Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Anti)alkoholiker?

Hades11
2013-07-21, 01:14:46
hi
Wie viele (anti)alkoholiker gibt es unter euch? Raucher oder nichtraucher?
Hier sind (subjektiv) viele sehr kluge Leute unterwegs. übermäßiger Alkoholkonsum und Nikotinsucht sind ja, wenn man den Vorurteilen glaubt, eher unter den nicht so sehr klugen leuten verbreitet. Andererseits kommt es mir wenn ich den ein oder anderen Thread lese so vor als wären hier deutlich mehr kranke als gesunde Menschen unterwegs. :freak:
Es git Raucher und nichtraucher, da sagt auch niemand ich Rauche aber ich bin kein Raucher. Also gibt es für mich kein Zwischending zwischen Alkoholiker und Antialkoholiker.
wer es noch nicht gemerkt hat: ich bin ein zwanghaft um toleranz bemühter antialkoholiker und nichtraucher.

Lyka
2013-07-21, 01:18:09
Ich bin Anti-schlechte-Musik-Hörer. Ich verstehe nicht, wie Leute scheiß Musik hören können. Aber ich bin intelligent genug, zu akzeptieren, dass ich GZSZ auch nicht mag. Außerdem bin ich Anti-allgemein. Ich meine, man müsste mal fragen "bin ich pro", bin ich ANTI ist natürlich geiler, nisch wahr?

Showers
2013-07-21, 01:20:54
hi
Wie viele (anti)alkoholiker gibt es unter euch? Raucher oder nichtraucher?
Hier sind (subjektiv) viele sehr kluge Leute unterwegs. übermäßiger Alkoholkonsum und Nikotinsucht sind ja, wenn man den Vorurteilen glaubt, eher unter den nicht so sehr klugen leuten verbreitet. Andererseits kommt es mir wenn ich den ein oder anderen Thread lese so vor als wären hier deutlich mehr kranke als gesunde Menschen unterwegs. :freak:

Ungebildete Unterschicht: selbstgestopfte Zigaretten und billiger Schnaps/Bier - gesetzlich versichert
"Gebildete" Oberschicht: teure, parfrümierte Zigaretten und teurer Schnaps+Koks - privat versichert

;(

Lyka
2013-07-21, 01:23:21
Ich bin Anti-Autofahrer und Anti-Radfahrer. Ich bin Pro-Fussgänger. Wir sind süchtig nach Entfernungen!

Hades11
2013-07-21, 01:25:24
mir geht es nicht nur darum dagegen zu sein und zu meckern, es ist lediglich der Sachverhalt der mich hier interessiert, wollte hier niemanden schlechtreden nur weil er Trinkt oder raucht, auch wenn ich zugeben muss dass Alkoholiker sich schon arg negativ anhört. Das mit den Kranken Menschen war im übrigen nicht böse gemeint, guck dir nur mal z.b. den Schwarzen humor im Witzethread an. Ich Lache ja auch drüber aber manche Sachen sind, und das muss man einfach zugeben, schon nicht mehr normal.

Showers
2013-07-21, 01:26:36
Ich bin Anti-Ostdeutschland und Pro-Duschen. Außerdem bin ich Pro-"Nivea Creme für sexuelle Zwecke" Missbrauch.

Lyka
2013-07-21, 01:27:53
und setzt du die Grenze bei 0 Promille für 80 Jahre für Nonalkoholiker oder noch nie eine Zigarette in 80 Lebensjahren? Dann bist du ein echter Non. (y)

doublehead
2013-07-21, 01:38:43
Trinke und rauche nicht, weil beides ungesund ist und nicht schmeckt.

Ausprobiert habe ich es natürlich in grauer Vorzeit mal, aber man muss so einen Quatsch ja nicht zur Gewohnheit werden lassen. Zumindest wenn man an seinem Leben hängt.

