PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScreenRes mit PHP auslesen


][ceThunder
2003-02-11, 16:31:52
Hi Leute,

also ich bin gerade mal wieder dabei meine HP umzustylen *lol*
Hab mir überlegt, dass ich die Größe der Tabellen usw. von der Bildschirmauflösung des Besuchers abhängig mache (ist ja an sich kein Problem...)!
Habe damit auch Programmierungstechnisch kein Problem...bis auf eins...gibt es unter PHP einen Befehl mit dem man die ScreenRes des Besuchers auslesen kann oder muss ich dazu den Umweg über JavaScript gehen ???

Thx a lot...

][ceThunder
2003-02-11, 16:34:15
Sorry...blöde Kekse *grrrr*

;D

JTHawK
2003-02-11, 16:59:44
nein in php gehts nich

jedoch mit javascript



<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2">
<!--

var width = screen.width;
if(location.search.indexOf("&width") == -1) {
location = location.href + "?&width=" + width;
}

//-->
</SCRIPT>



die variable für die breite in PHP wäre dann $width
die höhe kann mann dann ja ausrechnen :D

][ceThunder
2003-02-11, 17:04:14
Alles klar...werds gleich mal ausprobieren...

thx a lot...;D

firewars
2003-02-11, 17:04:28
Mit register_global 'off', was derweil beinahe überall so seien sollte, aber $HTTP_GET_VARS['width'] ;)