PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure besten Bossfights?


Goser
2013-07-19, 18:38:57
Was sind eure Lieblings bzw. Hass Endgegner in Computerspielen?
Woran könnt ihr euch besonders gut erinnern bzw. welcher ist dauerhaft hängen geblieben? Oder welcher Kampf hat euch besonders beeindruckt?

Ich frage aus zweierlei Gründen, zum einen weil meine Erinnerungen an die hunderten von Endgegnern einfach nicht mehr da sind und ich so viele geniale fights einfach im laufe der Zeit vergessen habe. :( (Frischt meine Erinnerungen bitte wieder etwas auf! :))
Zum anderen weil mich interessiert welcher Boss euch besonders beeindruckt hat.

Ich erinnere mich zb. an Ugh Zan aus dem ersten Serious Sam Teil (First Encounter) ich fand die Größe des Gegners einfach nur impressive, dazu diese epische Musik und diese endlosen Weiten im letzten Level.
Der Kampf an sich war eigentlich nicht besonders, aber die Kombination von og. hat mich damals einfach beeindruckt.

Showers
2013-07-19, 18:46:18
Mir fällt spontan der hier ein:
http://fc07.deviantart.net/fs50/f/2009/277/e/1/Frank_horrigan_motivation_by_Sgtrobinson.jpg

War ein wirklich harter Brocken.

ravage
2013-07-19, 18:57:38
Metroid Prime endboss. Ich glaub ich bin in einem Spiel noch nie so oft an einem Endboss gescheitert. Da hab ich tagelang dran gesessen :D

Xandi.m.
2013-07-19, 19:00:46
Endgegner bei Dead Space. Hatte da schon wenig Geduld.
Wollte endlich den Abspann sehen, da half dann nur ein cheat.

Lurelein
2013-07-19, 19:04:19
Schwere Endgegner gibt es eigentlich nicht, denn jeder Gegner hat ein System was man nur verstehen muss, es handelt sich schließlich um eine KI. Dann reagiert man dementsprechend und er liegt im Dreck. Bei Endgegnern geht es mir persönlich mehr um Inszenierung, coole Sprüche, Musik, Umgebung und Komplexität.

Negativ Beispiele von Endgegnern gibt es ja sehr viele, zb. Deus Ex:HR oder Risen 1.

Am besten fand ich eigentlich die MGS und FF End- und Zwischengegner.

GBWolf
2013-07-19, 19:09:44
In Erinnerung geblieben sind das Brain in Doom und das Alienvieh in Half life. Sonst faellt mir spontan keiner ein. Schwer waren die nicht unbedingt aber blieben im Gedaechtnis.

EL_Mariachi
2013-07-19, 19:11:06
bester bossfight ever!

http://www.youtube.com/watch?v=YWkj0SNilQc

.

EPIC_FAIL
2013-07-19, 19:12:03
Die "Trainings" bzw. Einstiegsmission im originalen Driver. Schlimmer als jeder Bossfight :D

clockwork
2013-07-19, 20:05:12
Metal Gear Solid 3: The End

Metal Gear Solid: Psycho Mantis

Bayonetta: Jubileus
Verrückt

Dark Souls: Manus
:mad::mad:

Dark Souls: Kalameet
:mad::mad::mad:

Dark Souls: Ornstein & Smough
Yeah... wat... falscher...

Final Fantasy VII: Sephiroth
Ich wollte noch nie einen Endboss so kaputt machen.

Metroid Prime: Metroid Prime
Harter Bossfight, gut in Story gesetzt, epische Metroid Musik dahinter

Super Metroid: Mother Brain

God of War: Hydra
Der erste Teil der Serie, man chillt mit Kratos so auf einem Boot rum und das Spiel fängt an, plötzlich taucht die riesen Hydra auf. Toller Bossfight.

God of War 2: Colossus of Rhodes
Genau der.

God of War 3: Poseidon
Auch direkt am Anfang, besonders cool auf welchem Weg man die Bosse in GoW am Ende erledigt. Da sieht man welche Richtung der dritte Teil einschlägt.

