PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Smartphone bis 220 €


Gast
2013-07-20, 16:52:11
Ich möchte mir ein Smartphone gönnen :)
Kosten soll es bis 220 € und wird hauptsächlich privat eingesetzt.
Betriebssystem ist mir egal.

Von der Größe habe ich mir max. 4,3" vorgestellt, größer soll es nicht sein!
Mit dem Smartphone soll auch navigiert werden, also wäre ein integrierter guter Navi-Chip wünschenswert :)

gute Kamera mit Autofokus + Beleuchtung :)

Software, die ich auf jeden Fall darauf haben möchte: Skype, Whatsapp... joaa, mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

lumines
2013-07-20, 16:58:52
Schau dir mal das Xperia L an. Die Kamera soll ok sein, es ist ziemlich flott dank Krait und es sieht auch ganz gut aus. Signifikant bessere Hardware gibt es erst wieder mit dem Nexus 4 bei 300€.

sei laut
2013-07-20, 17:58:36
Das schreit ja fast eher nach Windows Phone.
Entweder das Nokia Lumia 620 für 180€ oder eben das 820 für 240€ (ich weiß, liegt drüber).

Das 820 ist P/L mäßig ganz weit vorne. Whatsapp ist noch ein Akkufresser, da soll aber Abhilfe kommen laut den Entwicklern.
Die Nokia Navi App ist aber 1a, die Kamera auch.
(da Skype inzwischen MS gehört, brauch man dazu nichts sagen. :D)

Gast
2013-07-20, 18:53:31
Schau dir mal das Xperia L an. Die Kamera soll ok sein, es ist ziemlich flott dank Krait und es sieht auch ganz gut aus. Signifikant bessere Hardware gibt es erst wieder mit dem Nexus 4 bei 300€.
Danke, das schreibe ich mir auf die Liste. Ich fahre morgen zum Saturn und werde es begutachten :)

Das schreit ja fast eher nach Windows Phone.
Entweder das Nokia Lumia 620 für 180€ oder eben das 820 für 240€ (ich weiß, liegt drüber).

Das 820 ist P/L mäßig ganz weit vorne. Whatsapp ist noch ein Akkufresser, da soll aber Abhilfe kommen laut den Entwicklern.
Die Nokia Navi App ist aber 1a, die Kamera auch.
(da Skype inzwischen MS gehört, brauch man dazu nichts sagen. :D)

Ist das 8X von HTC nicht besser? Hat immerhin 720p Auflösung...

Muselbert
2013-07-20, 18:59:49
Ich würde mal die Vorstellung und die ersten Tests des Motorola Moto X Anfang August abwarten. Könnte ein Android-Preisleistungstipp in deiner Preisregion sein. 200$/€ werden laut den Leaks wohl dafür fällig sein.

Spasstiger
2013-07-20, 21:42:22
Das Samsung Ativ S fällt wohl wegen der Größe raus: http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html.
Ist quasi ein Galaxy S3 mit Windows Phone 8 und Dual-Core-Krait-Prozessor statt dem Samsung Quad-Core. Besondere Pluspunkte:
- 720p-Super-AMOLED-Display
- Wechselbarer, großer 2300-mAh-Akku
- MicroSD-Karten-Slot

Mit der Anforderung Navi und kleiner gleich 4,3" würde ich mich auch auf ein Nokia mit Windows Phone 8 einschiessen, vor allem wegen den kostenlosen Offline-Karten.

J0ph33
2013-07-20, 22:30:06
Der Lumia 820 könnte schon passen.
Größter Nachteil ist meines Erachtens die niedrige Display-Auflösung, welche hauptsächlich beim surfen sehr negativ auffällt. Die Kamera ist auch nicht gerade überragend, aber ich weiß nicht ob es da in der Preisklasse etwas signifikant besseres gibt.
Ach ja, recht schwer ist es auch noch.

