PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS & Sony: VOD-Angebot erbärmlich?


Disconnected
2013-07-21, 13:45:47
Ich bin jemand, der sich hin und wieder Filme kauft, zuerst auf VHS, dann DVD, HD DVD und jetzt vermehrt Blu-Ray. Im Laufe der Jahre hat sich da einiges angesammelt. Leider nimmt das mittlerweile jede Menge Raum ein. Also schaute ich mich nach VOD-Angeboten um und bin bei MS fündig geworden: Der Herr der Ringe Extended Edition für rund 1000 MS Points (~12 EUR) klang recht gut. Dann aber: nur auf deutsch verfügbar und auf deutsch tue ich mir den gewiss nicht an. Bißchen weiter gestöbert: alles nur auf deutsch, Preise meist über denen von Blu-Rays. Bei Sony genau dasselbe. Wer soll da was kaufen? Das Angebot auf Blu-Ray ist doch um Welten besser: größere Auswahl, günstiger und mehrere Sprachen.

John Williams
2013-07-21, 17:04:38
Deutscher Store, Deutsche Sprache!
Vorteil gegenüber Blu-ray, alle Filme auf einer Platte. :)
Klar ist das alles zu teuer. Google Play, iTunes, PSN, XBOX Live, die sind auch nicht günstig.

Watson007
2013-07-21, 17:06:30
in Deutschland steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen, aber das ist ja nichts neues mehr.

man hat auch den Eindruck die Studios stehen sich zu sehr selbst im Weg für VoD, wahrscheinlich zuviele Rechte-Probleme etc.

Solange das so bleibt hält sich mein Mitleid aber in Grenzen wenn die Kunden sich die Sachen anderweitig besorgen.

CokeMan
2013-07-21, 17:13:16
Ein Fall für den Dachboden! :wink:
Und mal ehrlich, den alten Kram guckt man doch eh nicht mehr an.

derpinguin
2013-07-21, 17:17:00
Ist doch ähnlich mit den Games in den eignen Stores. Auch ewig nach Release immer noch vollpreis verlangen, auch wenn's bei amazon schon für die Hälfte oder noch weniger verkloppt wird und ich da auch noch "was zum anfassen" bekomme. Mehrere sprachen zur Auswahl? Fehlanzeige. So bekommt mich weder Sony noch ms in den hauseigenen store.

Watson007
2013-07-21, 17:25:40
Ein Fall für den Dachboden! :wink:
Und mal ehrlich, den alten Kram guckt man doch eh nicht mehr an.

finde ich nicht, ich habe erst kürzlich wieder "Der Rabe" 1963 und "Das Fenster zum Hof" 1954 angesehen.

Entscheidend dafür ist alle Filme schnell im Zugriff zu haben, also nicht lange erst im Regal suchen zu müssen. Optimal ist sowas wie XBMC um die Lust zu wecken einen älteren Film nochmal zu sehen (auch wenn man viel an XBMC noch verbessern sollte).

deepmac
2013-07-22, 01:31:01
Ich empfehle dem TE Watchever, zwar kein dolbyton aber Originalsprache erhätlich!

Rockhount
2013-07-22, 06:41:15
Ist doch ähnlich mit den Games in den eignen Stores. Auch ewig nach Release immer noch vollpreis verlangen, auch wenn's bei amazon schon für die Hälfte oder noch weniger verkloppt wird und ich da auch noch "was zum anfassen" bekomme. Mehrere sprachen zur Auswahl? Fehlanzeige. So bekommt mich weder Sony noch ms in den hauseigenen store.

Die Preise werden von den Publishern vorgegeben und sind deshalb nicht niedriger, damit der Retailhandel denen nicht aufs Dach steigt

Zephyroth
2013-07-22, 09:10:46
Derzeit handhabe ich es so, das ich alle DVD die ich habe auf mein NAS spiele, danach wandern die DVD's in eine Kiste im Keller.