God of War 3: Chronos
Klasse Bossfight, wie immer mit dem Weg dahin.

Shadow of the Colossus: Phalanx
Das Spiel ist von Anfang bis Ende grandios. Jetzt als HD Remake, immer noch großartig.

Super Mario Galaxy: Bowser
Eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, mit einem Endkampf der nicht enttäuscht. Aber der Weg dort hin ist das Ziel

Chrono Trigger: Lavos
Chrono Trigger. Nur eine Hand voll RPGs kommen da überhaupt ran. Selbst das remake auf dem DS ist heute noch fantastisch.

Skyrim: Sovngarde
Nicht nur der Boss.


Und eine Menge mehr.

Fafnir
2013-07-19, 20:10:02
Zählen auch Levelbosse?

Dann der hier: TIAMAT aus Darksiders!!!

Lightning
2013-07-19, 20:13:54
Metroid Prime endboss. Ich glaub ich bin in einem Spiel noch nie so oft an einem Endboss gescheitert. Da hab ich tagelang dran gesessen :D

Echt? Glaube bei mir lag er beim dritten Versuch, fand ihn nicht unbedingt schwerer als die Zwischenbosse bis dahin.


Das erste was mir bei dem Thema in den Sinn kommt ist God of War. Gerade auch im dritten Teil, egal ob der Startkampf gegen Poseidon, der Kampf gegen Hades, Cronos oder letztlich Zeus. Liegt natürlich zum Teil an der pompösen audiovisuellen Aufmachung, aber auch am Gameplay. Dürfte auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad das schwerste sein, was ich bisher durchgespielt habe.

Ansonsten blieben mir auch einige Bosse aus diversen JRPGs im Gedächtnis, die sich über mehrere Stufen ziehen. Einerseits natürlich Sephiroth aus meinem Liebling Final Fantasy VII. Andererseits auch die finalen Bosse aus FF8 oder Persona 3, u.a. auch wegen einiger nicht ganz fairer Elemente, die dann einen leichten Glücksfaktor ins Spiel bringen (z.B. wenn man zufallsbasiert Fertigkeiten verliert - meist nicht tragisch, aber wenn es sehr schnell etwas essentielles trifft..). Ich glaube, der Bosskampf aus Persona 3 war auch der längste, den ich hatte. Könnte fast eine Stunde gedauert haben, und da führt die Angst, gegen Ende doch noch zu verlieren, natürlich auch zu Nervenkitzel (oder extremen Frust, wenns passiert). Gilt in der Regel aber nur, wenn man die Spiele recht geradlinig durchspielt und nie grinded.

Ebenfalls immer gut für interessante Bosse sind auch MGS und Zelda. Erstere haben natürlich ein paar legendäre gegen die man teilweise sehr unkonventionell vorgehen muss oder kann. Allerdings gefallen sie mir spielerisch trotzdem nicht unbedingt, wobei das allgemein für MGS gilt. Zelda macht dann für meinen Geschmack auch das Gameplay richtig. Vom Schwierigkeitsgrad in der Regel nicht schwer (wenn man mal von den NES-Teilen absieht), aber trotzdem mit den verschiedenen Gegenständen und Kniffen sehr befriedigend zu besiegen.

Und naja, Shadow of the Colossus ist natürlich eine einzige Boss-Parade, die einfach fantastisch ist. In keinem Spiel sind die Kämpfe so leidensvoll wie hier.

schreiber
2013-07-19, 20:14:10
http://www.youtube.com/watch?v=Vh9nzvgJYFo
Doom2


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EV0qJd-phvQ#t=1755s
Super Mario Land Gameboy

Saw
2013-07-19, 20:16:36
Final Fantasy VII: Sephiroth
Ich wollte noch nie einen Endboss so kaputt machen.

Hat mich die Tage dermaßen Nerven und mehrere Anläufe gekostet. Das war heftig. :redface:

Showers
2013-07-19, 20:16:54
Metal Gear Solid 3: The End

Metal Gear Solid: Psycho Mantis

Bayonetta: Jubileus
Verrückt

Dark Souls: Ornstein & Smough
Yeah... wat... falscher... FUCK YOU

Final Fantasy VII: Sephiroth
Ich wollte noch nie einen Endboss so kaputt machen.