Hades11
2013-07-21, 01:47:19
und setzt du die Grenze bei 0 Promille für 80 Jahre für Nonalkoholiker oder noch nie eine Zigarette in 80 Lebensjahren? Dann bist du ein echter Non. (y)
Eine welt ohne Alkohol und Zigaretten wäre für mich schon sehr erstrebenswert aber mir is sehrwohl klar dass das so nicht so einfach geschehen wird.
Geraucht hab ich noch nie (das zeug stinkt) getrunken einen schluck Bier.
Mir geht´s dabei auch nicht mal soo um die gesundheit, wenn ich mir ansehe wie die leute im Altenheim leben bin ich mir nichtmal sicher ob ich überhaupt 80 werden will. Was mich an Alkohol am meisten nervt ist der kontrollverlust, der verlust so ziemlich aller im alltag nützlicher fähigkeiten und das Typisch Drogenhafte Suchtpotential welches immer wieder nach einem Rauschzustand verlangt. Und wenns euch beim Rauchen um den geschmack geht dann Kocht euch nen tee draus

Grestorn
2013-07-21, 08:38:55
Gerade der Kontrollverlust - der einem hilft, die eigene Unsicherheit loszuwerden und mal aus sich rauszugehen - ist das was viele im Alkohol suchen. Deswegen muss man noch nicht gleich zum Alkoholiker werden.

Wenn wir ausgehen, in nen Club o.ä. gehört einfach der eine oder andere Drink dazu, sonst würde ich nur verspannt rumstehen oder zumindest sehr lange brauchen, um "warm" zu werden.

Deswegen bin ich definitiv kein Alkoholiker, aber eben auch kein Anti-irgendwas.

Anti-irgendwas nur damit man sich besser als andere Menschen fühlen kann, ist sowieso Selbstbetrug.

Geraucht habe ich nie und werde ich nie. Das habe ich meiner Mutter zu verdanken (Kettenraucherin). Und auch alle anderen chemischen Drogen fasse ich nicht an.

Süchtig bin ich dennoch. Nach Zuneigung. Nach Sex. Nach Computerspielen. Und noch vielen anderen Dingen :)

sei laut
2013-07-21, 09:56:02
@Hades: Du hättest echt "Wer trink" schreiben sollen. Hier sind manche zu steif, um darauf einzugehen.
@andere: Hier gehts nicht um eine Suchtfrage.

Sven77
2013-07-21, 10:12:44
Ohne Alkohol wäre das Leben nur halb so schön

FeuerHoden
2013-07-21, 11:14:29
Habe vorgestern eine Alkoholfreie Woche eingeleutet weil ich in der Vorwoche den Trainingserfolg einer Woche mit zwei leichten Besäufnissen ruiniert habe. Am Mittwoch war ich auf einer Party und bin mim Rad hingefahren, dadurch war ich schon so aufgedreht dass ich den Alkohol mehr zum runterkommen verwendet hab. Da habe ich auch begriffen das 2 Gläser Rotwein sehr viel weniger Schaden anrichten als 2 Bier.

sei laut
2013-07-21, 11:19:30
Wenn du die 2 Bier genauso genießt wie die 2 Gläser Wein, ist da wohl kaum Unterschied. Wenn du die 2 Bier aber in dich rein schüttest, wirken die natürlich heftiger.

Shink
2013-07-21, 11:34:13
Es git Raucher und nichtraucher, da sagt auch niemand ich Rauche aber ich bin kein Raucher.
Doch, ich mach das.
1 Zigarette pro Tag fällt für mich unter "Nichtraucher".

Deshalb: Nichtraucher und Antialkoholiker. (Wobei: Eher Alkoholiker als Raucher.)

Dicker Igel
2013-07-21, 11:52:11
https://lh6.googleusercontent.com/-s9grNPRieqo/UesXT3VGrGI/AAAAAAAAHZw/OA1YnxjrX1s/w292-h360-no/13+-+1

FeuerHoden
2013-07-21, 12:15:30
Doch, ich mach das.
1 Zigarette pro Tag fällt für mich unter "Nichtraucher".

Deshalb: Nichtraucher und Antialkoholiker. (Wobei: Eher Alkoholiker als Raucher.)

Sorry aber das ist nichts anderes als Selbstbetrug. 2 Zigaretten sind doppelt so schlimm wie eine aber eine ist unendlich mal schlimmer als keine. Das ist so ähnlich wie ein Bekannter der aufgehört hat zu rauchen und auf jedem Urlaubsfoto mit einer Zigarette zu sehen war. Als Antwort gabs 'Im Urlaub zählt das nicht.' was genau so bescheuert ist.

Wenn du die 2 Bier genauso genießt wie die 2 Gläser Wein, ist da wohl kaum Unterschied. Wenn du die 2 Bier aber in dich rein schüttest, wirken die natürlich heftiger.

Oder ich vertrage Bier einfach nicht so gut. Mit dem Wasser zum Wein komme ich ja ungefähr auf den gleichen Alkoholgehalt pro Liter Flüssigkeit, trotzdem merke ich nächsten Tag noch die zwei Bier die ich getrunken habe, den Wein merke ich nicht. Und ich meine nicht Kater oder Übelkeit sondern dass ich beim Radfahren merke dass mir die Regeneration fehlt.

