PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Setup - Asus RT N66U


Gunaldo
2013-07-23, 19:12:06
Hallo zusammen,

wollte gerade den neuen Router einrichten (Asus RT N66U) - doch leider scheiterte es schon am ersten Schritt:
Laptop bekommt keine IP vom Router, wegen eingeschränkter Konnektivität komme ich also nicht ins Router Setup.

Tja...was kann ich nun tun?
Reset am Router habe ich natürlich probiert.
Einstellungen am Laptop sind (wie im Handbuch gewünscht) auf automatisch.

Vielen Dank

patrese993
2013-07-23, 21:21:41
DHCP Client Dienst läuft aber schon oder?
Sonst evtl mal fix eintragen und testen, wobei nachm Reset der DHCP Server ja schon laufen sollte, nehm ich mal schwer an

Zafi
2013-07-23, 21:33:38
Ich vermute mal, dass du versuchst über WLAN auf das Router-Menü zuzugreifen. Das ist bei einigen Routern nicht gestattet. Lediglich über LAN angebundene Clients können dann (sofern nichts anderes im Router eingestellt) auf das Menü zugreifen. Schließ also mal dein Notebook mittels Kabel an den Router an und versuch dann nochmal ins Menü zu kommen.

Gunaldo
2013-07-23, 22:53:56
problem trat jedoch in der tat via LAN auf.
alles sehr komisch.
feste ip vergeben und gateway eingestellt - nun komme ich auf den router, aber soll eine firmware auswählen von meinem laufwerk.
macht mir den anschein als hätte da jemand rumgemurkst und dann zurückgeschickt :freak:

Gast
2013-07-23, 23:43:27
Na dann hau gleich die Merlin Firmware drauf, die original ASUS sind verbuggt ohne Ende...

http://forums.smallnetbuilder.com/forumdisplay.php?f=42

Gast
2013-07-23, 23:44:58
Ooops, flashcer Link...

http://forums.smallnetbuilder.com/showthread.php?t=7846

Zafi
2013-07-23, 23:48:17
Vielleicht hat dein Reset am Router diese Firmware-Abfrage ausgelöst. Stell ihm einfach mal die neueste Firmware zur Verfügung. Wenn es damit Probleme gibt, dann kannst du immer noch eine fremde Firmware aufspielen.