2 käufe heute dort auch gar nicht dazugerechnet und folglich habe ich dann auch keine Cards bekommen. Es fehlen also 3 Cards!



4 Nachricht von Brad - Thu, 18th Jul 2013 8:18 am
Hallo Knuddelbearli,

bitte schließen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\ Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird.

Hinweis: Dieser Vorgang hat auf bereits installierte Spiele keinen Einfluss.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


was ein Verrechnungsproblem mit der Steaminstallation zu tun hat weiß wohl nur der Steam Support ...
machs trotzdem mal, auch wenn ich dann gut 200 Spiele wieder manuell und einzeln initialisiere darf ...

Mephisto
2013-07-18, 19:15:31
Leider ist es so, daß immer erst 2-3 vorgefertigte Antworten kommen, bis sich ein "echter" Supporter meldet. War bei mir vor einiger Zeit mit Miasmata so.

Darkman.X
2013-07-18, 19:28:03
Was auch klar ist. Die erhalten sicherlich Unmengen von Support-Anfragen und einen großen Teil davon kann man mit Standard-Antworten erledigen, weil viele einfach zu faul sind, sich irgendwelche FAQ oder Anleitungen/Handbücher durchzulesen. Das ist zwar für Kunden mit Nicht-Standard-Problemen blöd, muss aber sein. Bedanken darf man sich bei der Masse von faulen/dummen Menschen.

Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb Unternehmen kostenpflichtige Hotline-Nummern hatten. Weil bei kostenlosen Nummern melden sich Menschen selbst wegen jedem kleinen Furz, auch egal wie techisch abwegig dieser Gedanke ist (z.B. mein Fernseher oder Radio geht nicht? Ich rufe mal meinen Telefon-/Internetanbieter an, obwohl ich kein IPTV habe).

Knuddelbearli
2013-07-18, 19:46:28
naja das verstehe ichs chon habe selber 6 Monate mal in einem First Level Support gearbeitet. Nur hatten die Antworten bei mir rein gar nichts mit meinem Problem zu tun ^^

fdk
2013-07-18, 20:01:45
Der traffic auf steampowered.com verdreifacht sich während einem sale - der Client ist da noch nicht einmal berücksichtigt.

Wie viele supporter valve für ein einwochiges event an Bord holt kannst du dir selbst denken.

Rente
2013-07-18, 20:03:42
Was auch klar ist. Die erhalten sicherlich Unmengen von Support-Anfragen und einen großen Teil davon kann man mit Standard-Antworten erledigen, weil viele einfach zu faul sind, sich irgendwelche FAQ oder Anleitungen/Handbücher durchzulesen. Das ist zwar für Kunden mit Nicht-Standard-Problemen blöd, muss aber sein. Bedanken darf man sich bei der Masse von faulen/dummen Menschen.

Das ist ja auch einer der Gründe, weshalb Unternehmen kostenpflichtige Hotline-Nummern hatten. Weil bei kostenlosen Nummern melden sich Menschen selbst wegen jedem kleinen Furz, auch egal wie techisch abwegig dieser Gedanke ist (z.B. mein Fernseher oder Radio geht nicht? Ich rufe mal meinen Telefon-/Internetanbieter an, obwohl ich kein IPTV habe).
Gerade wenn es, wie in diesem Fall, um eine Sache geht, die als Goodie gedacht ist und im Steammarket 0,30€ wert ist/kostet ist die Reaktion von Valve auch irgendwie fast verständlich.

Da gibt es deutlich wichtigere Probleme, die feine englische Art ist es aber auch nicht.

Milton
2013-07-18, 20:17:56
Du solltest eine Interessengemeinschaft mit diesem User aufmachen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=543978

Es ist schon hart, welche Ungerechtigkeiten euch widerfahren, da kann man schon mal die Haltung verlieren. Ich empfehle den Gang zum Anwalt.

Surrogat
2013-07-18, 20:32:53
Es ist schon hart, welche Ungerechtigkeiten euch widerfahren, da kann man schon mal die Haltung verlieren. Ich empfehle den Gang zum Anwalt.

