PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Wulin


Exxtreme
2013-07-20, 20:24:34
http://de.wulin.gpotato.eu/

Die Open Beta läuft derzeit. Ist allen Anschein nach ein sehr chinesisch angehauchtes Sandbox-MMORPG. Hat das einer schon getestet? Gamonas Frank Fischer ist da ziemlich angetan davon.

http://www.gamona.de/games/age-of-wulin-legend-of-the-nine-scrolls,special-pc:article,2298540.html

Eidolon
2013-07-21, 10:00:50
Warte zwar schon lange auf ein anständiges Sandbox MMORPG, aber ich komme mit dem Style einfach nicht klar. Asia und dann auch nur Martial Arts, nicht meins.

[dzp]Viper
2013-07-21, 18:46:36
Ich hab es mir jetzt mal runter geladen. Eigentlich mag ich den Stil ja + Martial Arts. Wobei Sandbox MMOs bisher nicht so mein Fall waren.

Aber ausprobieren kostet ja nix :D

/edit: Spiel lädt beim ladescreen nicht weiter.. Musik spielt fröhlich vor sich hin :ugly:

/edit 2: läuft doch. Musste es aber im Fenstermodus starten

/edit 3: Auflösung 1680x1050 läuft bei mir nicht. Alles was ich niedriger wähle geht. Sobald 1680x1050 ausgewählt ist, stürzt das Spiel ab - ich installiere mal den aktuellsten Graka-Treiber :ugly:

[dzp]Viper
2013-07-21, 20:48:43
So eine Stunde gespielt... ist gar nicht so schlecht bisher... bin überrascht.

[dzp]Viper
2013-07-21, 23:23:35
So weitere 2 Stunden später:

Es ist ansich nicht schlecht. Die Grafik ist hübsch und das Spiel scheint sehr komplex in Sachen Charakterentwicklung zu sein.
Gleichzeitig ist das aber auch das große Problem des Spiels. Es wirft dich innerhalb von 30-45 Minuten mit so viele Informationen zu (alle Textbasierend und mit diversen Fachbegriffen aus Fernost), dass man das gar nicht alles verarbeiten kann.

Das Spiel ist definitiv nichts für Einsteiger oder Gelegenheitsspieler. Ein Tutorial gibts nur halbherzig und ist eben eigentlich nur in Textform ins Spiel integriert.
Selbst für erfahrene MMO Hasen ist das Spiel am Anfang ein harter Brocken. Ich glaube kaum, dass man ohne externe Guides oder Einweisungen von anderen Spielern wirklich überall dahinter steigt.

Wer das nicht scheut, der könnte mit Age of Wulin ein sehr interessantes Sandbox-MMO gefunden haben.
Ich werde aber nicht weiter spielen. Es ist mir einfach für "zwischendurch" einfach zu kompliziert und verwirrend am Anfang.

Wishnu
2013-07-26, 00:11:24
Habs mir auch mal angesehen: Seit Vanguard hat mich bisher kein MMO so begeistern können!

Gerade die Athmosphäre im Spiel gefällt mir bisher umheimlich gut. Darin steckt wirklich viel Liebe zum Detail. Auch mag ich solch komplexen Systeme, bei denen man zunächst nur Bahnhof versteht.

Auch schön: Wenn man Offline geht bleibt man weiterhin in der Spielwelt und geht dann irgendwelchen Beschäftigungen nach: Z.B. als NPC-Wache, Arbeitsgehilfe uvm. Zudem kann man mit Offline-Spielern schlimme Dingen anstellen.

Btw. die Ami-Version heißt http://www.ageofwushu.com/ ist bereits am 10. April 2013 gestartet... mit Jet Li als Werbe-Ikone. Wenn das nicht schonmal ein Grund ist. ;)

RattuS
2013-07-27, 17:25:59
Habs jetzt ein paar Stunden angespielt und bin sehr enttäuscht. Es ist wirr und ziemlich träge. Man läuft von A nach B und wird jede 5 Minuten von einem neuen Feature überrant. Das Kämpfen ist dabei eher eine Nebensache. Es gibt fast gar keine Kill-Quests, es gibt überhaupt kaum Mobs in der Open World. Und wenn man welche findet, geben die nicht einmal Erfahrungspunkte. Generall baut die ganze Charakterentwicklung auf einem Zeitkomponenten auf, da man alles "trainieren" muss - mit Zeit oder eben mit den üblichen Micropayments. Das Crafting soll wohl ganz nett sein (laut Kollegen), aber für mich hat sich das Ganze schon allein wegen des schlaffen Kampfsystems erledigt.

MiamiNice
2013-08-05, 13:49:51
Oh Du lieber Gott ^^
Was hier im Thread geschrieben steht stimmt leider nur teilweise, bzw. wurde von Leuten geschrieben welche das Spiel nicht lange genug gespielt haben.
Age of Wulin bzw. Wushu wie es im originalen heisst hat ein Problem: Es ist nicht einsteigerfreundlich und ziemlich komplex (es ist eine Sandbox wie EvE Online).
Es gibt noch andere Parallelen zu Eve, nämlich die, das es min. genauso kompliziert ist das Spiel zu verstehen.

Ich werde versuchen später, wenn ich at home bin, mal ein wenig mehr zu schreiben. Ich beschränke mich jetzt auf die Kurzfassung:

Es gibt zahlreiche Instanzen + Hartmodes
Es ist ein PVP Spiel mit Gildenburgen (können eingerissen werden), Gildenkriege, Karrawannensystem, Leute entführen System, andere Schulen ausspionieren System (alles rein PVP!)
In der ganzen Welt is open PVP angesagt (ausser man hat Welpenschutz)
Es gibt zig Sachen zu entdecken, unter anderem ein riesengrosses Betrufssystem.
Es gibt vers. Schulen mit jeweils aktuell 3 Waffen und Skillssets (diese Schulen gibt es auch im RL btw. und die Skills sind original!) Wer was für chin. Kampfkunst über hat ist hier goldrichtig. (und es kommen mit den Pachtes noch mehr Skills bzw. Sets.)
Es gibt dutzende! von Wege seinen Char zu verbessern abseits vom Gear.
In den Schulen werden bzw. wöchentlich Fights ausgetragen und der "Vorsteher" und deren Helfer auserkoren

Wie gesagt Kurzfassung.

Wer ein wenig Hilfe will kann mich gerne anschreiben: Zhangi

Chronicle
2013-08-05, 14:02:28
Wie siehts aus mit Pay2Win?

MiamiNice
2013-08-05, 14:08:42
Du kannst gegen Geld einen VIP Status kaufen.
Um das zu erklären muss man wissen wie dort geskillt wird.
Kurz:

Man bekommt XP -> Die wird in Cultivation Points gewandelt -> diese Punkte fliessen in die Skills.

Der Prozess ist Zeitbasiert (kann aber durch vers. Tätigkeiten beschleunigt werden z.b. Team Practise). Punkte fleissen nur in die Skills wenn man Online ist bei VIPs auch wenn man offline ist.

Ansonsten gibt es nix gegen Geld. VIP für 30 Tage kostet 7,50€.

VIP sein hat noch andere kleine Vorteile, dies ist aber der Maßgebliche. Wobei die Skills eine bestimmte Zeit brauchen. Ist der Skill voll muss ein neuer angklickt werden, das passiert auch bei den VIP nicht automatisch.

€: Man kann gegen Geld auch ein 30 Tage Ticket für den Beruf kaufen, dann erhält man z.b. beim Holzfällen oder Angeln das doppelte an Loot.

Chronicle
2013-08-05, 14:15:01
Dürfte also nen ziemlich harter Vorteil für Bezahlspieler sein, richtig?

MiamiNice
2013-08-05, 14:39:38
Jain.

Die Antwort darauf geht zu weit in die Spielmechanik als ich das das jetzt auf der Arbeit schreiben könnte.

