PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport In-Ear Head(set)phones


Godmode
2013-07-20, 10:27:56
Ich habe bisher immer das Headset vom iPhone verwendet aber das macht mir zu viele Probleme. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass die Fernbedienung nass geworden ist und dann ständig irgendwelche Signale an das Handy geschickt hat. Dh. die Musik wurde dann schneller abgespielt etc. Außerdem wird das original Headset recht schnell kaputt, also länger als 1 Jahr halten die bei mir nicht. Die Kopfhörer meines ersten iPods hingegen funktionieren noch immer, allerdings ist dort der Klang nicht besonders gut.

Nach längere Recherche bin ich auf das die Jaybird BlueBuds X gestoßen:
http://www.jaybirdstore.com/s.nl/sc.2/category.2509/.f

Ich bin jetzt nicht der audiophile Typ möchte aber schon eine gute Audio Qualität haben. Denkt ihr das ich mit den Bluetooth Hörern eine bessere Audioqualität habe, als mit den originalen vom iPhone?

Vielleicht habt ihr ja selber gute Hörer und könnt mir die empfehlen.

+ InEar
+ Sport tauglich (schweißfest, guter Halt, Laufen, Kraftsport)
+ Lautstärkeregelung
+ optional kabellos
+ optional Mikrofon

Danke schon mal vorab.

sei laut
2013-07-20, 12:23:57
Ich würde dir empfehlen, zwei verschiedene zu kaufen. Denn man beansprucht so Kopfhörer beim Sport doch mehr also normal.
Was für Sport ist es denn?
Zum joggen/fahrradfahren habe ich den Sennheisser PMX 680, der leider abverkauft wurde (hier (http://www.meinpaket.de/de/253837692/highlights.html) gibts den noch) - und der Nachfolger 685 soll nicht ganz so gut sein.
Der Kopfhörer wird nicht ins Ohr gesteckt, sondern liegt davor auf, wodurch man zwar einen guten Sound hat (ohne die anderen zu belästigen), aber nicht der Ohrschweiß rankommt. Perfekt, dagegen sind normale In-Ears die hygienische Hölle. :D

Wenn der Nackenbügel stört, gibts auch die OMX 680, aber da kann ich nichts zu sagen. Der Nackenbügel sorgt halt schon für stabilen Sitz.

Godmode
2013-07-20, 12:55:30
Danke für die Antwort.

Laufen und Kraftsport.

Also die Hygiene ist mir egal, ich trage sie ja eh nur selber. Zur Not kann man ja die Stöpsel mal waschen. In-Ear ist mir deshalb wichtig, da ich zb. in Gym nichts von außen hören will, also totale Abschirmung.

Ich sehe mir den Sennheiser jedenfalls mal an.

Player18
2013-07-20, 13:04:50
http://www.amazon.de/Denon-Excercise-AH-W150BK-Bluetooth-Sport-Kopfhörer/dp/B008MUY48E/ref=sr_1_9/279-4016436-2092405?ie=UTF8&qid=1374317954&sr=8-9&keywords=in-ear+bluetooth

Ich benutz zum Joggen die hier, kann ich nur empfehlen

eet.fuk
2013-07-20, 14:05:02
Phillips SHE9850 (http://www.amazon.de/Philips-SHE9850-10-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0046EDOYK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1374321697&sr=1-2&keywords=phillips+she+9850)

Benutze die mit den Schaumstoffaufsätzen seit Anfang des Jahres und bin 100% zufrieden.

Gleiche Anwendungsgebiete. Haben allerdings keinen Lautstärkeregler, mache das durch die Hose an den Handytasten.

€: Abschirmung ist nen Traum!

[dzp]Viper
2013-07-20, 14:20:24
Ich empfehle für Laufen/Radfahren keine In-Ears. Damit hörst du vom Verkehr um dich Herum wirklich nicht mehr viel. Beim Laufen mag das noch in Ordnung sein aber wenn du z.b. mit dem Rennrad unterwegs bist kann das ziemlich gefährlich werden ;(

Die Sennheisser PMX 680 sind da wohl ziemlich perfekt.

Godmode
2013-07-20, 14:22:50
Viper;9849366']Ich empfehle für Laufen/Radfahren keine In-Ears. Damit hörst du vom Verkehr um dich Herum wirklich nicht mehr viel. Beim Laufen mag das noch in Ordnung sein aber wenn du z.b. mit dem Rennrad unterwegs bist kann das ziemlich gefährlich werden ;(

Die Sennheisser PMX 680 sind da wohl ziemlich perfekt.

Ja fürs Rad brauche ich überhaupt keine Musik, wie oben schon geschrieben. Ich könnte es dann wohl aufs Gym reduzieren, und dort möchte ich echt nichts von außen hören, ich bin da quasi im Scheuklappen-Modus. Geredet wird entweder vor dem Training oder nachher.

Phillips SHE9850 (http://www.amazon.de/Philips-SHE9850-10-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0046EDOYK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1374321697&sr=1-2&keywords=phillips+she+9850)

Benutze die mit den Schaumstoffaufsätzen seit Anfang des Jahres und bin 100% zufrieden.

Gleiche Anwendungsgebiete. Haben allerdings keinen Lautstärkeregler, mache das durch die Hose an den Handytasten.

€: Abschirmung ist nen Traum!

Und die Dinger fallen nicht aus den Ohren?

eet.fuk
2013-07-21, 10:34:26
Und die Dinger fallen nicht aus den Ohren?

Mit den Schaumstoffausätzen auch bei sehr starkem Schwitzen kein Problem. Die Aufsätze sind nicht schön, aber für Komfort und Abschottung genial.

Wer auf'm Fahrrad Musik hört... Naja, nicht schon wieder menschenverachtend werden.

BigKid
2013-10-06, 22:56:25
Also ich habe auf der Suche nach wirklich schweissfesten kabellosen Headsets einiges probiert (und geschrottet)...
Ich kann dir die Jaybird Freedeom JF3 (oder die Nachfolger JF4) empfehlen... waren die ersten die nicht nach dem dritten mal schwitzen den Geistbaufgegeben haben...

Edit: Arg ... Zombie... hätte aufs Datum gucken sollen :)