Auf der Habenseite sind halt die Nokia Karten- und Naviapps sowie ein guter SoC (auch dank des OS ist die Bedienung sehr smooth).

Gast
2013-07-21, 00:13:13
Das Samsung Ativ S fällt wohl wegen der Größe raus: http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html.
Ist quasi ein Galaxy S3 mit Windows Phone 8 und Dual-Core-Krait-Prozessor statt dem Samsung Quad-Core. Besondere Pluspunkte:
- 720p-Super-AMOLED-Display
- Wechselbarer, großer 2300-mAh-Akku
- MicroSD-Karten-Slot

Mit der Anforderung Navi und kleiner gleich 4,3" würde ich mich auch auf ein Nokia mit Windows Phone 8 einschiessen, vor allem wegen den kostenlosen Offline-Karten.

Das Ativ S ist ein tolles Gerät, aber für mich definitiv zu groß!

Der Lumia 820 könnte schon passen.
Größter Nachteil ist meines Erachtens die niedrige Display-Auflösung, welche hauptsächlich beim surfen sehr negativ auffällt. Die Kamera ist auch nicht gerade überragend, aber ich weiß nicht ob es da in der Preisklasse etwas signifikant besseres gibt.
Ach ja, recht schwer ist es auch noch.

Auf der Habenseite sind halt die Nokia Karten- und Naviapps sowie ein guter SoC (auch dank des OS ist die Bedienung sehr smooth).

Das 820 wäre perfekt, wenn diese gammelige Auflösung nicht wäre :D

J0ph33
2013-07-21, 01:34:31
WinPhone ist prinzipbedingt recht gnädig was niedrige dpi angeht, aber beim browsen haut es dann dennoch voll rein. Immerhin ist es ein OLED-Display mit sehr gutem Schwarzwert.

Lass dich auch nicht unbedingt von den offiziellen Display-Größen fehlleiten. Mein Nexus 4 bspw. ist mit 4,7" zwar etwas länger als mein 820, jedoch quasi genauso breit, dazu noch dünner und vorallem leichter, so es gefühlt schon fast "kleiner" als das 820 wirkt.

Der Akku ist beim 820 auch nicht so die Wucht, dafür aber immerhin austauschbar.

Freiheit für Snowden
2013-07-21, 06:31:00
Also mein Tipp wäre das Lumia 520
obwohl es nicht die beste Kamera und den hellsten Display hat finde ich das Nokia Lumia 520 eines der besten Handys bis 200,-€ Bereich.
Glaube es ist sogar das beste Handy bis 200.

Bin seit 20 Jahren Handybesitzer mein letztes Phone war das Iphone 5 aber jetzt bin ich wunschlos mit meinem Lumia 520.
Hier stimmt das PL Verhältnis.

Das Lumia 520 gibt es schon ab 111,-€ bei Vodafone

Morpheus2200
2013-07-21, 08:07:17
Hallo guck dir mal das HTC Desire x an, das hat gute Akku Laufzeit und keine schlechte Kamera. Das sollte für den Preis zu haben sein.
Oder Samsung s3 Mini.

alternativ auf das HTC One mini warten das ist Momentan zwar weit über deinem Budget, vielleicht tut sich da ja noch was im Preis 2-3 Monate nach dem Erscheinen.

MfG Richard

sei laut
2013-07-21, 08:56:29
Das Lumia 520 gibt es schon ab 111,-€ bei Vodafone
Wenn er halt Skype nutzen will, will er vielleicht auch die Kamera vorne - daher hatte ich noch das 620 zur Wahl gestellt statt dem 520.

@Gast: Jap, von der Auflösung ist das HTX 8x besser. Aber Akku fest verbaut, kein SD-Kartenslot und nicht die tollen Nokia Apps wie eben Navigation (gibt auch andere Navi Software, aber die Nokia ist nett)
Von der niedrigen Auflösung merke ich auf meinem 800 nichts, aber ich surf damit auch nur ganz selten.

