PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wifi Repeater von TP-Link nutzlos ?


Hatake
2013-07-21, 11:00:01
Habe mir vor einigen Tagen dieses Gerät geholt um die Reichweite des W-Lan Netzes zuhause um einige Meter zu erweitern.

http://www.amazon.de/gp/product/B00A0VCJPI/ref=oh_details_o01_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Ich konnte vernünftig in das System und den Alice Router integrierien. Kommen wir zum Problem.

Während Konsolen wie die WiiU, mit dem Repeater und der neuen Reichweite blendend klar kommen. Verweigern der Samsung Smart TV, mein Android Handy sowieso der Wifi Stick am Raspberry Pi die Verbindung aufzunehmen.

Die SSID bzw. der AP wird erkannt und die Verbindungstärke hat volle Balken, trotzdem gibt es Probleme beim verbinden. Es scheint wohl Probleme mit der IP zu geben - gibt es da eine Lösung für oder ist das Gerät für mein Vorhaben einfach nicht geeignet ?


Danke schonmal im vorraus.

Zafi
2013-07-22, 15:21:27
Das gleiche Problem habe ich mit einem TP-Link Router, der lediglich als WLAN-Access-Point fungieren soll. Mit 802.11n Geräten gibt es keine Probleme. Ist es jedoch ein älteres WLAN-Gerät, dann gibt es nach dem Verbindungsaufbau Probleme mit der IP-Adressen-Vergabe.

Hatake
2013-07-22, 16:31:31
Nervig, auf der Seite des TP-Link Repeaters/Routers gibt es keine Möglichkeit einer festen IP Vergabe ? Und wenn ja würde, die das Problem lösen ?

Werde das Gerät wohl einfach zurück senden - wenn der TV, Smartphone und Co. damit nicht laufen bringt es mir nicht.

Grestorn
2013-07-22, 16:43:02
Auf welchem Kanal funkt der Repeater?

Hatake
2013-07-22, 17:19:04
Am Kanal habe ich nichts geändert - habe auch keine Option gefunden den anzupassen.
Die Verbindung zum Repeater wird aber mit vollen Balken angezeigt - aber aufgrund der fehlenden IP Vergabe/Verarbeitung schlägt der Log-In Prozess wohl fehl.

Hatake
2013-07-23, 06:32:53
War mir zu nervig, habe das Gerät jetzt erstmal zurück geschickt.

Kann mir wer nen Repeater empfehlen der vernünftig als AP läuft ohne diese IP Problematik?

Zafi
2013-07-23, 08:57:09
Der Fritz Repeater 300E läuft sehr gut und hat eine hohe Reichweite. Er unterstützen bereits 5 GHz. Bietet somit also auch etwas Zukunftssicherheit. Kostet dafür aber auch doppelt soviel.

vad4r
2013-07-23, 09:59:10
Und sonst ggf. eine Nr. kleiner: AVM Fritz!WLAN Repeater 310

Hatake
2013-07-23, 11:33:27
Alles klar, Danke. Werde es jetzt nochmal mit der Repeater 310 probieren da etwas günstiger.