PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag für Smartphone + Tablet, vllt Laptop bei Voda/T-Mo?


Axe Homeless
2013-07-23, 12:34:13
Hallo Leute, ich komme durch den Dschungel der tausend Anbieter und Optionen nicht mehr ganz durch, es wäre schön wenn jemand Tipps und Hilfe hätte :)

Ich bin aktuell bei O2, mit einem Blue Flex Student 100 oder so,

heißt ich bekomme HSPA 7,2 für 1GB, habe 120 Freiminuten, Flatrate in O2 und SMS-Flat und bezahle 25€ im Monat, IIRC bekomme ich für einmalig 29,99€ pro SIM zusätzliche SIM-Karten die ich für Datengeräte wie Tablets und Laptops einsetzen kann.

Jetzt habe ich zweierlei Dinge auszusetzen.

1. Ich versende quasi keine SMS mehr und rufe niemanden an. Ich brauche eigentlich hauptsächlich nur Datenvolumen und würde gerne nicht für den anderen Mist zahlen.

2. Das Datennetz von O2 ist, sagen wir mal, suboptimal, ich würde es gerne hinter mir lassen.


Die Frage ist also, wo bekomme ich einen Tarif der für mich als Student halbwegs bezahlbar ist, bei dem ich im Netz von Vodafone oder T-Mobile surfen kann, der mind. 1GB, präferiert 3-5 bietet, mich nicht für allen anderen Scheiß zahlen lässt und wenn es geht Multi-SIM unterstützt dass ich neben meinem Nexus 4 auch das neue Nexus 7 betreiben kann, vllt auch mal ein Laptop/Chromebook.

An keinem meiner Mobilgeräte kann ich etwas tun wenn ich offline bin, tethering lässt die Akkulaufzeit meines Handys kaum zu und ich bin immer wieder unterwegs, ich möchte eine SIM-Karte in meinem 7 Zöller und vllt mal in meinem Notebook.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

b_fiek
2013-07-23, 14:35:19
Schaut dir doch bei T-Mobile mal den "Mobile Data eco M" an..

sind 3GB Fullspeed sogar LTE dabei.
und HotspotFlat gibt es auch dazu..

kostet aber 29,95 bzw 26,95 im ersten Jahr

Axe Homeless
2013-07-23, 15:37:29
Danke auf jeden Fall für die Hilfe! :)

Huh, den hat mir der nette T-Mobile Mitarbeiter gar nicht genannt.

Kann ich den nur für mein Datengerät benutzen? Weil notfalls sollte ich angerufen werden können, SMS empfangen und vllt ein bis drei SMS/Anrufe pro Monat tätigen.

Das wird mir auf der Website nicht ganz klar.