PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Skype und IP


blackbox
2013-07-21, 19:23:33
Hallo,
ich spiele gerade ein wenig rum.......
Man kann auf diversen Seiten die IP eines Skypenutzers herausfinden und dann kann man anhand der IP den ungefähren Ort bzw. Land herausfinden. Nun habe ich nicht wirklich viele Skypekontakte und kann folgenden Sachverhalt nicht erklären:
Bei einem Kontakt stimmt die IP, die Person schreibt aus dem richtigen Land, aber bei mir stimmt sie nicht, angeblich sitzt meine IP in den USA, ebenfalls ist es so bei einem anderen Kontakt aus Deutschland.
Hat jemand eine Erklärung, warum das so ist? Sind alle IPs aus Deutschland in den USA?

Lokadamus
2013-07-21, 19:39:20
Benutzt du einen Proxy im Internet? Einige stellen sich einen Proxy ein, um Youtube- Videos zu sehen.

Ansonsten müsstes du deine IP einmal selber testen, ob sie richtig aufgelöst wird. Vielleicht hat dein Provider eine dicke Verbindung nach Amerika und deine Pakete kommen da erst raus. Bei welchem Provider bist du den?

https://www.google.de/search?q=ip+standort+bestimmen

blackbox
2013-07-21, 19:50:28
Nein, kein Proxy, meine IP unterscheidet sich auch von der angezeigten IP, die zum Beispiel hier angezeigt wird: http://skype2ip.org/index.php?do=resolve
Meine IP ist auch richtig, das habe ich überprüft, bin bei 1und1 bzw. Telekom.

Leitet Skype die Benutzer aus Deutschland generell über Server in den USA?

Hat jemand Skype und kann das überprüfen?

Air Force One
2013-07-21, 20:29:18
Die Gespräche werden erst zur NSA umgeleitet.



Nein Spaß....werde ich mal morgen testen

xxMuahdibxx
2013-07-22, 01:57:43
Es kommt immer auf den Provider an was der für IP´s vergibt ... und da kann es gut sein das einer halt US IP´s verteilt weil er die auf "Lager" hat .

sei laut
2013-07-22, 08:16:44
Wenn man Kabel hat, kommt das öfter vor. Die Kabelnetzbetreiber mussten sich noch die Restkontigente aus den USA sichern, die GEO-IP Daten wurden aber teilweise noch nicht aktualisiert.
Wenns aber z.B. Telekom Kunden sind, würde ich mir Gedanken machen.

FlashBFE
2013-07-22, 09:51:13
Das hat mit Proxys und Providern nichts zu tun. Das liegt am Skype-System bzw. besser gesagt an den zwei Systemen.
<Halbwissen>Ursprünglich ist ja Skype ein Peer-to-Peer-System und einige Versionen für andere Plattformen arbeiten auch noch so. Aber spätestens seit Microsoft Skype aufgekauft hat und es in ihre eigene Softwarelandschaft einbindet, zuerst mit WP8 und der Win8-App, läuft der Datenverkehr über zentrale Server.</Halbwissen>
Damit wird bei den Apps erst das Feature möglich, dass man jemanden anschreiben kann und derjenige eine Benachrichtigung erhält, ohne dass die App dafür laufen muss. Ich vermute schlicht und einfach, dass nun die IP eines MS-Servers angezeigt wird.

xxMuahdibxx
2013-07-22, 11:08:55
@ Flash BFE

Und sicher kommt es auf den Provider drauf an ... Wenn ich bei mir in der Firma einen Pingtest mache dann hab ich eine IP aus New York aber nen Ping nach Frankfurt unter 10 ms .

Und das Halbwissen kannst getrost stecken lassen . und Vermutungen bringen einen auch nicht weiter .

blackbox
2013-07-22, 11:10:25
Wenn man Kabel hat, kommt das öfter vor. Die Kabelnetzbetreiber mussten sich noch die Restkontigente aus den USA sichern, die GEO-IP Daten wurden aber teilweise noch nicht aktualisiert.
Wenns aber z.B. Telekom Kunden sind, würde ich mir Gedanken machen.

Meine IP ist schon richtig, das stimmt alles. Aber die IP von meinem Konto in Skype, die kommt aus den USA.