Metroid Prime: Metroid Prime
Harter Bossfight, gut in Story gesetzt, epische Metroid Musik dahinter

Super Metroid: Mother Brain

God of War: Hydra
Der erste Teil der Serie, man chillt mit Kratos so auf einem Boot rum und das Spiel fängt an, plötzlich taucht die riesen Hydra auf. Toller Bossfight.

God of War 2: Colossus of Rhodes
Genau der.

God of War 3: Poseidon
Auch direkt am Anfang, besonders cool auf welchem Weg man die Bosse in GoW am Ende erledigt. Da sieht man welche Richtung der dritte Teil einschlägt.

God of War 3: Chronos
Klasse Bossfight, wie immer mit dem Weg dahin.

Shadow of the Colossus: Phalanx
Das Spiel ist von Anfang bis Ende grandios. Jetzt als HD Remake, immer noch großartig.

Super Mario Galaxy: Bowser
Eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, mit einem Endkampf der nicht enttäuscht. Aber der Weg dort hin ist das Ziel

Chrono Trigger: Lavos
Chrono Trigger. Nur eine Hand voll RPGs kommen da überhaupt ran. Selbst das remake auf dem DS ist heute noch fantastisch.



Und eine Menge mehr.
Ihhhh Konsolenfag.:biggrin:

kemedi
2013-07-19, 20:51:23
Doom 3: RoE:
der Endboss, Dr. Betruger

Diablo 3:
Butcher
Belial

GBWolf
2013-07-19, 21:01:01
Von der Inszenierung her ist God of War vor allem im 3. Teil wirklich Legendaer und das selbst bei kleinen Zwischengegnern wie dieses Schlangebockloewe Vieh oder Herkules. Chronos und Hades sind aber die absoluen Hammer. Zeus war dagegen eine Entaeuschung.

seaFs
2013-07-19, 21:42:32
Stets in Erinnerung: Tomb Raider 1
erst das Riesenvieh ohne Beine, dann Natla. Zweimal. Das war schon ein leichter Schreck.

Nervig: Aquanox
Die ganze letzte Mission. Allgemein Beschützermissionen, wo ein KI-Kollege sterben kann, sind absolut nervig.

L233
2013-07-19, 21:44:24
Der scheiss Dracula-Boss am Ende der dritten Welt in Rainbow Islands. :frown:

Reaping_Ant
2013-07-19, 21:47:47
Chrono Trigger: Lavos
Chrono Trigger. Nur eine Hand voll RPGs kommen da überhaupt ran. Selbst das remake auf dem DS ist heute noch fantastisch.

Kann ich nur zustimmen. Allein schon die unterschiedlichen Wege zum Boss: Sich durch das Black Omen kämpfen, mit der Epoch durchbrechen oder das Portal nehmen? Es hat auch ganz schön lange gedauert bis ich Lavos im NewGame+ mit Crono alleine gepackt habe.

Aus der selben Generation: Final Fantasy VI: Kefka. Schön auch, dass es sich im Endkampf (und im Dungeon davor) auszahlte, doch alle Gruppenmitglieder halbwegs aufgelevelt zu haben.

Etwas neuer: Zelda Twilight Princess: Ganon. Sowohl seine Monstergestalt als auch der Schwertkampf ganz am Ende. Die Art und Weise seines endgültigen Ablebens hat mir dann echt Schauer über den Rücken gejagt.