^^ ja das ist wohl das mindeste, eventuell auch der Gang zum Europäischen Gerichtshof für menschenrechte :D

bleipumpe
2013-07-18, 20:41:10
Habt ihr überhaupt das erste Posting richtig gelesen?

Knuddelbearli
2013-07-18, 20:42:54
na mal wieder die üblichen Dummschwätzer hier die nichtmal lesen können ... ist ja schon normal :-/

@ Rente
habe selber einige Monate im First Level Support gearbeitet und das erste was wir dort gelernt haben ist: Wenn es nur um wenige Cent / €uros geht einfach gutschreiben. Wenn sich das Gespräch in die Länge zieht kostet das mehr als eine schnelle Gutschrift außerdem hat man dann einen zufriedenen Kunden mehr.

Aber wie gesagt darum geht es mir da ja nichtmal, sondern das der Support unfähig ist überhaupt eine Antwort liefern mit einem Bezug auf die Frage. Bei den Antworten kann man ja schon fast glauben das dort ein Zufallsgenerator sitzt der einfach irgendeine Antwort postet. Meine Anfrage war ja klar und deutlich wieso mich der dann auf die FAQ verweist oder sogar empfiehlt einfach mal Steam neu zu installieren...
Und diesesmal ging es eben um nichts ( hatte wie gesagt eben kurz zeit mal den Support zu testen ). Will aber mal sehen wie ihr reagiert weill euer Steam ACC mit Hunderten von Spielen gesperrt wurde und dann solche Antworten kommen ^^

Milton
2013-07-18, 20:51:18
na mal wieder die üblichen Dummschwätzer hier die nichtmal lesen können ... ist ja schon normal :-/

Louis C.K. hat zum Thema "Entitlement" einiges zu sagen, den solltest Du Dir mal anhoeren/angucken. Den Steam Support waehrend eines Sales auf diese Art "zu testen" ist auch nicht besonders altruistisch, und dass Deine Frage da keine persoenliche Antwort bekommt, ist ja wohl klar.

EDIT: Und ausserdem hast Du Dir mit deinem reisserischen Titel genau solche Antworten verdient.

Palpatin
2013-07-19, 12:52:45
^^ ja das ist wohl das mindeste, eventuell auch der Gang zum Europäischen Gerichtshof für menschenrechte :D
Ich würde erstmal noch viel konsequenter mit dem Thema an die Öffentlichkeit gehen. Also Threat im Luxx und auf computerbase aufmachen. :)

sei laut
2013-07-19, 13:26:11
Vorallem passierts bei hohem Aufkommen wie dem Sale, dass normale "Echtzeitfunktionen" dann mal eben asynchron ablaufen, wenn diese nicht wichtig sind.
Sprich, es kann durchaus sein, dass bei den Badges eben gesagt wird "Total unwichtig, ob jetzt oder heute nacht" und dann eben das erst nachträglich kalkuliert wird.

Zudem, hat sich jemand mal die Reaktionszeiten angeschaut?
1 Nachricht von Ihnen - Thu, 18th Jul 2013 7:30 am
2 Nachricht von Brad - Thu, 18th Jul 2013 7:56 am
Knuddelbärli eröffnet diesen Thread
3 Nachricht von Ihnen - Thu, 18th Jul 2013 8:02 am
4 Nachricht von Brad - Thu, 18th Jul 2013 8:18 am
Das ist sicher KEIN schlechter Support, er versucht nur, die plumpen Fälle auszufiltern und nur die schwerwiegenden durchzulassen. Völlig legitim, völlig ok.
Wer wirklich ein Problem hat, lässt sich dadurch nicht abhalten.

Asaraki
2013-07-19, 13:31:52
Vorallem passierts bei hohem Aufkommen wie dem Sale, dass normale "Echtzeitfunktionen" dann mal eben asynchron ablaufen, wenn diese nicht wichtig sind.
Sprich, es kann durchaus sein, dass bei den Badges eben gesagt wird "Total unwichtig, ob jetzt oder heute nacht" und dann eben das erst nachträglich kalkuliert wird.

