PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Developer gehackt


Demirug
2013-07-22, 08:32:23
Habe gerade eine email bekommen:

"Last Thursday, an intruder attempted to secure personal information of our registered developers from our developer website. Sensitive personal information was encrypted and cannot be accessed, however, we have not been able to rule out the possibility that some developers’ names, mailing addresses, and/or email addresses may have been accessed. In the spirit of transparency, we want to inform you of the issue. We took the site down immediately on Thursday and have been working around the clock since then.

In order to prevent a security threat like this from happening again, we’re completely overhauling our developer systems, updating our server software, and rebuilding our entire database. We apologize for the significant inconvenience that our downtime has caused you and we expect to have the developer website up again soon."

Fairy
2013-07-22, 08:45:21
q000_EOWy80

Unterdessen ist bei YouTube ein rund dreiminütiges Bekennervideo aufgetaucht, in dem angeblich einige der Datensätze gezeigt werden, die bei Apple kopiert wurden. Der Urheber des Clips beteuert, dass er kein Hacker, sondern ein Sicherheitsforscher sei, der Apple auf das Sicherheitsproblem aufmerksam machen wolle. Er hat nach eigenen Angaben die Daten von über 100.000 Entwicklern kopiert, um zu sehen, wie weit er gehen kann.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Entwicklerbereich-gehackt-1920921.html

Asaraki
2013-07-22, 11:45:04
Jup auch grad gesehen...

Sidenote : Heise kriegt's nichtmal hin die einzige Zahl im Video richtig abzuschreiben, waren gut 43'000 Datensätze. *bonk*

Wenn ich jetzt ein bisschen abergläubischer wäre, würde es mir komisch vorkommen, dass er die Seite just in dem Moment hackte als ich mich registrieren wollte... o_O Ich war grad dran und dann ging nichts mehr :D

-/\-CruNcher-/\-
2013-07-22, 17:28:47
Auch noch von Windows mit nem Python script ich brech ab, ja Apple Staatsfeind nummer eins ;)
Hat der ne java lücke im Webapp genutzt oder Apples Web Server kompromitiert ?

sei laut
2013-07-22, 19:53:57
Das Video ist leider inzwischen privat geschaltet, aber auf dem Screenshot hat die Datei den "create" Zeitstempel von heute Nacht. Aber gut, er kann die von einer anderen Festplatte kopiert haben.