Kurz: Man lernt schneller die Skills, aber es kommt nicht drauf an wie viele Skills man hat sondern auf die Technik wie man sie einsetzt. Wie im echten Kampf halt da es ein ausgefeiltes Block, Parrier und Contersystem gibt.

Es gibt auch keine Charakterlevel. Aber natürlich hat ein neuer Player gegen jemanden keine Chance der wochenlang spielt. Auch nicht wenn der Neue mehr Ahnung hat.

BTW: Das max. "Level" ist derzeit 36 (open beta), da kommt man auch als nicht Vip in 3 Wochen hin.

pubi
2013-08-05, 20:19:15
Ärgerlich, dass mir der Martial-Arts/Asien-Stil einfach so gar nicht gefällt.

Vom Feature-Set hört sich das Ganze ziemlich nett an. Naja, so bleibt wohl nur weiter abwarten und Tee trinken. ;(

MiamiNice
2013-08-05, 21:18:18
OK, da ich gerade auf weitere 8 Player warte für Team Practice, nun mal paar richtige Infos (mal sehen wie viel ich schreibe eher ich keinen Bock mehr habe).

Wo fange ich nur an?

OK, Age of Wulin ist ein Sandbox MMORPG wie Eve Online oder Darkfall Unholy Wars. Wem das nix sagt, der liest sich hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game#Unterteilung_in_Themepark-_und_Sandbox-MMORPGs) ein.

Age of Wulin hat als Thema Martial Arts und spielt in China genauer in der Ming Dynastie. Die Landkarte/Städte und viele Gebäude/Tempel etc. sind originalgetreu nachgebaut. Die Grafik ist für ein MMO erstaunlich gut und detailliert.

In dem Spiel dreht sich quasi alles um die vers. Kampfschulen. Die Kampfschulem sind btw. auch Originalgetreu sowie die Skills die dort gelehrt werden.

Es gibt folgende Schulen:

Shaolin,
Wudang,
Emei,
Die Bettler,
Tal der Seligkeit,
Kaisergarde,
Die Gelehrten,
Tang-Klan

Die Schulen unterteilen sich in 3 "Sinnesrichtungungen":

Gerechtigkeit, Neutral und Bösartig.

Das äussert sich darin das die Schulen Regeln haben, sonst fliegt man raus. In gerechten Schulen macht es sich z.b. nicht gut wenn man Leute entführt oder sinnlos killt.

Über die Schulen kann man sich hier (http://de.wulin.gpotato.eu/Spiel/Schulen/Gerechtigkeit-Shaolin) ein wenig belesen. Schulen haben immer eigene Gebiete/Questreihen/Skillsets/Schuluniformen/Waffen etc. pp.

Kommen wir zu den interessanten Sachen den Skillsets. Jede Schule hat aktuell auf EU Server 3 Skillsets. In anderen Ländern schon mehr, das wird ständig erweitert.

Ein Skillset ist sozusagen jeweils ein Stil zudem auch eine Waffe oder halt keine (man kämpft mit den Händen) gehört. Ein Set hat in i.d.R. 7 oder 8 Skills. Dazu gehören Angriffsskills, Verteilidungsskills, Buff, Ultimate.

Jede Schule hat auch seinen eigenen Chi Skill, den Inner Force Skill. Da es keinen Charlevel gibt wird von den Player gerne das Level dieses Grundskills (eigentlich ist es kein Skill, man kann ihn nicht drücken) als Level des Players angesehen. Alle Skills einer Schule bauen quasi auf das Level dieses Buff/Skill auf. So bekommt man das erste Skillset sofort, das zweite wenn man die Schulquest fertig hat und den dritten wenn man den inner Skill auf 10 hat. Aktuell kann man den Inner Skill bis auf 36 leveln.

Der Schadensoutput aller Skills hängt vom Level des Inner Skills + dem Level des jeweiligen Schadenskills ab.

---

Skills und lernen:

Das skillen läuft ein wenig wie bei Eve-Online, das heisst es ist zeitbasiert und man kann immer nur einen Skill gleichzeitig skillen. Da empfehle ich das Forum zu wälzen, da ich nur die eine Schule kenne. Skills verbrauchen bei Nutzung Chi/Mana, es empfiehlt sich da immer den Inner Skill der Schule erstmal auf 15 zu skillen, eher man die Attackskills auf 2 zieht. Die Skill verbrauchen mit höheren Level mehr Chi und Chi ist Mangelware.

Generell ist die Geschichte mit den XP, Cultivation Points usw. ein wenig kompliziert.

Das Prinzip ist einfach ausgedrückt so:

Von Questen/PVP (dazu später mehr) bekommt man XP. Die XP sammeln sich in einen Pool von dem alle 100s 1XP in xxx Cultivations Points umgewandelt wird. Diese Points wandern dann in die Skills. Die rate mit der diese Points in die Skills wandern lässt sich steigern (z.b. mit Team Practice ( das heisst 10 Leute stehen rum und machen zusammen in Formation Tai Chi (das ist so eine Art Minigame wo man Tasten in einer Reihenfolge drücken muss abwechselnd))) oder mit XP Tränken. Besser ist beides zusammen ;). Team Practise (TP) kann man leider nicht unendlich machen sondern nur bis zu einem gewissen XP Cap (Man kann einen 25er und eien 10er TP am Tag machen).

---

PVP:

Alles in diesem Spiel ist PVP und man quasi für alles und jeden Missis annehmen um PVP zu machen.

Beispiele:

Um schnell an XP zu kommen lohnt es sich in gegnerischen Schulen spionieren zu gehen. Das läuft so ab das man zu dem eigenen Schulenversteher geht und die Q annimmt. Dann geht man ins Feindesland und spioniert dort. Gibt gut XP -> Guides gibt es auch Youtube. Im Prinzip stehen da andere Spieler die dort Ihre Schule bewachen und versuchen die Spione zu enttarnen. Das kann man natürlich auch für die eigene Schule machen (also beschützen).

Unter anderen gibt es auch z.b. ein Buchklauevent wo man in den geg. Schulen Bücher klaut. Hat man eins auch den Rücken ist man Freiwild. Bekommt man das Buch in die eigene Schule kann es sein das man Skill der geg. Schule bekommt und selbst nutzen kann. Das klappt auch mit dem Inner Skill ;)

Es gibt open PVP, es gibt ein Karrawannensystem (bissel like GW2 nur besser).

Es gibt ausbaubare Gildenburgen und Kriege darum. Es gibt allgemein Krieg und natürlich Allianzen zwischen Gilden wie in EvE Online (Politik etc).

Man kann einen auf Polizist machen und andere Player daran hindern andere Player für Kopfgeld zu entführen und man entführt sie selber (Schulregeln beachten!)

Es gibt in diesem Spiel so viel PVP Content das ich nichtmal über alles berichten kann, da ich selber noch nicht alles kenne.

Es gibt natürlich Massen PVP mit hunderten von Spielern!

--

Das Berufssystem ist unglaublich komplex und mit Minispielen bestückt. Es gibt insgesamt 17 Berufe vom Schachspieler bis zum Angler. Man kann 9 Berufe erlernen.

Die Items (alle besseren Items und Verzauberungen) in dem Spiel werden von Playern hergestellt so das ein intensiver Handel gefördert wird wie in Eve Online.

--

Jeder Spieler darf nur einen Account haben auf dem man nur einen Char erstellen kann (wird natürlich von vielen Spielern umgangen). Das soll eigentlich die Wirtschaft schützen.

--

Jeder der Interesse hat sollte sich vielleicht das Handbuch und im Forum mal umschauen.