Zudem, hat sich jemand mal die Reaktionszeiten angeschaut? Das ist sicher KEIN schlechter Support, er versucht nur, die plumpen Fälle auszufiltern und nur die schwerwiegenden durchzulassen. Völlig legitim, völlig ok.
Wer wirklich ein Problem hat, lässt sich dadurch nicht abhalten.

Jup so ist es. Kleine Ergänzung : Die Dinge laufen immer Asynchron, nur merkt man davon normalerweise nichts. Prio ist schliesslich die "Financial Transaction" und da ging laut TE ja nichts schief, lediglich ein paar "Figures" sind noch falsch.

Hier gilt es einfach erstmal 48h cool zu bleiben, dann lösen sich nämlich diese Probleme meist von selbst, respektive es waren garnie Probleme :)

sei laut
2013-07-19, 13:33:22
Ja, daher die " um Echtzeitfunktionen, ist mir bewusst.

Knuddelbearli
2013-07-19, 13:57:01
was nützt mir ein schneller Support wenn ich das Problem genausten geschildert habe und er irgendwelche Standantworten postet die NICHTS mit der Frage zu tun haben? Da kann man die Antworten auch innerhalb von einer Sekunden von einem Zufallsgenerator beantworten lassen, der sich auf die Schlagwörter im Betreff bezieht.

sei laut
2013-07-19, 14:04:13
Das haben sowohl ich als auch Asaraki dargelegt. Es gibt bei dir MOMENTAN keinen Supportfall und was soll der Support da anderes machen außer dich hinhalten?
Keine Antwort geben?

Asaraki
2013-07-19, 14:09:08
Ja, daher die " um Echtzeitfunktionen, ist mir bewusst.

Wollte auch bloss noch ein bisschen erklärend erweitern, dass du das richtig verstanden hast war mir schon klar :)

Ich hatte schon mit vielen Supports zu tun und die Steamleute sind eigentlich sehr fähig. Musste mal den Acc meiner Freundin recovern und da kam nicht eine einzige Standard-Antwort, nein, mir wurde freundlich und kompetent geholfen.

DON'T PANIC :-)

Knuddelbearli
2013-07-19, 14:25:29
Das haben sowohl ich als auch Asaraki dargelegt. Es gibt bei dir MOMENTAN keinen Supportfall und was soll der Support da anderes machen außer dich hinhalten?
Keine Antwort geben?

Sagen man soll bitte 48 Std warten das es aufgrund von Serverlasten einige Zeit dauern kann bis man es bekommt? Inzwischen wurde der Fall aufgenommen und wenn es da immer noch nicht geht wird man sich zügig darum kümmern?

Das wäre richtiger Support und hätte kaum länger gedauert als 2-3 zusammengeklickte Antworten die gar nicht dazu passen und den Kunden höchsten verärgern.
Vorwürfe lass ich mir wirklich keine machen, meine Mails waren schön ausführlich habe genau überlegt welche Infos der Support alles benötigt. Habe sogar selber von Hand nachgerechnet wie hoch meine bisherigen Einkäufe waren und geschaut ob ich nicht nur die Karten nicht bekommen habe sondern der kauf als ganzes nicht gezählt wurde usw. Wie gesagt war ja selber einige zeit als Support tätig. Die Einblicke und Erfahrung würde ich nicht missen wollen und weiss auch halbwegs wie es dort abgeht.

Asaraki
2013-07-19, 14:42:47
Sagen man soll bitte 48 Std warten das es aufgrund von Serverlasten einige Zeit dauern kann bis man es bekommt? Inzwischen wurde der Fall aufgenommen und wenn es da immer noch nicht geht wird man sich zügig darum kümmern?

Das wäre richtiger Support und hätte kaum länger gedauert als 2-3 zusammengeklickte Antworten die gar nicht dazu passen und den Kunden höchsten verärgern.
Vorwürfe lass ich mir wirklich keine machen, meine Mails waren schön ausführlich habe genau überlegt welche Infos der Support alles benötigt. Habe sogar selber von Hand nachgerechnet wie hoch meine bisherigen Einkäufe waren und geschaut ob ich nicht nur die Karten nicht bekommen habe sondern der kauf als ganzes nicht gezählt wurde usw. Wie gesagt war ja selber einige zeit als Support tätig. Die Einblicke und Erfahrung würde ich nicht missen wollen und weiss auch halbwegs wie es dort abgeht.