Nick Nameless
2013-07-21, 12:27:38
Ich wusste gar nicht, dass es die Kombo Antialkoholiker/Raucher gibt. :|

Lyka
2013-07-21, 12:41:33
Ich wusste gar nicht, dass es die Kombo Antialkoholiker/Raucher gibt. :|

Ich hatte mal nen Bekannten, der war "straight Edge", der hat nichtmal Kaffee getrunken. http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

Morale
2013-07-21, 12:43:46
Ich trinke bevorzugt alkoholfrei oder halt radler/russ, bin nicht wirklich anti, aber auch kein freund des saufens, das letze mal besoffen war ich vor ~ 6 jahren. Geraucht hab ich bis auf die probierzigarette als jugendlicher und ab und an mal gras auf festivals nie.

Blackpitty
2013-07-21, 15:15:54
ich trinke kein Alkohol und Rauche nicht.

Probiert habe ich rauchen auch noch nie und werd es auch nicht, Alkohol schonmal(in meinem Leben 3 Bier getrunken), ich brauch das aber einfach nicht, wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser, Tee oder Saft.

doublehead
2013-07-21, 16:54:12
Gerade der Kontrollverlust - der einem hilft, die eigene Unsicherheit loszuwerden und mal aus sich rauszugehen - ist das was viele im Alkohol suchen. Deswegen muss man noch nicht gleich zum Alkoholiker werden.
Es ist aber die grundsätzlich falsche Strategie um locker zu werden. Weil sie sehr gefährlich ist und einem ja auch nur Lockerheit vorgaukelt.

Lockerheit kann man auch erreichen indem man an sich arbeitet, selbstreflektiert und sich seinen Ängsten stellt. Wer glaubt das nicht ohne Hilfsmittel zu schaffen ist sehr schwach. Und es ist der erste Schritt in eine Abhängigkeit.

PHuV
2013-07-21, 19:27:03
Ein Antialkoholiker ist jemand, der gegen Alkohol ist. Da ich jedoch keinem anderen das verbieten möchte, noch irgendwie einen missionarischen Kreuzzug durchführen möchte, würde ich mich eher zu den Nicht-Alkohol-Trinkern zählen. Jedoch bin ich der Meinung, daß viele Menschen zuviel davon konsumieren.

Du schreibst ja auch Nichtraucher und nicht Antiraucher. ;)

Nichalkoholiker&Nichtraucher

Hades11
2013-07-21, 22:52:50
Ein Antialkoholiker ist jemand, der gegen Alkohol ist. Da ich jedoch keinem anderen das verbieten möchte, noch irgendwie einen missionarischen Kreuzzug durchführen möchte, würde ich mich eher zu den Nicht-Alkohol-Trinkern zählen. Jedoch bin ich der Meinung, daß viele Menschen zuviel davon konsumieren.

Du schreibst ja auch Nichtraucher und nicht Antiraucher. ;)

Nichalkoholiker&Nichtraucher
stimmt, damit hast du recht. Nichtraucher und Antialkoholiker sind solche standartbegriffe dass mir der Gedanke mal über treffendere alternativen nachzudenken garnicht gekommen ist. Aber wenn ich jetzt den eingangspost ändere wird die halbe Disskussion nicht mehr nachvollziehbar.

dutchislav
2013-07-22, 00:48:27
Ich rauche nicht und habe nie geraucht
alkohol ist so eine sache, weil ich nicht damit umgehen kann. Irgendwann machts "klick" wenn ich ein wenig zu viel habe und dann schütt ich das zeug rein wie wasser

hab schon alles über 14% aus meinem leben verbannt doch leider hatte ich am Dienstag nen Rückfall mit nem Griechen, der zu viel Geld für Wodka hatte. Endete leider im LKH
Gestern nur Bier und Wein und wieder einen Totalaussetzer und mit einer Freundin fast im Bett gelandet, was ich nie wollte

jt heißt es maximal 3 Bier wenn ich weggehe. wenn das nicht funktioniert, dass gar keinen alkohol mehr

Fusion_Power
2013-07-22, 00:58:51
Ich hab nie geraucht und trinke keinen Alkohol (schmekt mir einfach nicht). OK, ganz selten mal beim Chinesen nachm Essen ne "Ume Pflaume"-Gedöns aber das ist kaum als Alk zu bezeichnen ^^.

