DaHard
2013-07-23, 20:25:04
Moin
Ich habe folgendes vor.
Ich habe 2 22" TFT Monitore
LG 22" DVI
AOC 22" VGA (Leider wird aber irgendwann mal geändert)
Ich möchte meinen 2. Monitor AOC als erweiterten Desktop nutzen.
Das klappt auch alles soweit auch das mit dem Spielen, LG zum spielen und AOC für Internet, Funktion Fenstermodus(Vollbild).
Unter Windows 8 war zb auch gleich die Taskleiste auf den 2. Monitor, fand ich bei W8 praktisch, auch wenn ich zb von der Taskleiste auf den 2. Monitor den IE gestartet habe ist der auch auf dem 2. gestartet.
Leider ist das bei Windows 7 nicht so, ich kann nur den Desktop erweitern ohne Taskleiste.
Ich habe zwar ein Programm gefunden was mir die Taskleiste auf den 2. Monitor darstellt, nur werden Programme beim ersten start immer auf den Primären angezeigt. Das war bei W8 nicht so, da ist immer alles direkt dort gestartet wo man das Programm geöffnet hat.
Nun zu meiner Frage
Lässt sich das in W7 auch realisieren wie es bei Windows8 funktioniert?
Ist halt nervig wenn ich beim Spielen trotzdem erst alles rüber schieben muss.
Ich habe folgendes vor.
Ich habe 2 22" TFT Monitore
LG 22" DVI
AOC 22" VGA (Leider wird aber irgendwann mal geändert)
Ich möchte meinen 2. Monitor AOC als erweiterten Desktop nutzen.
Das klappt auch alles soweit auch das mit dem Spielen, LG zum spielen und AOC für Internet, Funktion Fenstermodus(Vollbild).
Unter Windows 8 war zb auch gleich die Taskleiste auf den 2. Monitor, fand ich bei W8 praktisch, auch wenn ich zb von der Taskleiste auf den 2. Monitor den IE gestartet habe ist der auch auf dem 2. gestartet.
Leider ist das bei Windows 7 nicht so, ich kann nur den Desktop erweitern ohne Taskleiste.
Ich habe zwar ein Programm gefunden was mir die Taskleiste auf den 2. Monitor darstellt, nur werden Programme beim ersten start immer auf den Primären angezeigt. Das war bei W8 nicht so, da ist immer alles direkt dort gestartet wo man das Programm geöffnet hat.
Nun zu meiner Frage
Lässt sich das in W7 auch realisieren wie es bei Windows8 funktioniert?
Ist halt nervig wenn ich beim Spielen trotzdem erst alles rüber schieben muss.