Handbuch deutsch (http://de.wulin.gpotato.eu/Spiel/Neueinsteiger-Hilfe)

Deutsches Forum (http://forum.wulin.gpotato.eu/forums/143-Deutsch?langid=7)

English Forums (http://forum.wulin.gpotato.eu/forums/61-English?langid=1)

Das eng. Forum lege ich jedem näher, die haben gefühlt mehr Plan da ^^

--

Falls jemand direkt hart einsteigen will und dick in den Krieg ziehen will -> http://www.mystery-community.eu/index.php

--

Youtube Vids um sich einen Überblick zu verschaffen:

http://www.youtube.com/results?search_query=age+of+wulin&oq=age+&gs_l=youtube.3.1.0l10.2639.3366.0.5751.4.4.0.0.0.0.65.208.4.4.0...0.0...1ac.1.11 .youtube.X9RrYEMv7vM

--

BTW: Ich helfe gerne mit Rat wo ich kann. Ingame Nick: Zhangi

Den Privatchat findet ihr auf der rechten Seite. Ist ne kleine Sprechblase mit 3 Punkten drin. Draufklicken -> privat chat -> Zhangi eintippen.

Das Game ist allerdings so umfangreich das man eine Menge Eigeninitiative mitbringen sollte.

pubi
2013-08-05, 21:39:12
Hm, klingt einfach zu interessant. Werd's dann mal austesten, Stil hin, Stil her.

€: Wenn gpotato (;() mir denn eine Verifizierungsmail schickt. :ugly:

pubi
2013-08-06, 08:34:11
Also ich habe es dank Schlafstörungen heute Nacht mal länger ausprobiert. Der Stil geht mir weitaus weniger auf den Keks, als ich gedacht hätte. Finde die Grafik insgesamt sogar recht hübsch, aber ein Technik-Meilenstein ist es natürlich nicht. Dafür läuft's bei mir aber auch absolut problemlos.

Ganz kurze Fassung:

Das Skillsystem, das PVP, das Crafting - eigentlich gefällt mir fast alles auf dem Papier gut. Aber ich verstehe, warum viele Spieler wieder abspringen, bevor es richtig losgeht. Die Tutorial/Story-Quests sind so unheimlich langweilig und spröde, das geht auf keine Kuhhaut. Erinnert mich an die alten EVE-Tutorials von 2005 oder so. :ugly:

Viele Beschreibungen sind wohl auch eher noch etwas seltsam übersetzt, zumindest in meinem Englischen Client wirkte es öfters so.

Naja, habe mich mit einem Guide und viel Lesestoff (~80% der Quests waren nur Auto-Run) da durchgequält. Jetzt brauche ich erstmal eine Pause. Habe immerhin alles durch und kann dann mal die Welt erkunden, bzw. einfach mal rumprobieren. Ich hoffe mal, dass man jetzt für den Anfang entschädigt wird. :D

MiamiNice
2013-08-06, 09:50:35
Wenn Du die Stadt und Schulquest fertig hast, must Du im Prinzip keinen Questen mehr machen.
Ab da kannst Du dann voll in das Spiel einsteigen.
Langweilig sind die aber schon ^^

Schliess Dich unbedingt einer grossen Gilde an, sonst hast Du auf viele Elemente keinen Zugriff.
Am Anfang bietet sich eher die Schul PVP Dinger an, ab Level 25 dann richtiges PVP.

Komm zu uns :)
Sind die grösste Gilde auf dem Server und stehen im Krieg mit allen anderen :freak:


Buffed.de schreibt zum Spiel:

http://www.buffed.de/Age-of-Wulin-Legend-of-the-Nine-Scrolls-PC-236044/News/Age-of-Wulin-Preview-Skills-Kampfsystem-PvP-Crafting-1079165/

„Age of Wulin ist für mich eine der größten Überraschungen des Jahres 2013. Im Handumdrehen zogen mich die Sandbox-Elemente und das anspruchsvolle Kampfsystem in ihren Bann. Die Grafik ist stimmig und die Spielwelt atmosphärisch. Allerdings gestaltet sich der Spieleinstieg in Age of Wulin holprig, die vielen Features erschlagen Anfänger regelrecht. Da hilft es auch nicht, dass Age of Wulin derzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung steht. Wer sich durch den Einstieg beißt, den erwartet ein unterhaltsames Sandbox-MMO mit riesigem RP-Potential.“

pubi
2013-08-06, 18:30:58
Bin im Moment glaube ich nicht allzu Gilden-tauglich, habe äußerst schwankende Aktivitäts-Zeiten (mal 3 Tage am Stück, mal eine Woche gar nicht etc.). Aber werde nochmal schauen, falls mir das Spiel länger Laune macht, kommt man ja ohnehin nicht drum rum.

Habe jetzt ein bisschen rumprobiert:

- Spying Dailies gemacht
- Paar Random Encounter
- Paar Sidequests (wirken irgendwie nutzlos im Vergleich zu Spying? Bezüglich Belohnung.)
- Kidnapping
- School Patrolling
- Alle Gatherer Skills gelernt
- Durch die Gegend geritten/Exploration :D

Alles ganz lustig, aber so ganz orientiert habe ich mich immer noch nicht.

Als erstes gilt es wohl, den Inner Skill auf 10 zu bringen und das 3. Skillset zu lernen? Das Farmen fand ich auch ganz entspannt, aber leider habe ich bereits keine Kraft mehr um weiter zu "jobben". ;( Außerdem bin ich ständig hungrig, lohnt es sich, dafür Kochen zu skillen?

Wishnu
2013-08-06, 21:08:45
Als erstes gilt es wohl, den Inner Skill auf 10 zu bringen und das 3. Skillset zu lernen?

Kommt auf deine Spielweise an. Ich hatte noch bis Inner Skill 23 lediglich das 1. Set, weil ich mir lieber die Welt angeschaut habe als die Questreihen zu machen. :)
Wenn's dir mehr um Effektivität geht, dann bietet sich es natürlich an, dir zuerst die Skillsets zu holen, zumal Inner Skill 10 noch recht fix geht (Stichwort "Team Practice").


Das Farmen fand ich auch ganz entspannt, aber leider habe ich bereits keine Kraft mehr um weiter zu "jobben"

Da sollte man immer darauf achten, nicht hungrig zu sein. Zumindest bilde ich mir ein, dass man sich mit vollem Bauch schneller erholt. :)


. ;( Außerdem bin ich ständig hungrig, lohnt es sich, dafür Kochen zu skillen?

Ich hab' mir am Anfang als Koch einen Vorrat zugelegt und dann umgeskillt. Da du auf dem Markt mit der Spielerwährung (Silver) bezahlen musst und davon am Anfang quasi nichts hast, bist du ansonsten auf Tauschgeschäfte bzw. Almosen angewiesen. Wobei es aber rech viele freundliche Spieler gibt, die dir notfalls was zustecken. :)

MiamiNice
2013-08-06, 22:04:59
Du solltest auf keinen Fall versäumem jeden Tag Team Practice bis auf 100% zu ziehen. Sonst verlierst zu viel Zeit beim leveln.

Exxtreme
2013-08-10, 11:09:40
Übrigens, hier eine Bildestrecke zu Age of Wulin:

http://www.gamona.de/games/age-of-wulin-legend-of-the-nine-scrolls,im-land-der-schnecke-reisebericht-china:pictureshow,2302784,screenshot-2302786.html

Ein Gamona-Redakteur war bei den Machern des Spiels vor Ort.

Lurelein
2013-08-10, 12:23:17
Übrigens, hier eine Bildestrecke zu Age of Wulin:

http://www.gamona.de/games/age-of-wulin-legend-of-the-nine-scrolls,im-land-der-schnecke-reisebericht-china:pictureshow,2302784,screenshot-2302786.html

Ein Gamona-Redakteur war bei den Machern des Spiels vor Ort.

Nicht schlecht wie die dort arbeiten. Mit 2500 Mitarbeitern ja aber auch kein kleines Unternehmen mehr ;)

MiamiNice
2013-08-10, 14:31:50
Ist schon stark wie einen das Game in den Bann zieht, wenn man sich drauf einlässt und die ersten Hürden überwunden hat. Aktuell spiele ich mit 5 Accounts parallel um genug Zeug für unsere Burg und Waffen/Rüssis zu farmen, wir sind immerhin mit 270 Mann die größte Gilde auf dem Server. Wir befinden uns ständig im Krieg, man muss an jeder Stelle aufpassen nicht überfallen zu werden.