Gast_TS
2013-07-21, 21:43:04
Wisst ihr, was mich bei den Smartphones wundert? Dass da fast immer so kleine Akkus drin sind a la 1500mAh. Solch kleine Akkus hatte ich schon in meinen Schwarz-Weiß-Handys aus ANNO 2002 drin. Wo bleiben die 4000mAh Hochleistungsakkus?

Zergra
2013-07-21, 22:05:33
Wisst ihr, was mich bei den Smartphones wundert? Dass da fast immer so kleine Akkus drin sind a la 1500mAh. Solch kleine Akkus hatte ich schon in meinen Schwarz-Weiß-Handys aus ANNO 2002 drin. Wo bleiben die 4000mAh Hochleistungsakkus?
Nein da waren es 800-900mAh

Außerdem bekommst du zb. bei Razr Maxx einen 3300mAh Akku,

Das Problem ist halt der Platz und das ende der Aktuellen Batterie Technologie was die Energiedichte angeht, bzw die Leistung pro Gramm

kevsti
2013-07-21, 22:38:54
Die Handyakkus sind so bemessen dass sie auch bei starker (normaler) Nutzung einen kompletten Tag auch noch nach einem Jahr durchhalten.

Mehr muss ein Akku, für die meisten Menschen, auch nicht können.
Denn so gut wie jeder wird wohl spätestens über Nacht eine Steckdose in der Nähe habe.
Wer nicht, der kann sich ja noch mit einem 2. Akku oder einer Powerbank bedienen.

Jedenfalls würde der Akku fast doppelt so groß und schwer werden (und teurer) um bei den oben genannten Szenario 2 Tage durch halten zu können. Ich glaube das wäre vielen dann unrecht... und mit 2 Tagen ist auch nicht viel Gewonnen.

Die Zeiten mit alle 2 Wochen mal Laden ist eben mit Smartphones vorbei, verstehe auch nicht warum immer noch so viele an ihren alten Ladegewohnheiten hängen und das Handy bzw. Smartphone erst aufladen wenn der Akku zu neige geht, so wie man es früher gemacht hat (vor allem als noch die NiMh Akkus verbaut waren).

Ein größeres Problem ist eher das sicherlich einige Nutzer verkennen wie viel Leistung ein schönes 3D Spielchen verbraucht oder ihre 100 Apps im Hintergrund - da helfen auch keine geringfügig größeren Handyakkus.

edit://Ach verdammt jetzt habe ich letztlich doch wieder viel mehr zum Offtopic geschrieben als ich eigentlich wollte und den Ontopic vergessen.
Also was deine Suche angeht würde ich (als Androidfan) auch zu Nokia mit WM empfehlen. Was die P/L angeht sind die Dinger wirklich recht gut und an Onboard Navilösung nicht zu schlagen... also das perfekte für dich.

no6ody
2013-07-22, 00:11:32
Die Handyakkus sind so bemessen dass sie auch bei starker (normaler) Nutzung einen kompletten Tag auch noch nach einem Jahr durchhalten.

Mehr muss ein Akku, für die meisten Menschen, auch nicht können.
Denn so gut wie jeder wird wohl spätestens über Nacht eine Steckdose in der Nähe habe.
Wer nicht, der kann sich ja noch mit einem 2. Akku oder einer Powerbank bedienen.

Jedenfalls würde der Akku fast doppelt so groß und schwer werden (und teurer) um bei den oben genannten Szenario 2 Tage durch halten zu können. Ich glaube das wäre vielen dann unrecht... und mit 2 Tagen ist auch nicht viel Gewonnen.

Die Zeiten mit alle 2 Wochen mal Laden ist eben mit Smartphones vorbei, verstehe auch nicht warum immer noch so viele an ihren alten Ladegewohnheiten hängen und das Handy bzw. Smartphone erst aufladen wenn der Akku zu neige geht, so wie man es früher gemacht hat (vor allem als noch die NiMh Akkus verbaut waren).

