PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25. Juli 2013

Leonidas
2013-07-25, 20:18:12
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-juli-2013

S940
2013-07-25, 20:49:39
Zum Fall der seitens Intel geplanten Overclocking-Sperre für Mainboards mit B85-, H81- und H87-Chipsatz wäre noch zu erwähnen, daß das Microcode-Update von Intel laut dem Heise Newsticker auch Teil eines Windows-Updates sein kann, also nicht zwingend per BIOS-Update auf den Rechner gelangen muß. Sofern die Mainboard-Hersteller in dieser Frage nicht willig sind, könnte Intel also auch den Weg über Windows Update gehen – und wenn man jenes Microcode-Update in ein größeres Windows-Update packt, führt zumindest für Windows-Nutzer kaum ein Weg an dieser Overclocking-Sperre vorbei. Andererseits dürfte es derzeit sowieso kaum Besitzer von K-Modellen geben, welche jenen Prozessoren zusammen mit einem Mainboard mit B85-, H81- und H87-Chipsatz erworben haben – noch ist das ganze nur ein Theorie-Gefecht, bei welchem Intel natürlich gar nicht erst ein Abkommen vom (seitens Intel) vorgezeichneten Weg aufkommen lassen will.Wieso führt da kein Weg vorbei? Hab letztens bei nem fehlerhaften Updatepaket das einfach und sauber über die Systemsteuerung/Software(oder Programme)/Installierte Updates entfernt.
Gut - MS hats dann auch vom Server genommen, aber da muss man dann in Zukunft nur auf die Nummer aufpassen und es nicht mehr beim Installieren auswählen.

Sehe da also kein Problem. Nur n bisschen nerviger.

Nevermore4ever
2013-07-26, 20:16:48
Ist es nicht so, dass diverse BIOSe es erlauben, Microcode-Updates durch das Betriebssystem zu verbieten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich solche Boards schon hatte.