Heute Abend findet der hoffentlich letzte Run auf die Burg unseres größten Gegners statt, die Bloodrain Gilde. Wenn wir heute Abend nochmal gewinnen haben wir 3 Siege voll und die Burg gehört uns. Haben schon Pläne geschmiedet aus der Burg eine Twinkgilde zu machen um den Feind zu verhöhnen :)

Das ist jedes mal ein wahrlich episches Ereignis wo sich im Ts um die 200 Leute sammeln ( je ein Raid in einem Channel ) und es geschlossen und taktisch gegen den Feind geht.

Solche Aktion hab ich das letzte mal in Eve Online erlebt, ich bin wahrlich begeistert :)

pubi
2013-08-12, 09:46:56
So, nach Tagen der Abstinenz endlich wieder Zeit, mich weiter reinzufuchsen. Hoffentlich habe ich noch nicht ALLES vergessen. :ugly:

Habe endlich den 3. Kampfstil gelernt und der macht mir richtig Laune, vor allem weil er mit Schwert und nicht mit Faust ist. :D

€: Aber ohne Gilde ist man wohl in der Tat etwas eingeschränkt, was die Aktivitäten angeht.

MiamiNice
2013-08-12, 12:36:40
Ja, zumal Du auch später nicht weiterkommst, ohne Freunde die die anderen Berufe ausüben. Die herstellenden Berufe sind stark ineinander verzahnt und jeder kann bloss einen hers. Beruf erlernen.

Wie gesagt kann Dir meine Gilde nur empfehlen. Wir haben 270 Mitgleider und im TS mehrere Hilfechannel wo man von erfahrenen Spielern unterstützt und beraten wird.
Ausserdem gibt es täglich PVP Training (auf Wunsch) gegen die vers. Schulen (Gildenintern).

Und das Wichtigste: Bei uns ist jeden Abend was los. Gildenschlachten, Kriege um Burgen, oder einfach mal die Feinde der anderen Gilden in den Städten nerven oder deren Karawannen überfallen :devil: Oder man macht einfach nur Inis.

pubi
2013-08-12, 14:48:12
Mir macht's nur etwas Sorgen, dass ich dann nicht mehr in Ruhe leveln kann. :D Und ich kann zur Zeit leider auch nicht viel im TS sein. Insgesamt keine so großartigen Vorraussetzungen für Gildenbeitritt.

MiamiNice
2013-08-12, 15:55:24
Unter inner 25 hast Du eh keine Pflichten, da Du im PVP quasi nutzlos bist :tongue:
Aber dann ist eine Beteildigung am Krieg schon erwünscht. Eine Gilde bietet natürlich auch in einem PVP Spiel einen gewissen Schutz. Der Name "Mystery" über Deinem Charakter lässt potentielle Angreifer stark darüber nachdenken ob sie Dich beim leveln ganken oder nicht. Den der ganze Server weiss wir unserer Member schützen.

Ausserdem hast Du bei den Events (Buchklau, Spy, etc. pp) den Vorteil das Dich viele nicht angreifen, da wir uns untereinander nicht angreifen und wir Bündnisse mit anderen Gilden haben, die Dich auch gewähren lassen.
Wirst Du dabei von feindlichen Gildenmembern angegriffen und einer von uns (oder Bündnispartnern) ist in der Nähe, hast Du direkt Unterstützung.

Und wenn alle Stricke reissen und Dich ständig einer weghaut, must nur in der PVP Abteilung bescheid sagen und der jenige wird gejagt. Ist es eine Gilde kann es auch vorkommen das direkt deren Burg geraidet wird (sprich die verlieren Ihren Sitz und die Vorteile die sie dadurch haben).

pubi
2013-08-12, 16:01:30
Na, dann schreib mich doch mal an, wenn du online bist.

Mein Ingame-Name ist Sashenka.

Wenn ich bis 25 erstmal pflichtlos leveln kann, ist ja alles gut. Wenn's soweit ist, mache ich natürlich gerne im Krieg mit. Kann halt nur wie gesagt manchmal sein, dass ich ein paar Tage nicht da bin.

MiamiNice
2013-08-12, 16:09:37
Klar, mache ich gleich wenn ich at home bin.
Ein kurzes Gespräch im TS wird Dir aber nicht erspart bleiben, mit einem der Offiziere fürs Einstellen (bei uns kann nicht jeder Member einladen, die Gilde ist stark strukturiert). Must Dir dann auch einen Forenaccount einrichten.

Welche Schule spielst Du überhaupt?

pubi
2013-08-12, 16:29:41
Royal Guards

Aber ich überleg's mir nochmal, das ganze Gildengeschwurbel mit TS-Gespräch und Foren-Zeugs ... nee, keine Lust drauf zur Zeit.

Eventuell später, wenn ich wieder mehr Zeit dafür habe, aber danke schonmal.

Chronicle
2013-08-12, 18:10:11
Kann mich mit keinem meiner beiden gPotato Accounts im Spiel einloggen. Auf der Homepage funktionieren sie hingegen problemlos.
Gibts grad irgendwelche Serverprobleme mit dem Spiel oder so?

pubi
2013-08-12, 18:20:34
Bin grade problemlos drin, eventuell Login-Server kaputt?

Chronicle
2013-08-12, 19:02:11
"ID and password are wrong!"

jedesmal :usad:


€: ich kann mir nichtmals mit ner gmx Adresse nen Account bei denen machen. Was ist denn da los? Oo

Wishnu
2013-08-12, 21:19:57
Hm, hatte heute bisher keine Probleme mit dem Login... Capslock? :)

Apropos Gilden: So recht kann ich damit nicht warm werden, bzw. ich finde, dass das einfach nicht zu dem Konzept mit den Schulen passt. Irgendwie empfinde ich das als Athmossphärekiller. Nuja, mal schauen... bzw. interessant würde es, wenn man sich für eines entscheiden müsste. Wer also einer Gilde beitritt, dem wird fortan der Zugang zur Schule verwehrt.

MiamiNice
2013-08-13, 11:23:05
"ID and password are wrong!"

jedesmal :usad:


€: ich kann mir nichtmals mit ner gmx Adresse nen Account bei denen machen. Was ist denn da los? Oo

Geht bei mir ohne Probleme bzw. habe ich keine Probleme mit dem einloggen.

Apropos Gilden: So recht kann ich damit nicht warm werden, bzw. ich finde, dass das einfach nicht zu dem Konzept mit den Schulen passt. Irgendwie empfinde ich das als Athmossphärekiller. Nuja, mal schauen... bzw. interessant würde es, wenn man sich für eines entscheiden müsste. Wer also einer Gilde beitritt, dem wird fortan der Zugang zur Schule verwehrt.

Du must das anders sehen:

Schulen sind eher der PVE Teil, Gilden mehr der PVP Teil.

Oder anders erklärt: Ich bin Emei. In unserer Schule reden sich alle mit Schwester an und alle sind die besten Freunde, die jedem helfen und alles teilen und der Umgangston ist generell schon sehr gay angehaucht (ist bei den Emei wirklich so).

So kann es sein das ich Player bzw. Emeise xxx helfe oder er mir hilft bei einer Quest oder wir gemeinsam Eindringlinge verprügeln (Natürlich haut jeder nicht seine eigenen Gildenmitgleider, hilft aber dem eigenen auch nicht gegen den Schulfreund).