Diablo 3:
Butcher
Belial

Ernsthaft? Die Bosse in D3 fand ich allesamt ziemlich lächerlich, vor allem bei dem Mist, den die vorher erzählen.

kemedi
2013-07-19, 21:53:46
waren sie auch. aber grade die beiden haben eine einzige unaufmerksamkeit imho gnadenlos bestraft.

grizu
2013-07-19, 23:24:12
Ridge Racer Revolution ..diesen blöden weißen Boss Wagen ausbremsen ..war sooooo schweeerr

Lokadamus
2013-07-19, 23:37:29
Budokan (MS-DOS), der letzte Kampf gegen ein Ebenbild war hart und ich war froh, diesen besiegt zu haben.
Bei Carmagedon war ich froh, als ich einen Zwischengegner besiegt hatte. Es war ein gelber Bulldozer, wo man im Prinzip nur schnell genug auf ihn zufahren musste. Man flog dadurch die letzten Meter und crashte seine Motor, wo man selber mit großem Schaden überstanden hatte.

schoppi
2013-07-20, 00:11:17
Ganz klar...Metroid Prime.

RMA
2013-07-20, 00:39:11
Metroid Prime endboss. Ich glaub ich bin in einem Spiel noch nie so oft an einem Endboss gescheitert. Da hab ich tagelang dran gesessen :D

Das war auch meine allererste Assoziation, als ich den Threadtitel las. Schönster Oldschool-Endboss der letzten 10 Jahre. Wobei, wenn man mal das erste Metroid auf dem NES durchgespielt hat, ist die Frustrationsgrenze eh nahezu endlos. :ulol: Glaube nicht, dass ich das heute noch packen würde.

RattuS
2013-07-20, 00:52:45
Radec aus Killzone 2. Hat mich mehrere Abende und viel Wut gekostet.

Marscel
2013-07-20, 01:24:49
Untentschieden, weil irgendwie gut balanciert zwischen Spaß und Frust: Die Drachen aus Baldurs Gate 2 (http://www.youtube.com/watch?v=UUHjdq6SFkQ).

Bei DX:HR waren die Cheffights ja nicht hart, hat mich trotzdem total geärgert, dass Stealth-Charakteren damit so der Mittelfinger gezeigt wurde.

Ansonsten fällt mir erstaunlicherweise wenig ein, was nachhaltig kniffelig/interessant/spektakulär gewesen ist. Painkiller, fürs Optische allenfalls noch.

Darkman.X
2013-07-20, 01:33:58
hmm, von den neueren Spielen ist kein Endboss wirklich im Gedächtnis geblieben. Richtige, klassische Endbosse sind heute auch eher die Ausnahme.

Wenn ich an "Endboss" denke, kommt mir immer nur dieser riesige Cyborg-Dämon mit seinem Raketenwerfer aus Doom2 ins Gedächtnis. Aber der ist ja noch nichtmal ein Endboss (glaube ich).

kleeBa
2013-07-20, 03:01:13
Keine Frage...natürlich GlaDos. :D

ravage
2013-07-20, 03:01:27
Die "Trainings" bzw. Einstiegsmission im originalen Driver. Schlimmer als jeder Bossfight :D
Was das diese Hindernis Fahrt im Parkhaus? Oh Gott war das ein Scheiß!

Metal Maniac
2013-07-20, 12:47:10
Am längsten und nervigsten war der Endkampf von "The Ormus Saga (http://www.thelegacy.de/Museum/6545/)" (ist ein uraltes Spiel aufm C64, ähnlich Ultima oder Die Dunkle Dimension).

Am beeindruckendsten in Szene gesetzt war Ugh-Zan III (Serious Sam: First Encounter), wenn man da zurückschaut wie der die Arena zerlegt, in der man kurz vorher noch Horden von Gegner zerbröselt hat, einfach genial. Sowas hab' ich leider in keinem anderen Spiel mehr gesehen.

Exxtreme
2013-07-20, 13:39:44
Ragnaros und Nefarian in World of Warcraft.

Ansonsten Tantalus bei Secret of Mana.

TheGood
2013-07-26, 23:18:33
Kuerzlich waren das die Bosse von Giana Sisters Twisted Dreams

Einmal den Octalus, de rmich 2 Stunden meines lebens gekostet hat und mir danach die hand weh getan hat weil ich die so verkrampft hatte
Zum zweiten den Endgegner (Drache) der mich mindestens 4 Stunden gekostet hatte aber inzwischen fast schon zu leicht geworden ist :) Aber das sind wirklich echte Herausforderungen....