PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 6935


JesusFreak_83
2013-07-20, 15:02:04
Hallo,

ich habe mein Labtop, ein Acer Aspire 6935 ausgegraben. Leider ist der Sound beim abspielen von Streams nicht befriedigend laut obwohl die Lautstärke sowohl bei Windows 7 als auch im Player auf maximal ist.

Ich vermute mal, dass dies daran hängt, dass ein Treiber fehlt. Aber was/welchen muss ich installieren?

Meine zweite Vermutung ist die, dass beim Aspire 6935 links neben der Tastatur ein Touch-Lautstärke-Regler ist. Dieser ist auf unteres Medium eingestellt. Visuell kann ich den Regler hochdrehen, aber leider wirkt sich das nicht auf die Lautstärke aus.

Ich vermute, dass hierfür ein Treiber notwendig ist. Welcher, weiß ich wiederrum nicht. CDs für das Labtop habe ich leider nicht mehr.

Gruß
Jesus Freak

Zafi
2013-07-20, 17:46:07
Solche Lautstärkeregler regulieren dann auch nur die Windows-Lautstärke. Wenn diese also bereits auf 100% steht, dann ist damit nichts gewonnen. Nur bei älteren Notebooks, wo es noch mechanische Drehregler gab, konnte man auch unabhängig von der Einstellung im Betriebssystem die Lautstärke drosseln.

Verwendest du die integrierten Lautsprecher oder extern angeschlossene? Falls es externe sind, dann prüf mal nach, ob du den richtigen Ausgang verwendest.

Falls du keine Lösung für dein Problem findest und auch entsprechende Treiber keine Abhilfe schaffen, dann kannst du noch über den jeweiligen Audio- und Video-Player das Audiosignal verstärken, indem du den Equalizer hochdrehst. (prüf vielleicht auch nach, ob deine Soundkarte bereits über ihren Treiber einen Equalizer nutzt und der nur runtergedreht ist).

JesusFreak_83
2013-07-21, 15:51:32
Danke für den Tipp mit dem Equalizer.
Wo stell ich den aber hoch?

Zafi
2013-07-21, 16:31:50
Das kommt darauf an, je nachdem welchen Medien-Player du verwendest. Ich nutze für Musik den Foobar2000. Dort ist es unter File -> Preferences -> Playback/DSP-Manager -> Equalizer-aktivieren -> doppel-klick-auf-Equalizer und die Werte entsprechend höher stellen. Fertig.