Das ganze Freundsschaftsgetue hat aber ein jehes Ende sobald die Schulgrenze überschritten wird. Dann wird aus der freundlichen Emeise von jetzt auf gleich ein Bloodrain/Katana/Kaizen what ever Gildenmitglied. Bin ich mit dieser Gilde im Krieg, wird sich instant PVP geflagt und Killpunkte werden gefarmt :devil:

---

Generell haben Gilden aber mehrere Vorteile:

Gildenburg -> hier gibt es i.d.R. einen TP Punkt mit Wasserfall (mehr XP), man kann die Burg mit meheren Gebäuden ausbauen die passsive Buffs geben, bei anderen Gebäuden kann man sich extra Buffs holen, auf den Gildengelände hat man rund um die Uhr 30% mehr Culti Speed (Gildenquest ähnlich der Schulquest die aber nur 10% bringt).

So ist es möglich auf der Burg 50000 Culti Points die Stunde zu farmen (Gildenquest, PVP Buff, XP Potion).

Auch was Rüstungen, Waffen, Bufffood und/oder Essen angeht hat man in der Gilde einfach die Nase vorn, da man alleine nicht weit kommt. Jeder Beruf ist von anderen abhänig und auf dem freien Markt herrschen Mondpreise, die sich normale Player nicht leisten können.

Macht man sich Twinks für jeden Beruf, hat man das Problem das die Rezepte für die besseren Sachen nur in den 6 oder 12 Mann Inins droppen. Hier würfelt aber random jeder drum, weil die Dinger Geld bringen und man die gut verkaufen kann.

Gleiches gilt für die Flugskills wie übers Wasser laufen, Wand hochlaufen oder der PVP Power Slide.

Ach, ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben und könnte noch lange weiter schreiben.

Ohne Gilde geht jedenfalls nix in AoW und Spass kommt auch erst richtig in der Gilde auf zwecks Action (PUNKT) :biggrin:

Kakarot
2013-08-13, 17:45:31
EN oder DE Server?

Wishnu
2013-08-13, 18:24:49
Du must das anders sehen:

Schulen sind eher der PVE Teil, Gilden mehr der PVP Teil.


Nuja, mit den Sect wars, spying, patroullieren, Bücherklau etc lieg der Schwerpunkt dort doch auch bei PvP. Ok, man braucht den Ruf um Titel zu bekommen, da ist was dran.

Oder anders erklärt: Ich bin Emei.


Dito :)


Das ganze Freundsschaftsgetue hat aber ein jehes Ende sobald die Schulgrenze überschritten wird. Dann wird aus der freundlichen Emeise von jetzt auf gleich ein Bloodrain/Katana/Kaizen what ever Gildenmitglied. Bin ich mit dieser Gilde im Krieg, wird sich instant PVP geflagt und Killpunkte werden gefarmt :devil:

Hm, dann bist du aber mehr Gildie mit einem Emei-Fetisch.
Ich sehe das so: Entweder Emei, dann immer Emei, oder eben doch keine Emei. :)

---


Generell haben Gilden aber mehrere Vorteile:
[..]

Kann ich alles nachvollziehen. Damit würde mir aber mehr Spaß verloren gehen, als ich hinzubekäme, da mir das Spiel dann zu austauschbar wird.

Wenn ich nur PvP ohne tiefergehenden Background möchte, spiele ich lieber ne Runde Warband. ;)

P.S. Ich sollte vielleicht erwähne, dass ich zur Minderheit der RPGler gehöre...

MiamiNice
2013-08-13, 18:52:00
EN oder DE Server?

DE

Nuja, mit den Sect wars, spying, patroullieren, Bücherklau etc lieg der Schwerpunkt dort doch auch bei PvP. Ok, man braucht den Ruf um Titel zu bekommen, da ist was dran.

Naja, das sind eher Geplänkel ^^



Dito :)


Dann kennen wir uns sicher aus dem Sectchat. Wie ist Dein Nick?


Hm, dann bist du aber mehr Gildie mit einem Emei-Fetisch.
Ich sehe das so: Entweder Emei, dann immer Emei, oder eben doch keine Emei. :)


Klar bin ich eine Emei. Allerdings bin ich auch ein Mitglied einer Gilde und wir haben Krieg. Und AoW ist nunmal ein PVP Spiel welches auch fast nur Content für PVP Spieler hat.
---



Kann ich alles nachvollziehen. Damit würde mir aber mehr Spaß verloren gehen, als ich hinzubekäme, da mir das Spiel dann zu austauschbar wird.

Wenn ich nur PvP ohne tiefergehenden Background möchte, spiele ich lieber ne Runde Warband. ;)

P.S. Ich sollte vielleicht erwähne, dass ich zur Minderheit der RPGler gehöre...

PVP ohne Background? In welchem PVP Spiel gibt es denn mehr Background als in AoW? Und vor allem so ein ausgefeiltes und schwer zu meisterndes Kampfsystem? Man muss in AoW richtig Skill haben um im PVP was zu reissen. Das gibt es so in keinem anderem Game, weil man hier massiv Erfahrung braucht, da man die Skill des Gegners kennen muss. Und zwar alle Sets!

Kakarot
2013-08-14, 01:56:43
Hab es mir auch mal gezogen und "etwas" angespielt, gefällt mir bisher ziemlich gut, Grafik der ganze Style usw. hat schon was. Wobei ich mich darauf beschränkt habe die Storyquest und dann hauptsächlich Killquests zu machen, um die doch recht coolen Sword Skills auszutesten. Als Schule hab ich Wudang gewählt und dort auch gleich als erstes die Kampftechnik bekommen, die mir von den Dreien in der Beschreibung am besten gefiel, passt also.

Mal schauen wie es so weitergeht, die Informationen waren eigentlich recht gut zu verarbeiten, was langweilig war hab ich einfach weggeklickt und auch später nicht mehr vermisst.

Zum Kampfsystem, das Spiel spielt sich so ultra langsam, das es fast rundenbasiert sein könnte. Absolut nicht mein Fall, aber naja, man kann ja mal offen für Neues sein und AoW scheint im Bereich Langzeitmotivation auf jeden Fall zu punkten.

Capt'N Coax
2013-08-14, 09:23:41
Hatte Wushu angespielt und es konnte mich (mal wieder) nicht über die ersten 60 Minuten begeistern.

Es fühlt sich am Anfang irgendwie exakt so an wie alle Themeparks, nix Sandbox. Beschissen langweilige Textbox Quests durchklicken, die anscheinend das Tutorial darstellen ohne irgendwas zu erklären, Wegpunkte ablaufen zum Weiterkommen, bis dahin mal wieder das genaue Gegenteil einer Sandbox, nur halt auf Asia.

Aber der Hammer ist: Man kann die Wegpunkte jetzt AUTOMATISIERT ablaufen lassen. Das war mir bisher neu... Für mich ist das kein Feature, sondern ein Unding, naja.

Ich habe nichts dagegen wenn man sich einiges erst erarbeiten muss (Mortal Online Crafting anyone?), aber hier ist am Anfang gar nix Sandbox, sondern kommt absolut Asia überladen, Themepark-mäßig rüber, nein Danke, hab ich zu oft gehabt.

Vielleicht ist das Spiel tatsächlich eine Hybrid Perle im Lategame, wie ja wirklich auf vielen Seiten zu lesen ist, aber der Funke kam bei mir leider nie an.

MiamiNice
2013-08-14, 10:12:00
Oh je, ich glaub ich muss wider eine ganze Menge schreiben:

Ganz kurz zu den Questen:

Je nachdem welche Story Du bei der Charerstellung ausgewählt hast, startest Du in einer der grösseren Städte. Dort lernt man quasi die Basics und den ersten Inner Skill. Hast Du die Basics geht es zum Cart Driver wo Du Dir eine Schule aussuchen kannst, dann geht es zur Schule. Dort lernst Du Deine erstes Skillset und was über Team Practice. Hast Du das im Sack geht es zurück zur Stadt (per Schnellreisefuntion unter T) wo die Biografiequest startet. Die ist ziemlich lang und ätzend und besteht nur aus klicken ... Am Ende steht ein Durchgang in einer Starterini an vor der Du auch das 3er Array lernst (davon gibt es viel später noch ein 6er und mehr das sind Teamfähigkeiten.) Die Ini kannst Du btw. alleine machen, da Dir von einem NPC geholfen wird (nur das erste Mal). Einfach dem Fregel hinterherlaufen und zuschauen. Die Ini schliesst dann die Bioquest ab und dann geht es wieder zurück zur Schule, wo Du Dein 2. Skillset lernst. Der letzte NPC bei dem Du am Ende stehst, gibt Dir, wenn Du den Schulinner auf 10 hast, auch das 3. Skillset.

