PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX Ultra KEIN "Marketing-Gag"!


Chico
2003-02-11, 16:34:05
Laut 3DCenter-News.

Oder werden nur die von nv zugesagten Chips an boardhersteller versand und die versuchen das beste draus zu machen ???

Rampage 2
2003-02-11, 16:55:16
???

Worüber redest du eigentlich? Die FX Ultra wird nur noch in geringen
Stückzahlen produziert (unter 100000) und dann zum Monsterpreis von
600€ und mehr verkauft (wohl eher bestellt - das ich eine GFFX Ultra
in irgend einem Kaufhaus je einmal sehen werde bezweifle ich!) - und
bietet nur eine geringfügig bessere Leistung als die R9700Pro und
hat eine schlechtere AA-Qualität. Kein Arsch würde sich so etwas
kaufen. Höchstens für Doom3 traue ich Nvidia noch einen Sieg zu.

Chico
2003-02-11, 16:55:56
3DCenter:
Unabhängig der vermutlichen (http://www.3dcenter.org/news/2003/woche06.php#2003-02-09/[/url) Einstellung der GeForceFX 5800 Ultra basteln einige nVidia-Boardhersteller weiterhin an ihren Ultra-Karten. Ein ausgesprochen schönes und zudem durch integrierte LEDs auch noch die Modder ansprechendes Modell liefert dabei Chaintech mit seiner FX81 Apogee ab, wie die Rivastation (http://www.3dchipset.com/comments.php?id=1165&category=1/[/url) mittels einiger Bilder belegt. Dabei sieht die Chaintech-Kühllösung nicht nur regelrecht edel aus, sondern soll auch nur noch auf ca. 30 dB Geräuschentwicklung kommen. Der PCI-Platz neben dem AGP-Port wird aber auch bei dieser Lösung benötigt. Allerdings soll wohl selbst bei den non-Ultra-Versionen zur besseren Luftzirkulation jener PCI-Platz neben dem AGP-Port prinzipiell frei bleiben, wie 3DChipset (http://www.3dchipset.com/comments.php?id=1165&category=1/[/url) berichten.

Unregistered
2003-02-11, 16:59:13
Originally posted by Rampage 2
Die FX Ultra wird nur noch in geringen
Stückzahlen produziert (unter 100000)...

Das ist schon seit langem FAKT!!!

Chico
2003-02-11, 17:04:55
btw: Das oben war ich

und
bietet nur eine geringfügig bessere Leistung als die R9700Pro und
hat eine schlechtere AA-Qualität. Kein Arsch würde sich so etwas
kaufen.
WOW!
komm mal wieder aufn Teppich!
Hab ich von dir oben genanntes je in Frage gestellt ??? Nein?
Gut.
Setzten 6!

Unregistered
2003-02-11, 17:05:44
Originally posted by Rampage 2
???

Worüber redest du eigentlich? Die FX Ultra wird nur noch in geringen
Stückzahlen produziert (unter 100000) und dann zum Monsterpreis von
600€ und mehr verkauft (wohl eher bestellt - das ich eine GFFX Ultra
....


:lol:

Die haben doch schon Probleme, 10 Testsamples zur Verfügung zu stellen.

LovesuckZ
2003-02-11, 17:18:28
Originally posted by Rampage 2
bietet nur eine geringfügig bessere Leistung als die R9700Pro und
hat eine schlechtere AA-Qualität. Kein Arsch würde sich so etwas
kaufen. Höchstens für Doom3 traue ich Nvidia noch einen Sieg zu.

Du redest viel wirr.
Die Karte kann man bei Komplett.de fuer 540€ vorbestellen. Ob sie gelierfert, ist die andere Frage.
Das AA ist schlechter, dafuer das AF besser.
Die Karte ist in 'normalen' Aufloesungen zur Zeit schneller und die Bezeichnung 'geringfügig bessere Leistung' passt überhaupt nicht.

Chico
2003-02-11, 17:19:16
Zu unterstreichen meiner Aussage quote ich mal Thilo vom 06.Feb.2003 10:30, ders wohl wissen sollte.
Originally posted by PCGH_Thilo


kalterkaffee.de

nvidia cancelt nicht den nv30, es war schon lange geplant, nicht mehr als diese ominösen 100k zu produzieren. der nv30 ist nur das sprungbrett für nv31, 34 und 35.

Gruss Chico

Radeonator
2003-02-11, 17:25:38
:lol: Lerne richtig lesen, plz!

Ansonsten empfehle ich diese "gute Nacht" Lektüre...Heise (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-10.02.03-006/)

Gute Nacht GF FX Ultra ... :zzz:

Chico
2003-02-11, 17:36:54
@ Radeonator

Mit einem "@" oder "quote" wüssten die Leser auch wem du eine Legasthenie unterstellst.

Falls mir, kann ich nur sagen:
"Mach die Augen auf und bück dich!"

Andre
2003-02-11, 18:26:32
Originally posted by Radeonator
:lol: Lerne richtig lesen, plz!

Ansonsten empfehle ich diese "gute Nacht" Lektüre...Heise (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-10.02.03-006/)

Gute Nacht GF FX Ultra ... :zzz:

Die Überschrift sagt dir aber was, oder?

"Gerüchteküche um Nvidias Flaggschiff GeForceFX 5800 Ultra brodelt"

Insbesondere das 1. Wort ist hier interessant.

