PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] günstiges Whiteboard


Everdying
2013-07-19, 16:16:21
Moin,

suche ein gunstiges Whiteboard fürs Studium. Irgendwie nervt es, wenn man Modelle immer irgendwo auf einen Zettel kritzelt, der am nächsten Tag eh wieder verschwunden ist :tongue:

Deshalb: Suche ein möglichst günstiges Whiteboard, wenn möglich schon inkl. Zubehör (Schreiben + Löschen). Mittelgroß, ich glaub so 120x90 cm würde schon reichen.

Vielleicht hat hier ja jmd einen guten Tipp.

pr0g4m1ng
2013-07-19, 16:46:11
Ich gehe mal davon aus Du suchst eine Weißwandtafel und kein digitales Whiteboard.

Aus dem Internet kenne ich nur zwei Modelle persönlich: Die Tafeln von Isimax und MOB. Ich hatte beide nacheinander zum Aufschreiben von Fußball-Tipps im Partykeller. :freak:
Beide sollte es in Größen geben die für Dich in Frage kommen. Die sind beide qualitativ ok. Die Isimax kostet nur 20€ und taugt - gerade wenn man sie nicht täglich benutzt. Die MOB kostete mich knapp das doppelte aber ist auch nochmal besser. Insbesondere ist die Beschichtung irgendwie widerstandsfähiger - bei der Isimax muss man bei allen was kein Filzstift ist extrem aufpassen.

Dennoch: Für eine Weißwandtafeln die man häufiger löscht und länger benutzen will würde ich u.U. noch mehr ausgeben. Im Bürobedarf gibt es teurere die noch viel besser sind.
Ich wollte irgendwann eine kleinere Tafel für mein Arbeitszimmer haben und habe mir bei Staples das Modell der Hausmarke gekauft. Es wirkt noch deutlich haltbarer als das MOB Whiteboard und war sogar billiger (bei gleicher Größe also mutmaßlich nicht viel teurer).

Bei den Stifte und Löscher angeht habe ich sehr gute Erfahrungen mit denen von Staedtler und Edding gemacht. Gerade wenn man mal was länger stehen lässt kann man es trotzdem zuverlässig löschen. Ich würde kein gutes Whiteboard mit billigen Stiften ruinieren. Auch trocknen die Stifte weniger schnell ein.