Aber ab hier wirst Du erstmal in die freie Welt entlassen und ab hier beginnt die Sandbox.

@Kakarot:

Der Fights sind keinesfalls langweilig oder langsam. Es ist eher wie Tekken von Speed her, nur mit mehr Funktionen. Kommt aber sicher auf das jeweilige Set an. Ich habe auch so ein ultra langweiliges/langsames Set wo ich mit Händen kämpfe, dieses nutze ich aber nur maximal gegen Tank SPieler mit Dart Set.

Setz Dich mal mit der Meridian System auseinander, das ist das wichtigste am ganzen Game.

Kakarot
2013-08-14, 11:16:13
Jo, muss ich mal schauen, aktuell lauf ich noch etwas rum guck mir an, was es alles so gibt. Im Skillbuch hab ich bisher noch nicht so wirklich geschaut, weil die Übersetzungen auch nicht so der Bringer sind hab ich das Gefühl.

Dann hab ich nen Debuff, dass ich entführt wurde als ich offline war, wie verhindert man sowas? Oder es können mich mitten im Dorf andere Spieler angreifen, ich kann das umgekehrt nicht (kann mich nur grün und gelb flaggen), ich kann mich nur wehren, bzw. die töten mich mit wenigen Schlägen, ergo sinnlos. Wachen interessiert sowas nicht? Ich konnte den Spieler dann irgendwie auf sone Liste setzen, da es mir aber egal war, hab ich einfach "cancel" gedrückt.

MiamiNice
2013-08-14, 12:24:32
Ich bin gerade auf Arbeit, aber ich versuche es mal kurz:

Es gibt ein Kidnap System. Aber holen wir kurz aus: Wenn Du offline gehst, bleibt Dein Char in der Spielwelt und nimmst dort Jobs an. Als VIP bekommst Du dann wenn Du wieder online kommst, Geld ausgezahlt.

Während man offline ist, läuft man also durch die Spielwelt. Andere Spieler kipnappen Dich dann um Geld für Dich zu erhalten. Jeder Spieler ab Stufe 5 kann kidnappen man muss sich aber Betäubungszeug vom Grocerstore dafür kaufen. Man wendet dieses Zeug auf einen Offline Player an, der kippt um, man packt ihn in den Sack und schleppt ihn auf dem Rücken zu einen Händler, der Geld dafür rausrückt. Frauen bringt man am besten ins Bordell, Männer zu irgendeinen Händler ^^

Während man einen Spieler auf dem Rücken hat bekommt man ein Zeichen über den Kopf das anzeigt das man gerade was illegales macht und ist angreifbar für jedermann. Man kann Dich weghauen, den Typen im Sack befreien (gibt Kohle + Reputation) oder man kann den Sack selber zum Händler bringen (gibt auch Kohle).

Verhindern kann man dies indem man in der Schule und nicht in der Stadt ausloggt.

---

Das Dich jeder angreifen kann liegt daran das es ein PVP Spiel ist. Standardmäßig ist PVP aber aus geschaltet damit man keinen aus Versehen aungreift. Neben Deinem Charbild ist so ein grüner Button, da kannst Du das einstellen. Leute killen bringt aber Killpoints und andere negative Effekte. Hast Du zuviele Killpoints oder jemand setzt ein Kopfgeld aus landet Du im Knast und must da drin bleiben. Wie lange hängt von den Killpunkten ab. Hast Du um die 8000 davon must Du 24 Stunden ONLINEZEIT im Knast verbringen oder Dich freikaufen. Ausbrechen geht auch (sogar mit Hilfe andere Player) senkt aber die Killpunkte nicht ^^ Aussderdem gibt es noch div. andere Möglichkeiten Killpunkte wieder los zu werden z.b. per Bettler.

---

Das Spiel ist arg komplex was die PVP Dinger angeht. Wenn DU magst kannst Du später gern mal auf den TS joinen, dann vermittel ich Dir einen kleinen Eindruck :)

Muss wieder was tun ;)

Wishnu
2013-08-14, 20:27:55
Dann kennen wir uns sicher aus dem Sectchat. Wie ist Dein Nick?


Tashia... schreibe aber eher selten im SC was, da die letzte Zeit von Schreibfauleritis geplagt. ;)

MiamiNice
2013-08-15, 10:30:57
Wir haben gestern als erste Gilde Gildenlevel 3 erreicht und unserem Erzfeind noch die Burg abgenommen (Die AKtion war aber eher mau, da der Gegner nicht genug Leute mobilisieren konnte (haben wahrscheinlich schon aufgegeben weil die immer unterliegen)). Damit sind wir auch die erste Gilde mit 2 Burgen auf dem Server :)

Heute Abend stehen dann die nächsten 2 Kriege an wo wir die Burgen unserer 2 Bündnispartner deffen dürfen / müssen.

Ich mag diese Massenschlachten ;) Ist schon geil wenn man mit 200 Leuten Richtung Feind reitet, an der Burg ankommt, die Burgmauer hoch rennt, sich oben kurz umschaut, dann einen Satz Richutng Gegner macht und dahin fliegt, kurz über dem Gegner einen Stun wirft, und mit einem Satz in der Menge landet ( wie eine Bombe ) und alle erstmal 10 Meter weggeworfen werden ->> BÄÄÄMMM AE ;)

pubi
2013-08-15, 10:52:27
Paar blöde Fragen:

1) Wo kann ich meine Murderer-Punkte sehen, oder wie man die auch immer nennt?

2) Gibt es überhaupt mal Random-Runs auf Instanzen? Sehe niemals jemanden danach fragen.

3) Ab welchem Inner-Level kann ich ca. Twilight Village machen?

4) Bringt es überhaupt irgendwas, Leute in freier Wildbahn umzuklatschen? Gibt ja leider kein Full-Loot im PvP.

5) Welche Meridiane sind als Royal Guard Kacknoob empfehlenswert?

6) Kann man einstellen, dass er beim Waffenwechseln auch die zweite Skillbar wechselt?

Besten Dank im Voraus.

MiamiNice
2013-08-15, 11:51:21
Paar blöde Antworten:

1. Unter Deiner Essenanzeige. Also unter "C" rechte Seite.

2. Ja gibt es. Einfach vor der Ini stehen und warten oder World Chat nutzen. Besser einer Gilde anschliessen und mit denen gehen.

3. Unter "N" dann ganz rechts auf den Reiter, da die Ini auswählen. Da stehen alle Inis mit allen Hardmodes. Ist die Ini oder der Mode grün, kannste rein. TV war glaub ich normal ab inner 8.

4. Ansichtssache. Wenn Du es lange genug machst bekommst ein Totenkopf vor dem Namen z.b. da Deine Gesinnung dadurch "böse" wird.

5. Weiss ich aus dem Kopf nicht, kann ich aber später wenn ich at home bin posten. Oder Kakarot postet Dir den Link zu der Tabelle, die ich ihm gestern im TS geschickt habe. Sonst mache ich das später.

6. Wenn Du das 2. Set Deiner Schule lernst, gibst es dazu ein Howto. Du ziehst Deinen Innerskill unter z.b. in F1 rein, lässt Deine Waffe drauf fallen und stellst im dem kleiner runden Ding da, die Nummer der Skillleiste ein. Dann ist die Waffe, der Inner und die Skillleiste gespeichert.

pubi
2013-08-15, 11:57:48
Danke für die Antworten.