Ein größeres Problem ist eher das sicherlich einige Nutzer verkennen wie viel Leistung ein schönes 3D Spielchen verbraucht oder ihre 100 Apps im Hintergrund - da helfen auch keine geringfügig größeren Handyakkus.

edit://Ach verdammt jetzt habe ich letztlich doch wieder viel mehr zum Offtopic geschrieben als ich eigentlich wollte und den Ontopic vergessen.
Also was deine Suche angeht würde ich (als Androidfan) auch zu Nokia mit WM empfehlen. Was die P/L angeht sind die Dinger wirklich recht gut und an Onboard Navilösung nicht zu schlagen... also das perfekte für dich.

Weil es einfach ein Rückschritt ist und man Einbußen an Luxus hat. Das macht niemand freiwillig.

kevsti
2013-07-22, 00:23:50
Dem bleibt ja übrig weiterhin ein Handy zu nutzen... der Technik sind nun mal grenzen Gesetzt und man kann viele Sachen nicht parallel haben (d.H. lange Akkulaufzeit und ein leichtes Multimediagerät). Für reine Handyfunktionen reicht ein kleines, einfaches, Display und leistungsschwache Hardware die kaum Strom verbraucht. Aber um so mehr Funktionen ein Handy bzw. ein Smartphone haben soll, um so mehr Power braucht es auch unter der Haube und verbraucht daher zwangsweise mehr Energie.

Bei Laptops habe ich dagegen noch nie Gehört so etwas in der Art wie "Warum verbauen die dort nicht stärkere Akkus?". Dort war den Nutzern von Anbeginn der Zeit von diesen Geräten klar dass sie viel Energie benötigen und daher ständig aufgeladen werden müssen. Nur viele Leute verwechseln scheinbar ein Smartphone mit einem Handy...
Das ist für mich im entferntesten Sinne ein bisschen wie als ob jemand möchte dass sein Laptop so lange ohne neue Energie hält wie sein Taschenrechner...

Gast
2013-07-22, 01:17:29
Nein da waren es 800-900mAh

Außerdem bekommst du zb. bei Razr Maxx einen 3300mAh Akku,

Das Problem ist halt der Platz und das ende der Aktuellen Batterie Technologie was die Energiedichte angeht, bzw die Leistung pro Gramm

Mein altes Nokia Barren von 2003/2004 hatte einen 1100mAh Akku und hielt damit mindestens eine Woche durch. Da ist es doch erbärmlich, dass in ein aktuelles Smartphone, das den x-fachen Energiehunger hat, nur ein 1300mAh Akku eingebaut wird... unter 2000mAh gehört bei Smartphones verboten.

Morpheus2200
2013-07-22, 03:51:07
Wisst ihr, was mich bei den Smartphones wundert? Dass da fast immer so kleine Akkus drin sind a la 1500mAh. Solch kleine Akkus hatte ich schon in meinen Schwarz-Weiß-Handys aus ANNO 2002 drin. Wo bleiben die 4000mAh Hochleistungsakkus?
An den Akkus liegt es nicht.
aber ein 4" gerät mit einem 4000mah Akku wäre dann Ca 25-30 mm dick,das will dann auch keiner.
MfG Richard

Gast
2013-07-22, 04:44:46
An den Akkus liegt es nicht.
aber ein 4" gerät mit einem 4000mah Akku wäre dann Ca 25-30 mm dick,das will dann auch keiner.
MfG Richard


Wo bleiben die neuen Akkutechnologien? Wo bleibt die Methanol-Brennstoffzelle?

Gast
2013-07-22, 06:47:39
Wo bleiben die neuen Akkutechnologien? Wo bleibt die Methanol-Brennstoffzelle?


Wo bleibt das mini micro Atomkraftwerk ?

