PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox stürzt ab mit Bluescreen!


Sassenach
2013-07-23, 22:13:16
Hallo leute!

Habe ein merkwürdiges problem mit meinem Laptop!

Von jetzt auf gleich.

Öffne ich Firefox dann dauert es ca.1 min bis überhaupt was passiert und dann kommt folgende fehlermeldung:

Skript :chrome://wrc/content/.........irgendwas mit Avast zum schluss!

Dann gibt es meistens nen Bluescreen!

Habe schon deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht!

Bin völlig ratlos!

Mit nem Internet explorer funktoniert es.
Will aber mit IE nicht surfern!

Bitte um Hilfe!!:confused:

exzentrik
2013-07-23, 22:14:53
Bei der Deinstallation/Reinstallation vom Firefox auch ein frisches Profil angelegt? Oder Avast hat vielleicht ein automatisches Update gefangen und blockiert jetzt irgendetwas?

Sassenach
2013-07-23, 22:18:52
Bei der Deinstallation/Reinstallation vom Firefox auch ein frisches Profil angelegt? Oder Avast hat vielleicht ein automatisches Update gefangen und blockiert jetzt irgendetwas?


Nein. Wie gesagt deinstalliert und frisch draufgemacht!

Genau das selbe problem.

Sowas hab ich noch nie erlebt!:frown:

Ich kann nicht über Firefox surfen!

Sassenach
2013-07-23, 22:19:48
Hilft es evtl. Avast zu deinstallieren?

Oder was soll ich machen?

exzentrik
2013-07-23, 22:22:42
Ja, bei der reinen Deinstallation entfernt er aber in der Regel den Standardprofilordner nicht mit. Aber okay. Habe auf die Schnelle übrigens das hier gefunden (https://forum.avast.com/index.php?topic=108514.0). Demnach könnte ein Avast-eigenes Add-on namens WebRep die Ursache sein - eine Deaktivierung könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht hilft dir das ja (vorerst) weiter.

Sassenach
2013-07-23, 22:25:46
Ja, bei der reinen Deinstallation entfernt er aber in der Regel den Standardprofilordner nicht mit. Aber okay. Habe auf die Schnelle übrigens das hier gefunden (https://forum.avast.com/index.php?topic=108514.0). Demnach könnte ein Avast-eigenes Add-on namens WebRep die Ursache sein - eine Deaktivierung könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht hilft dir das ja (vorerst) weiter.


Ok danke erstmal!!:wink:

Aber was genau soll ich jetzt tun???

exzentrik
2013-07-23, 22:48:51
Ich setze Avast nicht ein, von daher weiß ich nicht genau, wo und wie du WebRep deaktivieren kannst. Ich nehme an, irgendwo in den Avast-Optionen unter "Browser-Integration" oder so. Allerdings schaltest du mit WebRep halt auch eine der Schutzkomponenten aus. Das sollte dir bewusst sein.

duty
2013-07-23, 22:55:35
Hallo leute!

Öffne ich Firefox dann dauert es ca.1 min bis überhaupt was passiert und dann kommt folgende fehlermeldung:

Skript :chrome://wrc/content/.........irgendwas mit Avast zum schluss!

Dann gibt es meistens nen Bluescreen!

Habe schon deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht!


Bitte um Hilfe!!:confused:

das kann eigentlich nicht sein weil der Fox sich nicht in das OS einnistet ,
ich würde mal auf Schadcod tippen und zwar das sich dieser im Profile des Firefox eingenistet hat ? da gibt es ja auch keine Benutzter Freigabe im Gegensatz zu dem Verz. Programme Firefox.

was soll ich jetzt tun, ich würde um sicher zu gehen mal übergründlich scannen ein mal mit den normalen
anti Vire tools und noch mal mit Avira AntiVir Rescue System alles
also auch nichts installieren oder de installieren erst mal daruch verteilt sich der Schadcode u.a nur noch schneller auf dem PC falls der befallen sein sollte ?
das würde ich zu aller erst machen bevor dann noch was anderes versuchen

Milton
2013-07-24, 19:47:55
Dann deaktivier doch erst mal alle Plugins und Extensions in Firefox. Wenn er dann immer noch abstuerzt, und Du keine Viren/Malware auf dem System hast, wuerde ich mal die Videobeschleunigung abschalten, die hat bei mir mal fuer Instabilitaeten gesorgt.

EDIT: ach ja, zum Extensions deaktivieren etc. musst Du wahrscheinlich den safe mode benutzen: http://support.mozilla.org/en-US/kb/troubleshoot-firefox-issues-using-safe-mode

Sassenach
2013-07-24, 21:39:14
Dann deaktivier doch erst mal alle Plugins und Extensions in Firefox. Wenn er dann immer noch abstuerzt, und Du keine Viren/Malware auf dem System hast, wuerde ich mal die Videobeschleunigung abschalten, die hat bei mir mal fuer Instabilitaeten gesorgt.

EDIT: ach ja, zum Extensions deaktivieren etc. musst Du wahrscheinlich den safe mode benutzen: http://support.mozilla.org/en-US/kb/troubleshoot-firefox-issues-using-safe-mode


Vielen Dank erstmal!!

Das problem ist ich kann erst garnicht den safe mode bei firefox machen weil er mir dann einfach mit nem bluescreen abkackt!

Sobald ich Firefox aufmache ist stillstand, ich kann dann auch nichts machen!;(


Was mich auch wundert, CCcleaner kann die cookies von firefox nicht löschen er bleibt dort auch hängen und es tut sich nichts!

exzentrik
2013-07-24, 22:31:24
Meinen Rat von oben, WebRep zu deaktivieren, hast du aber schon befolgt?

Milton
2013-07-25, 00:14:33
^^siehe oben, oder probier doch mal, Avast komplett zu deinstallieren.

Ansonsten starte doch mal Windows im abgesicherten Modus, vielleicht kannst Du dann ja den Schaedling finden und deaktivieren.