Das mit den Hotbars weiß ich, wollte wissen ob man einstellen kann, dass er nicht nur die Main-Bar sondern auch die zweite Hotbar wechselt. Aber anscheinend wohl leider nicht. ;(

Kakarot
2013-08-15, 12:06:20
5) Welche Meridiane sind als Royal Guard Kacknoob empfehlenswert?
http://forum.mmosite.com/thread/2/263/20120819/Introduction_to_Meridian_System-5031d06e521f6d013-1.html

Bei mir steht erstmal "The client is corrupted. Please check the [Repair] button.", der funktioniert aber nicht, k. A. was da los ist, gestern ausgemacht und heute wieder an, hat sich eigentlich nichts verändert.

Ok, nach nem Neustart des Launchers geht es wieder...

MiamiNice
2013-08-15, 12:29:48
Danke für die Antworten.

Das mit den Hotbars weiß ich, wollte wissen ob man einstellen kann, dass er nicht nur die Main-Bar sondern auch die zweite Hotbar wechselt. Aber anscheinend wohl leider nicht. ;(

Die 2. Skillleiste muss man auch nicht unbedingt wechseln können. Ein Skillset hat weniger Skills als in die untere Leiste passten. Die obere ist für Heilung, Rageskills aus anderen Sets, Fackeln und Wassereinmern (anzünden und löschen in Gildenkriegen) und anderem Kleinkram den man immer braucht wie z.b. Arrayskills.

Kakarot
2013-08-15, 14:25:24
Ich hab mich gestern und heute etwas auf dem EN Server umgesehen, da laufen erheblich mehr Spieler durch die Welt als auf dem DE. Und auch einige Videos von deutschen PvP Gilden gesehen, die auf dem EN Server irgendwelche Massenschlachten gemacht haben.

Gibt es irgendwelche Daten zur Population der drei Server?

MiamiNice
2013-08-15, 14:32:17
Jo auf dem EN ist erheblich mehr los was sowohl Vor als auch Nachteile hat.
Auf dem EN Server kannst Du ohne eine 6er Gruppe nicht einmal Mats abhauen gehen weil am jedem Node eine Gruppe steht die da campt ;D

Eine Tabelle gibt es aber imho nicht.

pubi
2013-08-16, 05:54:01
Wollte ursprünglich auch auf dem EN-Server spielen, aber an die 300-350ms Latenz konnte ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Verstehe gar nicht, warum ich dort soviel habe. Auf dem deutschen ganz normal ~40.

Kakarot
2013-08-16, 10:31:42
Merkwürdig, weil ich hab auf dem EN Server die gleiche Latenz wie auf dem deutschen.
Soviel ich weiß stehen die Server von gPotato alle in Irland.

pubi
2013-08-16, 10:39:13
Gerade nochmal probiert, immer noch das Gleiche. Keine Ahnung, was da los ist. :uconf:

DE:
http://abload.de/img/deqzb3e.jpg

EN:
http://abload.de/img/enrhyeu.jpg

Egal, wie lange ich warte, auf dem EN-Server gibt er auch keinen Wert für Network Delay an. Immer nur "aquiring...".

Aber was soll's, jetzt hätte ich eh keine Lust, nochmal von vorne anzufangen.

Kakarot
2013-08-16, 11:19:56
Das ist schon merkwürdig, ich werd es mal bei mir beobachten. Aktuell teste ich nur etwas auf dem EN Server rum, wie mir die ganzen Schools bzw. die ersten Skillsets so gefallen. Auf dem DE Server wollte ich dann nochmal neu anfangen, wenn ich weiß welche School mir am meisten zusagt.

Was mir irgendwie missfällt, dass man auf jedem Region Server nur genau einen Charakter haben kann, wenn man "Level" 5 erreicht hat, dauert das Löschen 48 Std. und obendrauf, wenn man einmal nen Namen gewählt hatte, kann der nach dem Löschen des Charakters nicht wiederverwendet werden. Und als ob das nicht genug wäre, "xx" ist im Namen nicht erlaubt...

MiamiNice
2013-08-16, 11:26:42
Gestern ne fetten Gildenkrieg gehabt :)

150 vs. 150 Mann (maximale Größe innerhalb der Burg bei Schlachten). Wir haben gedefft und der Gegner ist geschlossen & taktisch (man kann mehrere Wege gehen) 1Stunde lang auf uns zu gerannt.

Alder war das fett ;D
Wir hatten auf jedenfall fett Spass und haben dann auch gewonnen. Danach gabs noch fett Flames im Worldchat, von den Loosern, der uns den Abend versüßt hat. Wir haben jedenfalls fett gefeiert da der Gegner ausrüstungstechnisch überlegen war. Leider bringt das dickste EQ nix, wenn man im PVP nix drauf hat :tongue:

MiamiNice
2013-08-19, 16:35:50
Man WE schön den anderen grossen Gilden auf dem Server den Arsch versohlt. Die feigen Leute flüchten mittlerweile schon nach den ersten Minuten, da sie chancenlos sind :mad:
So haben wir gestern eine Burg gedefft, eine Burg eingenommen und nebenbei den Worldboss erlegt. Alles parallel :biggrin:
Mystery ist also nun mit 3 Burgen am Start :eek::cool::biggrin:

Kakarot
2013-08-20, 01:53:15
Mir gefällt der vollere EN Server mittlerweile richtig gut, darum wurde dort aus dem "Antesten" eher eine Sache von längerer Dauer. Gildentechnisch scheint es auch etwas ausgeglichener zu sein, mit richtig viel Drama, wobei ich das auch nur im offiziellen Forum gelesen und nicht daran teilgenommen habe.

Was mich etwas stört sind die Lagspikes gegen Abend und generell zu den Hauptzeiten, da scheinen die Server noch ausbaufähig zu sein, am Routing scheint es nicht zu liegen, zumindest hab ich mal mit einigen verschiedenen VPN Standorten keine besseren Werte als ohne VPN erzielt.

Sir Silence
2013-08-21, 15:23:14
ist es ein kung-fu eve online? ich lese öfter mal, dass age of wulin p2w sein soll. is da was wahres dran?

[dzp]Viper
2013-08-21, 15:27:33
ich lese öfter mal, dass age of wulin p2w sein soll. is da was wahres dran?
Jedes F2P Spiel ist am Ende ein P2W Spiel. Das eine Spiel mal mehr und das andere Spiel mal weniger.
Wer Geld investiert bekommt hier und da "Boosts" und kann damit z.b. schneller Leveln bzw. eben schneller neue Skills lernen. Das wiederrum ist in einem Spiel, wo es auf ganze Gilden drauf ankommt, dann schneller ausschlaggebend als wenn alle Solo rumrennen.

Ein F2P Spiel würde sich auch am Ende gar nicht rechnen wenn man dem Spieler nicht eben diese Möglichkeit des schnelleren Levelns / Skillens über Geld geben würde...

Komplett Kostenlos spielen ist halt blöd.. irgendwie muss der Entwickler schliesslich auch Geld verdienen und rein über kosmetische Items klappt das bei F2P Spielen eben auch nicht.

Sir Silence
2013-08-21, 15:35:02
xp-boosts oder skins sind kein pay to win. ich meine potions, buff food, rüstung, waffen, spielmechaniken usw. die man quasi kaufen "muss" (und die nicht anders zu bekommen sind) um mit der dicken brieftasche vom nachbarn mithalten zu können.

pubi
2013-08-21, 15:46:54
Man kann nur schnelleres Leveln/Craften kaufen. Achso, neuerdings auch tolle Cosmetic Items. :D

Wishnu
2013-08-21, 19:25:06
Da geht schon einiges mehr: Du kannst mit den GPotato-Punken Gold kaufen, das du direkt in Spielerwährung (Silver) umwandeln kannst. Damit kannst Du dann alles kaufen, was unter Spielern handelbar ist. Sprich alle Arten von Gegenständen. Dazu gehören z.B. auch Skillbücher.