Ach ja, dem TE kann ich in diesem 200er€ Preisbereich NUR das Lumia empfehlen, alles andere ist leider Schrott

schwuppi
2013-07-25, 08:05:51
Ich hoffe das ist O.K. und ich nutze den Thread mal da mein Budget in etwa auch so liegt.
Mir persönlich sagt das LG Electronics Optimus L9 P760 zu und mehr wie die 215 Euro bei Amazon möchte ich nicht ausgeben, was ist denn von demhandy „noch" zu halten?

Ich nutze das Teil hauptsächlich zum telefonieren, SMS/WhatsApp und natürlich Internet – dies aber weniger.

http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-l9-p760-schwarz-a834228.html

muelli
2013-07-25, 10:13:35
Falls du bei Android bleiben willst und dein Budget doch noch ein wenig aufstocken kannst, dann wäre ein P880 von den Daten her interessanter. (http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-4x-hd-p880-schwarz-a740221.html) Falls du dich auch mit Windows-Phone anfreunden kannst, dann ist das Ativ S im Preisbereich um 200€ momentan aus P/L-Sicht sehr weit vorne. Das ist (fast) ein S3 mit Windows Phone. (http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html)


Gruß

RainingBlood
2013-07-25, 10:53:00
Wisst ihr, was mich bei den Smartphones wundert? Dass da fast immer so kleine Akkus drin sind a la 1500mAh. Solch kleine Akkus hatte ich schon in meinen Schwarz-Weiß-Handys aus ANNO 2002 drin. Wo bleiben die 4000mAh Hochleistungsakkus?

hier:
http://www.gsmarena.com/lenovo_p780-5544.php
allerdings 5"

4,5" mit 3500 mAh
http://www.gsmarena.com/lenovo_p770-5140.php

4,7" mit 3000 mAh
http://jiayumobileshop.de/index.php/jiayu-g4.html

Das sind keine No Names, leider in Europa nur per Import erhältlich. :mad:

Zergra
2013-07-25, 10:56:11
hier:
http://www.gsmarena.com/lenovo_p780-5544.php
allerdings 5"

4,5" mit 3500 mAh
http://www.gsmarena.com/lenovo_p770-5140.php

4,7" mit 3000 mAh
http://jiayumobileshop.de/index.php/jiayu-g4.html

Das sind keine No Names, leider in Europa nur per Import erhältlich. :mad:
Das Lenovo ist ganz nett, hatte ich mal in der Hand nur etwas dick :D :freak:

RainingBlood
2013-07-25, 11:01:01
wie war das so? Überlege mir eins zu holen..

Colin MacLaren
2013-07-25, 11:14:12
Ich mache beim Handykauf immer eine Schubladenvertrag:

http://www.mydealz.de/28454/nokia-lumia-920-fur-effektiv-221e-239e-durch-handyvertrag-vergleichspreis-315e/

Solange Du rechtzeitig kündigst, ist das kein Problem. Das Lumia 920 sollte dann alle Deine Anforderungen sehr gut erfüllen.

[dzp]Viper
2013-07-25, 11:23:14
12mm dick..ist doch nicht dick.. das sind 3-4mm mehr als der aktuelle durchschnitt.

schwuppi
2013-07-25, 20:03:15
Falls du bei Android bleiben willst und dein Budget doch noch ein wenig aufstocken kannst, dann wäre ein P880 von den Daten her interessanter. (http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-4x-hd-p880-schwarz-a740221.html) Falls du dich auch mit Windows-Phone anfreunden kannst, dann ist das Ativ S im Preisbereich um 200€ momentan aus P/L-Sicht sehr weit vorne. Das ist (fast) ein S3 mit Windows Phone. (http://geizhals.de/samsung-ativ-s-i8750-a834780.html)


Gruß


Danke, dann wird es wohl das Lg P880 Optimus 4X HD da ich gerne bei Android bleiben möchte.