Klar, das wäre am Besten gewesen und ich versteh auch, dass du nicht der 0815-support-anfrager bist, nur würde das bedingen deine Anfrage ganz zu lesen wofür vermutlich keine Zeit war (natürlich nicht die feine art, aber eben... you know how it works)

Daher einfach cool bleiben - Geld scheint ja keines verloren zu sein - und dann in 24h nochmal pollen.

Vorwürfe hat dir sicher keiner zu machen, es geht eher darum dass du vielleicht ein bisschen "panisch" klangst obwohl du scheinbar das Wissen hast, dass es im 1st Level eben nicht immer "korrekt" zu und her geht sondern Effizienz über allem steht.

Meine Message sollte eher sein : Nimm's nicht persönlich, aktuell bist du einfach nur einer von den 123'234 Supporttickets wegen fehlender Karten, Gifts oder "Mimimi es hiess aber -75% und jetzt isses weg und überhaupt, wo ist mein Gratisspiel"

Surrogat
2013-07-19, 14:44:43
Der TS sollte mal meine Erfahrungen mit dem Originsupport machen, da hab ich 2 geschlagene Wochen gewartet bis ich endlich mal einen am Hörer hatte, der mir ein original gekauftes Spiel auf Origin aktiviert hat, ca. 10 vorherige Onlinecases haben ebenfalls nur Textbausteine als Antwort ergeben.

DAS nenne ich den Vorhof zur Hölle!

Asaraki
2013-07-19, 14:46:41
Der TS sollte mal meine Erfahrungen mit dem Originsupport machen, da hab ich 2 geschlagene Wochen gewartet bis ich endlich mal einen am Hörer hatte, der mir ein original gekauftes Spiel auf Origin aktiviert hat, ca. 10 vorherige Onlinecases haben ebenfalls nur Textbausteine als Antwort ergeben.

DAS nenne ich den Vorhof zur Hölle!

Tut aber hier überhaupts zur Sache mein Lieber ;) Sonst komm ich nächstes Mal vorbei, wenn du ein Problem hast und verweis auf die hungernden Kinder in Afrika :)

scnr

sei laut
2013-07-19, 14:54:00
Sagen man soll bitte 48 Std warten das es aufgrund von Serverlasten einige Zeit dauern kann bis man es bekommt?
Wenn man Glück hat, weiß das der Second-Level Support. Aber von einem First-Level Support kann man sowas nicht erwarten. Der ist bei großen Firmen manchmal wirklich nur zum filtern da.

Surrogat
2013-07-19, 15:09:45
Tut aber hier überhaupts zur Sache mein Lieber ;) Sonst komm ich nächstes Mal vorbei, wenn du ein Problem hast und verweis auf die hungernden Kinder in Afrika :)

scnr

na dass das alles nur 1st World Probleme sind, darüber sind wir uns doch wohl einig ;)

Asaraki
2013-07-19, 15:39:36
na dass das alles nur 1st World Probleme sind, darüber sind wir uns doch wohl einig ;)

Jup und wenn wir das ständig wiederholen würden könnten wir das Forum schliessen ;)

JaniC
2013-07-19, 16:09:37
Knuddelbearli hat

1. sich scheinbar noch nie einen Neuanschluss bei der Telekom bestellt.
2. kein Leben.

Vorhof zur Hölle? Wie kann man seine Zeit damit verschwenden, sowas durch zu ziehen und dann hier noch zu posten. Geh mal nen halbes Jahr Schwefel abbauen in Indonesien (bitte als 12-Jähriger für die wahre Erfahrung) und dann reden wir nochmal über den Vorhof zur Hölle. Unfassbar sowas.

Jup und wenn wir das ständig wiederholen würden könnten wir das Forum schliessen ;)

Zumindest diesen Thread könnte man dicht machen, an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten (Lanz vielleicht).