Dafür brauch ich täglich meine 2-3 Löffel Nutella, hab bisher leider noch keine gleich gut schmeckende Ersatzdroge gefunden für das zeuch (nicht schmeckt halt wie Nutella). Und "Oreo" Kekse hätte ich wohl lieber auch nie probieren sollen, ich merk schon wie die Sucht größer wird...

Dicker Igel
2013-07-22, 01:21:15
gar keinen alkohol mehr

Deinem Bericht zufolge eher das :)

MarcWessels
2013-07-22, 01:22:48
und mit einer Freundin fast im Bett gelandet, was ich nie wolltePics? :freak:

dutchislav
2013-07-22, 02:01:24
Deinem Bericht zufolge eher das :)

wär wohl echt ratsam. nicht dass ich alkoholiker (was man eigentlich darunter versteht) bin, aber irgendwas passt da einfach nicht bei mir, bezüglich dem umgang damit

Pics? :freak:

was für pics? :D
wie ich fast mit ihr im bett gelandet bin? scherzkeks :freak:

aber ich sag dir, sowas kann ne gute freundschaft echt zerstören

Dicker Igel
2013-07-22, 02:31:01
irgendwas passt da einfach nicht bei mir, bezüglich dem umgang damit

Ich kenne einige Leute, die ähnliche Probleme haben. Die werden aber eher nervig und das innerhalb von 'ner halben Stunde. Da hakt ab 'nem gewisen Alkpegel was aus(obwohl sie sonst völlig ok sind) und am nächsten Tag haben die sich satt, weil sie entweder irgendwelche Blessuren von Stürzen haben, oder sie laberten derbsten Müll und bekamen dafür die entsprechende "Rechnung".

dutchislav
2013-07-22, 02:42:15
kann ich so unterzeichnen -,-

ein freund sagte, er konnte mal so richtig den moment beobachten können, wie es mich ausgehängt hat ... dann rede ich komplett hochdeutsch (als österreicher) und geb nur mehr unsinniges zeug von mir - und dann geh ich auf aufriss und trink weiter, bis ich umfall

pest
2013-07-22, 06:29:16
Ich trinke und rauche

Ich rauche weil ich es super finde (der geschmack und der qualm)

was ich nicht mag ist, wenn andere um mich herum rauchen oder mir fremde leute ihren qualm ins gesicht blasen
aufhören würde ich, wenn ich einen HM nicht mehr unter 2h laufen könnte

Ich trinke alkohol wegen dem geschmack

gutes bier oder toller vodka sind was feines
betrunken sein mag ich nicht und wenn ich merke, dass ich duselig werde, höre ich auf

das letzte mal (ausversehen) betrunken war ich irgendwann letztes jahr, weil ich Southern Comfort unheimlich lecker fand

it's a desired taste

MarcWessels
2013-07-22, 07:07:21
was für pics? :D
wie ich fast mit ihr im bett gelandet bin? scherzkeks :freak:

aber ich sag dir, sowas kann ne gute freundschaft echt zerstörenPic von ihr. :tongue: Ist sie Dir zu hässlich, dass Du nicht ins Bett mit ihr willst? :wink:

-GENO-
2013-07-22, 13:00:31
Ich habe mein Leben lang noch nie geraucht aber ich trinke am Wochenende gern 1-2 Gläschen Portwein. :smile:

Blase
2013-07-22, 13:11:16
Ich rauche nicht und trinke nicht. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen Alkohol an sich hätte (in Form von einem geselligem Bier/Wein), aber das Zeug schmeckt mir einfach nicht :D

Verstehe mich hier auch nicht als Missionar - soll jeder wie er will. Lediglich die Frau an meiner Seite "darf" nicht rauchen - aber die werden ohnehin vorher aussortiert :P

MfG Blase

dutchislav
2013-07-22, 13:50:05
Pic von ihr. :tongue: Ist sie Dir zu hässlich, dass Du nicht ins Bett mit ihr willst? :wink:

nene, aber sowas zerstört ne freundschaft ;)

MarcWessels
2013-07-22, 15:52:36
Guch Dir mal "Harry & Sally" an. ;)

