PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeitstrategie-Spiele


Konne
2013-07-25, 23:29:07
Hallo,

ich suche einige nette Echtzeitstrategiespiele um diese auf einer LAN mit 3-6 Spielern zu spielen.
Wir haben einige schon durch und würden gerne auch mal was neues ausprobieren^^

Was wir kennen ist: Age of Empire 2 / Empire Earth / Earth 2150 / Wahrammer 40k / Schlacht um Mittelerde 2 / Warcraft 3 / Starcraft 1.

Wichtig wäre noch, dass diese keine Online-Verbindung zum Spielen und keine einmalige Online-Aktivierung besitzt. Ideal wären natürlich noch Multiplayermoduse, bei denen auch nicht jeder das originalspiel benötigt (so wie das Earth 2150 erlaubt (2 Spieler mit 1ner CD)).

Hoffe der eine oder andere kennt hier noch ein gutes ES-Spiel :)

QuadReaktor
2013-07-25, 23:35:31
Command&Conquer, nur kann ich da nicht sagen wie es mit Onlinedingens ist, gibt ja aber genug Teile die mit online noch nix zu tun haben. Macht af alle Fälle Fun !

Generell wird es ohne Onlineaktivierung schwierig denke ich, bin aber mal auf die Vorschläge gespannt !!!

Konne
2013-07-25, 23:52:44
ah stimmt, C&C 3 - Tiberian Sun ganz vergessen :D glaub die jüngeren teile gehen alle nicht mehr so richtig im LAN...

ux-3
2013-07-26, 02:33:52
Hallo,

ich suche einige nette Echtzeitstrategiespiele um diese auf einer LAN mit 3-6 Spielern zu spielen.
Wir haben einige schon durch und würden gerne auch mal was neues ausprobieren^^

Was wir kennen ist: Age of Empire 2 / Empire Earth / Earth 2150 / Wahrammer 40k / Schlacht um Mittelerde 2 / Warcraft 3 / Starcraft 1.

Wichtig wäre noch, dass diese keine Online-Verbindung zum Spielen und keine einmalige Online-Aktivierung besitzt. Ideal wären natürlich noch Multiplayermoduse, bei denen auch nicht jeder das originalspiel benötigt (so wie das Earth 2150 erlaubt (2 Spieler mit 1ner CD)).

Hoffe der eine oder andere kennt hier noch ein gutes ES-Spiel :)

Supreme Commander & Forged Alliance. Sins of a Solar Empire (Trinity). Armies of Exigo. Age of Empire 3 (GFWL)
Da reicht jeweils (theoretisch) ein Retailspiel für die ganze LAN.

Rise of Nations ist auch toll, das erfordert aber die CD.