PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlich aktives Urlaubsziel in Europa


radi
2013-07-21, 14:19:46
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer Urlaubsregion, in der man sich schön Betätigen kann. Wandern, Biken, und so sachen. Ich dachte vll an die Region zwischen Klagenfurt und Völkermarkt (beides Ö). Da solls sehr abwechselungsreich sein.

Habt ihr Vorschläge und Erfahrungen? Für die Zeit stehen die letzten 3 Wochen im August zur Verfügung.

Knuddelbearli
2013-07-21, 14:38:53
Alpen? besonders Südtirol ( besonders wandern und biken ) oder französische ( rafting und co )

Shink
2013-07-21, 15:25:30
Alpen? besonders Südtirol ( besonders wandern und biken )
Gardasee (Nordufer).

Knuddelbearli
2013-07-21, 15:30:10
naja für 3 Wochen ist Gardasee bisl wenig. lieber Südtirol und dann ein oder zwei Tagesausflüge zum Gardasee. Südliche Alpen sind auch toll da man, wenn man Lust hat, auch schnell innerhalb 2-3 Std am Meer / in Venedig ist und dort auch 1-2 Tage verbringen kann

rotkäppchen
2013-07-21, 18:56:46
mallorca.
waren dort letztes jahr wandern und es waren dort sehr viele biker unterwegs.

dorf tirol/meran kommt dieses jahr bei uns an die reihe.

radi
2013-07-21, 22:03:50
Vielen Dank für die Vorschläge schon mal. Wir wollten nicht 3 wochen fahren, eher eine woche innerhalb dieses Zeitraums. Sorry für die missverständliche Info. Auf Malle gibts bestimmt dann auch Fahrradverleihe oder? Weil mitnehmen ist afaik teuer.

Kenny1702
2013-07-22, 10:21:40
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber es soll viele Verleihe geben mit oft sehr gute Fahrrädern. Die Kunden sind ja i.d.R. Sportler (inkl. ambitionierten Amateuren) die dort insbesondere im Frühjahr ihre Saisonvorbeitung machen und nicht nur auf das billigste Angebot schielen.

downforze
2013-07-22, 11:03:08
Im Prinzip Schweden. Pauschaltouristen findet man dort nirgends und kann auch Boot fahren.