5tyle
2013-07-22, 17:46:02
Trinke schon seit Jahren überhaupt eigentlich so gut wie gar keinen Alkohol mehr.
Wenn ich was trinke wird mir selbst bei Kleinstmengen übel, deswegen geht mein Alkoholkonsum mittlerweile gegen absolut Null.
Hab in den letzten 3 Jahren vielleicht 4 halbe Bier und ein halbes Glas Wein und Sekt getrunken, dieses Jahr noch überhaupt nichts und bleibt wahrscheinlich auch so. Wirklich viel hab ich sowieso nie getrunken, vielleicht so in der Jugend, hatte mit 14 mal ne herbe Alkoholvergiftung, aber sonst nie.
Ich rauche zwar noch gelegentlich aber das hab ich ebenfalls so gut wie ganz aufgegeben.

rmdd53
2013-07-22, 18:55:50
Pics? :freak:

hol dir auf was anderes einen runter!

mofhou
2013-07-22, 22:08:25
Ich habe bisher noch nie regelmäßig geraucht und habe es auch nicht vor. Ab und an mal eine Genusszigarette oder wenn ich betrunken bin auch mal mehrere.

Alkohol trinke ich, allerdings nicht mehr so oft wie früher, da ich ab einem Bier am nächsten Tag die ganze Zeit Augentropfen brauche. Trinke jetzt im Prinzip nur noch auf Genuss oder auf Wirkung, d.h. entweder einen guten Whiskey/Rum oder dann eben gleich viele. So Sachen wie Feierabendbier oder so etwas habe ich mir abgewöhnt oder bin auf die alkoholfreien Sachen umgestiegen.

Cubitus
2013-07-22, 22:17:07
Ich rauche wie ein Schlot und bin, im schönen beamten-deutschen Sprachjargon ausgedrückt, dem Alkohol nicht abgeneigt :freak:

Also 1

MarcWessels
2013-07-22, 22:40:58
hol dir auf was anderes einen runter!Vorschläge? :freak:

Mosher
2013-07-23, 00:52:19
http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/wp-content/uploads/2012/08/mamablog2.jpg

Palpatin
2013-07-23, 12:57:56
Über 50% Alkis im 3dcenter :eek:.

Moltke
2013-07-23, 15:10:33
...

Bissel arg jung...

@Palpatin: Meistens Leute mit zu hoher oder zu niedriger (emotionaler) Intelligenz (s. fast alle Künstler/Literaten/Denker ever).

Tyrann
2013-07-23, 15:12:37
http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/wp-content/uploads/2012/08/mamablog2.jpg

die hat doch eine 3mm starke Schicht Spachtelmasse im Gesicht

Mosher
2013-07-23, 17:02:55
Bissel arg jung...

Für Dich, Mich und die meisten hier wahrscheinlich schon. Ich orientierte mich am Cute-Girl-Thread und an anderen Informationen.

die hat doch eine 3mm starke Schicht Spachtelmasse im Gesicht

Und 'nen Nasenring :heart:

@ Topic:

Trinker auf alle Fälle.
Mein Trinkverhalten ist mal mehr, mal weniger problematisch, wobei ich eher weniger außer Kontrolle gerate, weil ich zu viel auf einmal trinke, sondern schlicht und ergreifend im Tagesdurchschnitt zu viel trinke.
Meine ganz, ganz große Schwäche hier ist Bier.

Rauchen ist bei mir sehr unregelmäßig. Mal rauche ich "normal" (ca. 10 Kippen/Tag), mal "viel" (15+), dann wieder monatelang gar nicht, dann wieder nur am Wochenende in Gesellschaft.

Ich muss sagen, letzteres stellt für mich den besten Kompromiss zwischen Verzicht der Gesundheit zu Liebe und Genuss dar.

MarcWessels
2013-07-23, 17:07:17
Du bist Ballaballa.

ChaosTM
2022-10-15, 04:02:37
Temporärer* Alkoholiker und nicht Raucher...

Aber ich denke drüber nach zu rauchen, aber ich tus nicht ..

* fuck me.. ich bin momentan ein full blown alki

"rauchen wir niemals wieder sein.. das ist einfach zu grauslich

Monger
2022-10-15, 09:24:13
Bisher in meinem Leben nie geraucht. Ist als Asthmatiker auch nicht so klug.

Meine Beziehung zu Alkohol ist komplizierter. Als später Teen und Twen doch recht regelmäßig gesoffen, aber mehr als Langeweile und Geselligkeit. Danach unregelmäßig, oft bei Feiern auf Arbeit, beim Essen gehen. In meinen späten 30ern, insbesondere als das erste Kind kam, dann die Feststellung gemacht dass der Alkohol zunehmend besser zu schmecken anfängt. Vorher hab ich den eher als lästiges, aber notwendiges Beiwerk verstanden um den Rausch zu bekommen. Aber inzwischen schmeckt der Alkohol selber. Und gefühlt mit jedem Jahr besser.