+ Kein DRM
+ Keine lästigen Raubmordkopierkinderschänder-Spots
+ Kein physisches Medium
+ Backup im Keller

Das ich beim Rippen der DVD's einen Kopierschutz umgehe, ist mir dabei sowas von schnuppe, können mir den Buckel runterrutschen, wenn niemand in der Lage ist was ordentliches auf die Beine zu stellen.

Einziger Nachteil: Für BluRay's geht das prinzipiell auch, nur braucht da eine BR gut 30GB (zum Vergleich, die ganze Serie StarTrek - Next Generation braucht 100GB), da ist mein NAS dann auch zu schnell voll. Die folgen erst, wenn mal eine 6TB-Platte installiert ist.

Grüße,
Zeph

Iceman346
2013-07-22, 09:16:36
Das gesamte VOD Angebot in Deutschland ist erbärmlich, nicht nur das von MS und Sony. Durch das ganze Rechtepopanz in Europa wird das wohl auch noch etwas dauern bis sich da wirklich was tut.

Ich kaufe weiterhin BluRays (mit Preislimit von 15€), die regen mich zwar auch regelmäßig auf, mit Zwangstrailern oder solchem Schmock, aber wenigstens stimmt die Bild- und Tonqualität normalerweise.

Watson007
2013-07-22, 11:31:37
Ist doch ähnlich mit den Games in den eignen Stores. Auch ewig nach Release immer noch vollpreis verlangen, auch wenn's bei amazon schon für die Hälfte oder noch weniger verkloppt wird und ich da auch noch "was zum anfassen" bekomme. Mehrere sprachen zur Auswahl? Fehlanzeige. So bekommt mich weder Sony noch ms in den hauseigenen store.

also in der Hinsicht kann ich Playstation Plus nur empfehlen. Wenn ich die Spiele aus PS+ mit den Retail-Preisen bei real und Co. vergleiche nehme ich den Mietnachteil gern in Kauf :D

aber das nur am Rande.

wer auf VoD steht kann auch mal bei netzkino auf youtube vorbeischauen... natürlich keine neuen Filme dabei aber für lau... btw. warum sind die eigentlich aus meiner Abo-Liste raus? Die habe ich nicht selbst entfernt...

btw. der Sprachnachteil wäre mir egal, ich schaue Filme eh nur auf deutsch.

Abnaxos
2013-07-22, 11:51:53
Ich kaufe weiterhin BluRays (mit Preislimit von 15€), die regen mich zwar auch regelmäßig auf, mit Zwangstrailern oder solchem Schmock, aber wenigstens stimmt die Bild- und Tonqualität normalerweise.
Ich habe noch nie Zwangstrailer auf Blu-Rays gesehen. Es ist nur nicht immer offensichtlich, wie man sie überspringen kann: Wenn Überspringen mit dem Weiter-Knopf nicht geht, hat bei mir bis jetzt noch jedes Mal der Menü-Knopf geholfen, um die Trailer zu überspringen und direkt ins Menü zu gelangen.

Aber das ist hier off-topic.

Iceman346
2013-07-22, 12:29:55
Jo, Entweder der Weiter Knopf oder der Knopf fürs Menü funktioniert meist (hab iirc eine Ausnahme im Regal stehen). Trotzdem regt mich das auf. Eine DVD/BluRay hat nach dem Einlegen direkt im Hauptmenü zu stehen ohne irgendwelchen Trailerscheiß. Genauso muss der Film direkt losgehen wenn ich dann auf "Starten" Drücke.

Trailer gehören ins Menü unter Extras, sonst nirgendwo hin.

-|NKA|- Bibo1
2013-07-22, 15:14:28
Sowas regt mich auch immer auf. Da zahlt man schon für 'ne BluRay, und wird dann mit sowas vergrault. Deswegen kauf ich immer weniger, bzw. gar nicht mehr wenn sie neu rauskommen.

MarcWessels
2013-07-22, 18:20:55
Die Bitraten von dem VOD-Scheiß sind erbärmlich.

deepmac
2013-07-22, 19:38:09
darum guck ich die aufn Tablet, dann gehts:freak: