PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Temperatur zu hoch? Was machen?


Moltke
2013-07-18, 19:42:03
Immer während und nach Spielen bzw. HD-Filmen scheint die CPU verdächtig warm zu werden (falls ich das Programm richtig lese).
Eben war CPUTIN noch bei 50,5 C und jetzt während ich nichts mache ist es bei 45 C - ist das normal?

Kann es an den folgenden Dingen liegen:
- Staub? Hab den PC, aber heute mit dem Staubsauger gereinig. Evtl. Pinsel für schwere Stellen nehmen?
- Fehlender 3ter Gehäuselüfter an der Seite?
- Boxed Lüfter nicht richtig "verarbeitet"?
- Sonstige Ideen?


Hab mir schon mal sicherheitshalber einen neuen CPU-Lüfter und Gehäuselüfter bestellt.

Danke

System

http://im.bilderkiste.org/1137416915335/Sys.jpg


Temperatur

http://im.bilderkiste.org/1137416922529/Temp.jpg

Darkman]I[
2013-07-18, 20:29:46
Also ich weiß ja nicht wie warm es in deiner Bude ist aber hier hat's 29° C, dementsprechend ist auch meine CPU/GPU wärmer als sonst.

Dass der Intel Boxed Lüfter nicht besonders performant ist dürfte dir ja wohl auch klar sein.

http://abload.de/img/2013-07-18_202907jns0j.jpg

Dr.Doom
2013-07-18, 22:26:50
~32°C Raumtemp und die CPU wird sogar ohne Turbo 60°C warm beim Videoumwandeln. *schulterzuck*

(Ist jetzt was kühler, da ich die Gehäuselüfter auf 9V raufgeregelt habe. :ugly: )

xxMuahdibxx
2013-07-19, 07:32:11
Wie warm wird sie denn wenn du voll Last fährst also mit Prime95 z.b. ?

Knapp 1500 Posts hier aber solche Fragen stellen ohoh .