Zum Glück hab ich gerade null Zugriff auf Alkohol. Zuhause haben wir keinen, und coronabedingt finden auf Arbeit solche Feiern nicht mehr statt, für auswärts essen ohne Familie bleibt keine Zeit. Meine Frau trinkt auch null, und alleine vor den Kindern trinken ist mir dann doch zu asozial.
Und das ist glaub ganz gut so.

ChaosTM
2022-10-15, 09:36:27
ich hab bis in meine spätem ** nicht bzw sehr wenig gesoffen, aber gewisser Ereignisse in der letzten Zeit haben ..
mich in die Richtung getrieben und ich liebe es derzeit ;)

Aber ich hab strenge Regeln was die Sauferei betrifft aufgestellt.. niemals mehr als ein 2 Tage /Woche ist die wichtigste.. Ok ich weiß wie lame das ist, aber daran halte ich mich..

und ja, das mach mich zum A***

aja.. 5 Tage die Woche gib es nicht einen Tropfen von dem "Nektar" ;)

Prost ;)

Nuon
2022-10-15, 12:46:51
Ich bin Nichtraucher und Nichttrinker.
Habe noch nie geraucht und erst einmal im Leben ein Bier getrunken.
Wobei bei den Mengen, die ich an Cola Zero in mich reinschütte, könnte ich als Colaholiker gelten...

MiamiNice
2022-10-15, 12:51:45
Alles und gar nichts.
Kommt immer auf die Gesellschaft an.

BlacKi
2022-10-15, 16:14:40
Aber ich hab strenge Regeln was die Sauferei betrifft aufgestellt.. niemals mehr als ein 2 Tage /Woche ist die wichtigste.. Ok ich weiß wie lame das ist, aber daran halte ich mich..

und ja, das mach mich zum A***

aja.. 5 Tage die Woche gib es nicht einen Tropfen von dem "Nektar" ;)

Prost ;)

mein kollege, der dem alkohol sehr zugeneigt ist, hat, um sich und seiner frau zu beweisen das er verzichten kann, sogar 1 jahr auf jeden tropfen verzichtet und durchgehalten. nur ändert es nichts am verhalten zum alkohol. lediglich das der körper noch ohne alkohol klarkommt, kann man damit beweisen.

die 5 tage pro woche clean zu sein, ist auch nur eine minderung der schäden die man damit anrichtet. natürlich ist das besser als jeden tag zu saufen. aber ein gesundes verhältnis zum alkohol ist das nicht wirklich.

verstanden hab ich das erst sehr spät, mitte 20, davor war alkohol irgendwie standard und überhaupt nicht negativ bewertet. mein vater hatte rund um die uhr ein bier im kühlschrank offen, von dem er praktisch zu jeder zeit nukeln konnte(nachts, morgens, mittags). meine mutter trank auch jeden 2 tag bier(keine flasche, nichtmal ne halbe), aber hat nie ein suchtverhalten entwickelt. auch meine geschwister nicht.

Mortalvision
2022-10-15, 16:19:09
3-4 Mal im Jahr ein Radler und zum Sommerferienbeginn einen Zigarillo mit den Kollegen.

Habe Anti-/Anti angekreuzt.

und
2022-10-15, 16:40:50
Nein, Nein.

Ich find rauchen widerlich; es ist angenehm in Ländern, die's bereits abschafften; einmal halbherzig an nem Joint gezogen, und meine Lunge war lange beleidigt; hab versprochen das nie wieder zu tun; allein das Konzept ist völlig Banane.

Ich hab früher im Sommer gern mal ein Bier getrunken, hab das aber die letzen Jahre auf Null zurückgefahren, da ich Wasser echt gern trinke; es gibt auch bessere Rauschmittel; hab noch ein paar Flaschen Rotwein zum Kochen.

2013 war Lyka aber noch engagiert: "Scheiß Musik ..." (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9850021&postcount=2)

BlacKi
2022-10-15, 16:43:15
hab noch ein paar Falschen Rotwein zum Kochen.

alkoholfreier wein? oder was ist falscher wein?

und
2022-10-15, 16:46:14
Offensichtlicher Dreher.

Atma
2022-10-15, 16:51:45
[x] Eiserner Antialkoholiker & Nichtraucher.

Musste schon zu oft mit ansehen was Alkohol anrichten kann, hab deswegen keinerlei Verständnis und Toleranz für das Zeug. Beim Rauchen ist es ähnlich, es stinkt abartig und ist demzufolge eine große Geruchsbelästigung. Kann nicht nachvollziehen wie man sich tagtäglich die Dinger anzünden kann.

Simon Moon
2022-10-15, 16:53:28
Hab eine laengere Zeit von Mo - Fr/Sa, also 5 - 6 Tage die Woche, nach Feierabend meine paar Liter Bier getrunken. Sonntag war aber immer Katertag und nuechtern. Denke dieser Schontag hat einer koerperlichen Abhaengigkeit vorgebeugt. Mittlerweile trink ich nur noch in Gesellschaft i.e. auswaerts, meist in der Kneipe. Entsprechend hab ich in der Corona-Zeit praktisch nichts getrunken, einmal ein halbes Jahr gar nichts, ohne das ich das jetzt bewusst geplant haette.

Rauchen tu ich nur noch meine CBD-Tueten, keine Kippen mehr.

Und ansonsten halt alles, was so einem verantwortungsvollen Polytoxikophilen den Weg kreuzt und zur Situation passt.

und
2022-10-15, 17:16:04
Ich hab zu keinem Rauschmittel eine Abhängigkeit. Ab und wann kann ein Rausch gut tun.

Den Großteil der Zeit ist ein klarer Verstand wesentlich besser.

Shink
2022-10-15, 18:44:22
Ich hab bisher maximal 5 Zigaretten/Zigarren am Tag geraucht -die letzte 2019.

In Sachen Alkohol bin ich eher typischer Österreicher. Maximum war wohl so eine Standardisiert Alkohol jeden Tag. Also eine 0,7 Liter Rotweinflasche oder etwas in der Art.

Inzwischen bring ich es auf maximal 2 Bier pro Tag, maximal 5 Tage pro Woche. Trotzdem fällt das für mich unter "Alkoholiker".

herb
2022-10-15, 19:05:43
Ich hab zu keinem Rauschmittel eine Abhängigkeit. Ab und wann kann ein Rausch gut tun.

Den Großteil der Zeit ist ein klarer Verstand wesentlich besser.
Das trifft es ziemlich gut.

hansfrau
2022-10-15, 20:11:04
Rauchen finde ich wirklich unnötig.
Aber den Alkohol kann ich nicht abschwören. Alle 2-3d ein oder zwei Bierchen oder Gläser Wein. Selten (dann meist in Gesellschaft) mehr.
Kann aber auch 4-6 Wochen verzichten wenn ich möchte. Meistens am Anfang des Jahres

Es schmeckt zu gut. Alkoholismus nein. Missbrauch wohl teilweise.

T86
2022-10-15, 22:06:28
Kein Rachen und super selten mal ein Bier in Gesellschaft was härteres evtl ein Mal im Jahr inzwischen nur noch
Also nein und nein :usad:

Gibts kein Punkt für Zucker sucht?
Ich schraub Kilo weise ungesunden Kram in mich rein (zum Glück ohne so aus zu sehen)

Exxtreme
2022-10-15, 22:23:39
Kein Rauchen, keine Drogen und kaum Alk. :) Und das bleibt so.

Jorgenichtson
2022-10-15, 22:37:13
Saufen, aber geht auch ohne. :-)

herb
2022-10-15, 22:38:30
Kein Rachen und super selten mal ein Bier in Gesellschaft was härteres evtl ein Mal im Jahr inzwischen nur noch
Also nein und nein :usad:

Gibts kein Punkt für Zucker sucht?
Ich schraub Kilo weise ungesunden Kram in mich rein (zum Glück ohne so aus zu sehen)
Sich Zucker abzugewöhnen ist eine harte Nummer. Lohnt sich aber, weil komischerweise hat man ohne viel mehr Energie.

M3NSCH
2022-10-15, 22:41:19
Rauchen ist für Pussies. richtige Männer nehmen Snus. Whatever. Ich habe 10 Jahre Snus in der Größe von Tomaten eingeworfen. Stelle das Zeug sogar selber her. Seit 1 Jahr nun ohne und ich sag nur :nie mehr!!!

Alkoholiker? Wahrscheinlich. Keine Ahnung. Ich trinke ein paar Bier sowohl Freitag wie Samstag. that's it. Das möchte ich aber auch nicht vermissen.