Razor
2003-02-11, 20:04:32
Na, dann wollen wir auch mal was beisteuern:
Update on Nvidia Geforce FX 5800 Ultra
Posted by Asif Choudhury on February 11th, 2003 - Tuesday 8:38 am

I am assuming that you've already read Matt's great scoop about the BFG guy not taking any more pre-orders for the GeForce FX 5800 Ultra. This fueled the rumors that Nvidia was not going to make the Ultra version available to retail customers (that's you and me). Well here's an update that I caught at VE3D:
"The BFG guy said they'd still be producing the normal non-Ultra version of the card but today Bjorn 3D has received an email from Nvidia and here it is in whole:"

"Over the last week, there have been a number of rumors on the web in reference to the status of NVIDIA GeForce FX GPUs. As you know the company does not comment on rumors and/or speculation. Like every new product from NVIDIA - the demand is far greater than the limited supply we will have. NVIDIA's GeForce FX Ultra 5800 and the GeForce FX 5800 are still targeted to be in retail in late February."
So, you heard it straight from the horse's mouth. Nvidia is still targeting the Ultra version for retail. I hope they will be in ample supply, particularly for Canadians, like me...
So gesehen auf www.3dgpu.com ...
(die gerade wegen dem Murks-Ansturm mächtig überlastet sind ;-)

Und nu ?
:D

Razor

Unregistered
2003-02-11, 20:10:12
Was steht da drin was man nicht irgendwie interpretieren kann??? Ist doch totaler Käse das ins Feld zu führen, ich hab auch hier noch nichts Gegenteiliges gelesen.

zeckensack
2003-02-11, 20:25:06
Originally posted by Razor
Na, dann wollen wir auch mal was beisteuern:

So gesehen auf www.3dgpu.com ...
(die gerade wegen dem Murks-Ansturm mächtig überlastet sind ;-)

Und nu ?
:D

Razor Und nu weiß ich langsam nicht mehr, was ich nerviger finde ... das ewige NV30-Gebashe, oder deine ewig grinsenden Kommentare dazu :|

Razor
2003-02-11, 20:29:19
Originally posted by zeckensack
Und nu weiß ich langsam nicht mehr, was ich nerviger finde ... das ewige NV30-Gebashe, oder deine ewig grinsenden Kommentare dazu :|
Was Du nun an "Und nu ?" genau auszusetzen ?
Oder stört Dich etwa mein Smilie ?
???

Ein bischen mehr Nervenstärke hätte ich Dir schon zugetraut...

Razor

zeckensack
2003-02-11, 20:41:12
Originally posted by Razor

Was Du nun an "Und nu ?" genau auszusetzen ?
Oder stört Dich etwa mein Smilie ?
???

Ein bischen mehr Nervenstärke hätte ich Dir schon zugetraut...

Razor Nein, das 'und nu' stört mich sicher nicht. Entschuldige bitte, daß ich es benutzt habe :bäh:

Es ist nur irgendwie verblüffend, daß du auf jeden dieser Threads einsteigst. Okay, dieser ist ja vom Titel her sogar nett zu NVIDIA.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich eigentlich wollte, vielleicht sollte ich's wirklich mal mit Baldrian versuchen ...

RaDi
2003-02-11, 20:56:14
Originally posted by Razor
Oder stört Dich etwa mein Smilie ?
Meiner Meinung nach, benutzen ca 30% der User die "Smilies" nicht so, wie man sie hätte nuttzen sollte.
Ein langer Text und am Ende ein ;) oder :D ...was soll uns das sagen ??? <---(Smilie richtig genutzt)
Da find ich ZS Smilies viel schöner...er sieht etwas kritisch und setzt ein ":|".
Was soll man von :bäh: etc. halten...ich kann damit nicht wirklicg viel anfangen.

Unregistered
2003-02-11, 22:27:55
Originally posted by zeckensack
Und nu weiß ich langsam nicht mehr, was ich nerviger finde ... das ewige NV30-Gebashe, oder deine ewig grinsenden Kommentare dazu :|
Kann ich aber voll nachvollziehen. Razor grinst gegen die enttäuschende FX an.
Und weil es da soviel zu grinsen gibt nervt es halt.

HiddenGhost
2003-02-11, 22:38:40
jaja... schock seines Lebens... bla bla bla... hier und da... spam... bash.... *blub*

Mir geht diese ganze Geschicthe irgendwie nur noch auf den Geist... ernstgenommene Diskusionen werden durch dich Razor teilw. so sehr gestört, dass sie oft vom eigentlichen Thema zu nem Krieg der Grakamächte ATI und NV ausarten...

Ich schlage ne Therapie vor... ist doch nur ein Stück Silizium, nicht mehr, nicht weniger !!! Freudsches Persönlichkeitsprofil würde warscheinlich bei dir rausspucken, dass deine Unterwürfigkeit vor dem Über-Ich (NV) und dein ES dein EGO zerdeppern *g* ;)

In 6 Monaten sieht die Welt vieleicht schon wieder anders aus!! Gekauft wird das, was "attraktiv" ist und nicht das wo man mit labeln versucht Preise zu schinden !!! =)

anorakker
2003-02-11, 22:41:29
http://www.darkcrow.co.kr/Preview/Preview_Content.asp?board_idx=98

absolut den preis wert....wenn man mal vom paperlaunch absieht ;)

Unregistered
2003-02-12, 00:25:14
Originally posted by anorakker
http://www.darkcrow.co.kr/Preview/Preview_Content.asp?board_idx=98

absolut den preis wert....wenn man mal vom paperlaunch absieht ;)

wtf? Das is ja nur Pappe.

ElHive
2003-02-12, 00:33:29
Originally posted by Unregistered


wtf? Das is ja nur Pappe.

anorakker hat's doch gesagt...Paperlaunch ;D

Radeonator
2003-02-12, 17:19:19
:rofl: :lol: das ja mal echt goil !
Aber nettes zubehör und nette Verpackung, immerhin etwas ;)