PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bert Trautmann verstorben


deekey777
2013-07-19, 19:32:18
Bernhard Carl „Bert“ Trautmann, OBE (* 22. Oktober 1923 in Bremen; † 19. Juli 2013 in La Llosa, Spanien[1]) war ein deutscher Fußballspieler (Torwart), der lange Jahre für Manchester City spielte. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann)

Klar, fast 90 Jahre alt, da ist das Alter sehr weit fortgeschritten, aber Trautmann war eine Legende. Selbst Jaschin sagte:
„Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte – Trautmann.“
Eine Schande, dass nie für die Nationalelf spielen konnte.

Kira
2013-07-19, 19:42:57
seh es grad auf Sky:

Er hat mit einem Genickbruch weitergespielt?!?! :eek:

Hatstick
2013-07-19, 19:56:31
Ich lebte zu der Zeit (natürlich) noch nicht aber als Fussballfan verbindet man Trautmann mit einer Legende und das war er auch.

Natürlich zum einen, weil er mit Genickbruch weiter spielte aber vor allem durch seine Leistung für ManCity.
Die verehren ihn dort immer noch und das zu Recht. Schade und traurig, das er diese Anerkennung nie in Deutschland bekommen hat.

Wurde 2007 meine ich zum besten Spieler aller Zeiten in dem Verein gewählt und das als Deutscher. Mehr geht nicht!

Schönes Alter, alles in seinem Beruf und wohl auch Privatleben erreicht.

Ruhe in Frieden!

Wodde
2013-07-19, 20:16:15
Eine wahre Legende und einer besten aller Zeiten.
R.I.P