Blase
2022-10-15, 22:42:04
Ein Zug an einer Zigarette mit... keine Ahnung... 8 vielleicht?! Mir ging es dreckig und ich habe das Zeug nie wieder angefasst. Das war dann auch meine "härteste" Drogenerfahrung überhaupt :redface:
In meinem Leben habe ich summiert so "viel" Alk getrunken, dass das bequem in eine Literflasche passt. War also noch nie betrunken. Und das ist auch gut so. Was ich schon für Abgründe aufgrund von Alkohol gesehen habe - ekelhaft!

Da ein Leben ganz ohne Laster ja aber wohl langweilig wäre, habe ich bei mir Frauen und Süßigkeiten im Portfolio - beides reichlich :freak:

MfG Blase

Jorgenichtson
2022-10-15, 22:42:46
Edit: irrelevant

00-Schneider
2022-10-16, 10:11:10
Noch nie gequalmt, Alkohol im Normalfall nur in Gesellschaft so 1-2x im Jahr, dann so 1-2 Cocktails.

Shaft
2022-10-16, 10:52:12
1-2 zigarillos am tag, aller paar tage ein feierabend bier. Aller paar monate gönne ich mir schon was hochpezentiges. Vodka, scotch, bourbon, je nach dem worauf ich lust habe.

Selten auch mal zigarren, meist zu grossen feiertagen.

Monger
2022-10-16, 13:33:49
Als ich so etwa 12 war, hatte ich nen stark rauchenden Schwager. Der hat mich mal zur Seite genommen und gesagt: Wenn ich mal ne Zigarette probieren will, soll ich zu ihm kommen. Dann gibt er mir ne ungefilterte Zigarette. Aber vorher bindet er mir die Hosenbeine ab, damit der Durchfall nicht gleich auf der Straße landet.

Ich mochte ihn sonst nicht so gerne, aber dafür bin ich ihm bis heute dankbar. Das mentale Bild davon war so einprägend, dass Rauchen für mich nie positiv besetzt war, schon gar nicht als cool. Hab nicht zuletzt deswegen bis heute nie geraucht.

Reaping_Ant
2022-10-16, 17:04:37
Rauchen finde ich auch absolut ekelhaft. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Vater raucht (zum Glück nur auf der Terrasse) und ich den Gestank schon immer gehasst habe. Dementsprechend habe ich nie auch nur mit dem Gedanken gespielt, selbst zu rauchen und habe mich im Gegenteil immer von Orten, an denen geraucht wird (Disco, Kneipe, etc. vor dem Rauchverbot), ferngehalten.
Hier in Kyoto ist zum Glück das Rauchen auf der Straße verboten und die meisten Leute halten sich auch daran. Das ist schon sehr angenehm und mir fällt es in Deutschland jedes Mal wieder negativ auf, wenn Leute an öffentlichen Orten rauchen.

Alkohol habe ich als Teenager/junger Erwachsener ab und zu getrunken, war aber noch nie betrunken; das Maximum waren drei Halbe über einen Abend. Mit Mitte 20 habe ich dann angefangen ganz auf Alkohol zu verzichten. Da ich den Geschmack von Bier mag, habe ich aber recht viel und gerne Alkoholfreies getrunken. Leider ist das japanische alkoholfreie "Bier" unter aller Sau und verdient den Namen nicht. So "musste" ich wieder anfangen, Alkohol zu konsumieren, als ich nach Japan umgezogen bin. Gutes craft beer gibt es hier zu Glück reichlich. Inzwischen trinke ich ab und zu gerne Bier/Wein/Sake zum Essen, allerdings in sehr überschaubaren Mengen (ca. eine 350ml Dose Bier am Abend zu zweit).

Interessant finde ich Monger's Feststellung zum Geschmack von Alkohol: Zu der Zeit, als ich gar keinen Alkohol getrunken habe, hat normales Bier für mich nach Spiritus geschmeckt und ich hätte kein ganzes Glas runterbekommen. Selbst den Restalkohol von Wein in der Soße fand ich geschmacklich unangenehm. Mittlerweile finde ich das leichte Prickeln auf der Zunge von z.B. Sake aber ganz angenehm. Alles mit mehr als 20% ist für mich aber immer noch Spiritus und ich schmecke nur Alkohol. Da ist also vermutlich viel Gewöhnung dabei.

Was ich, im Gegensatz zum Geschmack der jeweiligen Getränke, aber noch nie leiden konnte, ist das Gefühl, angetrunken zu sein. Sobald ich den Einfluss des Alkohols bewusst bemerke (meist so ca. nach zwei Glas Bier), ist bei mir Schluss.