PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor 560GTX


DaHard
2013-07-23, 20:25:04
Moin

Ich habe folgendes vor.
Ich habe 2 22" TFT Monitore
LG 22" DVI
AOC 22" VGA (Leider wird aber irgendwann mal geändert)

Ich möchte meinen 2. Monitor AOC als erweiterten Desktop nutzen.
Das klappt auch alles soweit auch das mit dem Spielen, LG zum spielen und AOC für Internet, Funktion Fenstermodus(Vollbild).

Unter Windows 8 war zb auch gleich die Taskleiste auf den 2. Monitor, fand ich bei W8 praktisch, auch wenn ich zb von der Taskleiste auf den 2. Monitor den IE gestartet habe ist der auch auf dem 2. gestartet.

Leider ist das bei Windows 7 nicht so, ich kann nur den Desktop erweitern ohne Taskleiste.
Ich habe zwar ein Programm gefunden was mir die Taskleiste auf den 2. Monitor darstellt, nur werden Programme beim ersten start immer auf den Primären angezeigt. Das war bei W8 nicht so, da ist immer alles direkt dort gestartet wo man das Programm geöffnet hat.

Nun zu meiner Frage
Lässt sich das in W7 auch realisieren wie es bei Windows8 funktioniert?
Ist halt nervig wenn ich beim Spielen trotzdem erst alles rüber schieben muss.

DaHard
2013-07-26, 13:44:51
Keiner eine Idee?

HisN
2013-07-26, 17:01:12
Die meisten Programme speichern ihre Fenster-Position. D.h. wenn Du sie auf dem 2. Moni schließt, dann öffnen sie sich da auch immer wieder, unabhängig davon wo Deine Startleiste oder das Icon des Programmes auf Deinem Desktop platziert ist.

DaHard
2013-07-27, 12:31:34
Die meisten Programme speichern ihre Fenster-Position. D.h. wenn Du sie auf dem 2. Moni schließt, dann öffnen sie sich da auch immer wieder, unabhängig davon wo Deine Startleiste oder das Icon des Programmes auf Deinem Desktop platziert ist.

Ja das ist mir bewusst.
Nur wollte ich das zb so das auch ein Programm da startet wo man es aufruft. Main/Secound Monitor.

Wenn das nicht so realisierbar ist mit W7, muss ich wohl so damit leben, ist ja auch kein Beinbruch kurz das Fenster zu verschieben.

Hab mir eine Testversion von Actual Multiple Monitor (http://www.actualtools.com/?ref=amm511_prg), geladen, es erzeugt ein Abbild der Taskleiste auf den zweiten Monitor, find ich ganz praktisch und hat noch andere nützliche Einstellungen.