Btw. gabs im offiziellen Shop jetzt nicht auch Reittiere, die schneller als die von den NPC-Händlern sind?

pubi
2013-08-21, 19:36:28
Da geht schon einiges mehr: Du kannst mit den GPotato-Punken Gold kaufen, das du direkt in Spielerwährung (Silver) umwandeln kannst. Damit kannst Du dann alles kaufen, was unter Spielern handelbar ist. Sprich alle Arten von Gegenständen. Dazu gehören z.B. auch Skillbücher.

Btw. gabs im offiziellen Shop jetzt nicht auch Reittiere, die schneller als die von den NPC-Händlern sind?
Stimmt, das habe ich vergessen. Aber ich fand die Umwandel-Rate sowas von unterirdisch, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass das jemad macht.

Kakarot
2013-08-21, 20:13:35
Btw. gabs im offiziellen Shop jetzt nicht auch Reittiere, die schneller als die von den NPC-Händlern sind?
Ja, die sind auf den Stall Märkten für 500Lian zu haben, ich hab gestern einen gesehen, der hatte davon 5 Stk. in seinem Laden.

ist es ein kung-fu eve online? ich lese öfter mal, dass age of wulin p2w sein soll. is da was wahres dran?
Man kommt auch ohne VIP Pass und gPotato Währung gut rein und kann Spaß haben.

Sir Silence
2013-08-21, 22:46:54
áh mir fällt jetz erst dein mesmer-avatar auf :D nice.

ontopic: auf welchem server spielt ihr denn grad? vielleicht schau ich mal rein!

MiamiNice
2013-08-22, 01:15:42
Da geht schon einiges mehr: Du kannst mit den GPotato-Punken Gold kaufen, das du direkt in Spielerwährung (Silver) umwandeln kannst. Damit kannst Du dann alles kaufen, was unter Spielern handelbar ist. Sprich alle Arten von Gegenständen. Dazu gehören z.B. auch Skillbücher.

Macht aber keiner, da es für 10€ 1 Ding (1000 Liang) vom freundlichen Chinamann gibt ^^


Btw. gabs im offiziellen Shop jetzt nicht auch Reittiere, die schneller als die von den NPC-Händlern sind?

Jop

Ja, die sind auf den Stall Märkten für 500Lian zu haben, ich hab gestern einen gesehen, der hatte davon 5 Stk. in seinem Laden.

Jop, ist sogar günstiger als wenn man die selbst im Shop kauft, wenn man Loang beim Chinaman besorgt ;D


Man kommt auch ohne VIP Pass und gPotato Währung gut rein und kann Spaß haben.

Kommt sicher drauf an wie man Spass definiert. Ich würde ohne VIP definitiv keinen Spass haben.


ontopic: auf welchem server spielt ihr denn grad? vielleicht schau ich mal rein!

Bis auf Kakarot alle auf dem DE. Kakarot auf EN.

Kakarot
2013-08-22, 23:18:51
Jo, ich bin auf dem EN Server, einfach weil es erheblich voller ist, hier sind auch viele deutsche Gilden vertreten.

Ich würde ohne VIP definitiv keinen Spass haben.
Wieviel kostet nen VIP Pass?

Hayab
2013-08-23, 00:13:08
VIP macht 7 Euro pro Monat, was nicht so teuer ist aber die Zahlungsmethoden sind wohl sch....

Wishnu
2013-08-23, 01:44:50
Ich hatte zumindest mit Paypal bisher keine Probs.

Kakarot
2013-08-23, 02:03:54
Und wie sind die Umrechnungskurse, wenn man gPotatos (10€ ca. 1000 gPotatos) in Gold umwandeln will, also das Gold was man braucht um z. B. die "verlorenen" Kultivierungspunkte wieder zu bekommen?

MiamiNice
2013-08-23, 12:07:50
Und wie sind die Umrechnungskurse, wenn man gPotatos (10€ ca. 1000 gPotatos) in Gold umwandeln will, also das Gold was man braucht um z. B. die "verlorenen" Kultivierungspunkte wieder zu bekommen?

Hab ich leider vergessen, kann man aber auf der Seite nachlesen.

---

Wer von euch hat den mal Bock auf ein wening PVP Training? Mir gehen langsam die Leute aus, die Bock auf Duelle haben.

Ich gebe praktisch ein kostenloses PVP Training an jeden von euch der Bock hat. Das ganze könnte an der grössten und bestgelegenden Burg stattfinden die AoW zu bieten hat. Nämlich and der Burg nördlich von Chengdu. Würde auch noch eine Führung durch die best ausgebaute Burg auf den deutschen Server anbieten. 100% freies Geleit durch den Gürtel meiner PVP wütigen Gildenmates garantiere ich auch :)

MiamiNice
2013-08-26, 12:11:41
Ach kommt schon, echt keiner?!?

Seit wir einen Nichtangriffspakt mit Katana haben und Bloodrain eh nur noch unter "ferner liefen" laufen hab ich echt Langeweile :mad:

Kommt schon, kostenlose PVP Trainingsrunde, für alle 3DC Member. Ich mache euch fit für den Strassenkampf :biggrin:

pubi
2013-08-26, 12:25:19
Habe das Spiel wieder aufgegeben. Die ganzen interessanten Events laufen immer dann, wenn ich eh keine Zeit habe. Abends und/oder am Wochenende, wer kommt denn auf so eine verrückte Idee. :D

Kann es aber jedem empfehlen, der mal etwas anderes spielen möchte. Hauptsache man hält die langweiligste Einführung in der Geschichte langweiliger Einführungen durch, dann wird's spaßig.

MiamiNice
2013-08-26, 21:57:02
Schade das Du nicht mehr spielst.

Wer mal einen kleinen Eindruck erhalten will was ein Gildenkrieg ist, für den ist fogendes Video.

Bitteschön :)

LT5X3NaHITk

Lieder hat die die das Viedo aufgenommen hat, auf low Details gezockt. Sonst könnte man erkennen was für eine hübsche Grafik das Game hat :(
Ausserdem erkennt man die wahre Grösse der Kämpfe nicht, da ihr Cache zu klein ist um alle Spieler darzustellen. Es sind 150 vs. 150 Mann.

MiamiNice
2013-08-27, 11:23:44
CryQydZD7QM

Noch eins mit mehr Aktion :biggrin:

Wishnu
2013-08-27, 19:20:36
Wobei ich gestehen muss, dass ich solche Massengefechte ohne FF ein wenig reizlos finde.

Was gibt's denn schöneres, als eine Horde an Feinden, die sich am Ende selbst umbringt? ;)

MiamiNice
2013-08-27, 21:13:54
Kannst Du aufgrund der Skills in AoW nicht realisieren. Zu gibt zu viele AOEs. Und das bei 300 Mann auf dem Schlachtfeld. So wie es ist, ist es schon OK.

Kakarot
2013-12-09, 23:17:50
Ist auf dem deutschen Server noch was los?

Sir Silence
2014-01-25, 10:47:11
zockt das noch jemand von euch? wie läufts denn? :)

Kakarot
2014-01-27, 00:30:07
Ich spiele auf dem englischen Server, es ist einiges los und macht ne Menge Spaß.
Das erste Update kommt wohl im Februar, neuer Content, viele Fixes und Verbesserungen, es lohnt sich mal reinzuschauen. AoW ist nach wie vor komplett kostenlos spielbar.

MiamiNice
2014-01-27, 10:12:29
Der deutsche Server ist tot. Kann mir auch nicht vorstellen, das durch die nun verfügbare deutsche Übersetzung, wieder mehr Leute kommen.

Kakarot
2014-01-27, 14:32:14
Da man den deutschen Client auch auf dem englischen Server spielen kann, wird sich generell an der Situation nichts ändern. Wer sich das Spiel anschauen will, sollte daher auf jeden Fall WhiteLotus wählen, bzw. einfach mal auf beiden Servern nen Charakter erstellen und schauen wo es einem besser gefällt. Es gibt auch auf WhiteLotus große Gilden wo viele deutsche Spieler sind, z. B. Obscuritas.