PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activision Blizzard kauft sich für 8,2 Milliarden US-Dollar frei


Neosix
2013-07-26, 11:16:30
Künftig gehört Activision Blizzard nur noch zu einem kleinen Teil zum französischen Medienunternehmen Vivendi: Für insgesamt 8,2 Milliarden US-Dollar kauft der US-Publisher eigene Aktien zurück - Firmenchef Bobby Kotick investiert dabei viel eigenes Geld. [...]

Quelle: Golem (http://www.golem.de/news/vivendi-activision-blizzard-kauft-sich-fuer-8-2-milliarden-us-dollar-1307-100630.html)

Tja da war mal wohl zu geizig 3 Milliarden einfach so zu verschenken, und hat einiges zusammengekratzt um sich frei zu kaufen.
Ich habe mich eh immer gefragt was Blizzard davon hatte, dass sie zu Vivendi gehörten?

Bischen Bar Reserven haben sie ja noch, aber da Titan quasi wieder vom Zeichenbrett neu gemacht werden muss, wirds bischen dauern mit neuen Einnahmen, die die wegbrechenden Zahlen bei WoW auffangen.

PrefoX
2013-07-26, 13:08:24
du hast das Activision in ActivisionBlizzard vergessen, da kommen genug Einnahmen.

(del)
2013-07-26, 14:08:38
Einfach den Releasezyklus der CoD-Reihe erhöhen (so ca. 6 Spiele pro Jahr sollten genügen) und es kommt genug Zaster von den ballersüchtigen Teens in die Kassen. Den Grundgedanken, sich eigene Unabhängigkeit zu verschaffen, kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Die Zwangsbeatmung durch Vivendi hatte niemals Mehrwert.

aths
2013-07-26, 14:16:25
Blizzard hatte doch gute SC2- und D3-Verkäufe, D3 kommt bald für Konsole. Die WoW-Zahlen mögen sinken, doch die Wartung dürfte auch weniger teuer sein.

(del)
2013-07-26, 14:30:25
Blizzard hatte doch gute SC2- und D3-Verkäufe, D3 kommt bald für Konsole. Die WoW-Zahlen mögen sinken, doch die Wartung dürfte auch weniger teuer sein.
Mal Hand aufs Herz, wann haben sich in der Geschichte von Spielkonsolen, Hack'n Slays bitteschön wirklich gut verkauft? Das ist so eins der Genres, die einfach mal gar nicht auf diesen Systemen funktionieren.

SC2 lebt (wie D3 und WoW) eigentlich nur noch durch die Addons und die Freaks, die sich aus diversen Gründen, mehrere Accounts halten müssen oder ihren gesperrten Account ersetzen müssen. Die Zeit der wirklich umsatzkräftigen Millionenverkäufe zum Release ist vorbei. Jetzt ist Ebbe und damit gilt es, sorgsam zu haushalten.

aths
2013-07-26, 15:40:16
Mal Hand aufs Herz, wann haben sich in der Geschichte von Spielkonsolen, Hack'n Slays bitteschön wirklich gut verkauft? Das ist so eins der Genres, die einfach mal gar nicht auf diesen Systemen funktionieren.Seit Jahren verkaufte sich auf dem PC-Bereich die Echtzeitstrategie kaum. Blizzard hat das hingekriegt. Das heißt nicht das alles Gold wird was die anfassen, doch der bislang einzige Erfahrungsbericht zu D3 auf der Konsole dem ich kenne (bei Golem) liest sich recht positiv.

SC2 lebt (wie D3 und WoW) eigentlich nur noch durch die Addons und die Freaks, die sich aus diversen Gründen, mehrere Accounts halten müssen oder ihren gesperrten Account ersetzen müssen. Die Zeit der wirklich umsatzkräftigen Millionenverkäufe zum Release ist vorbei. Jetzt ist Ebbe und damit gilt es, sorgsam zu haushalten.Der SC2-DLC Blizzard Allstars (ein weiteres Dota) und das PC/Mobile-Game Hearthstone sind auch in Entwicklung.

Die SC2-Expansion verkaufte sich angeblich innerhalb der ersten beiden Tage 1,1 Millionen mal. Die Notwendigkeit zum Kauf eines Zweitaccount für andere Realms hat Blizzard kurz vor der Expansion auch im Grundspiel abgeschafft. Man muss nicht mehrere Accounts halten und es werden auch nicht laufend Accs gesperrt die man ersetzen müsste.

Morale
2013-07-26, 20:38:48
Auch wenn die Abozahlen bei WoW sinken, da kommen immernoch Millionen jeden Monat rein.

fdk
2013-07-26, 20:51:35
Das sich das sc2 addon innerhalb weniger Tage 1.1m mal verkauft hat deckt sich ja mit der anderen aussage von blurks.

Nach d3 erwarte ich aber ohnehin nichts mehr seitens blizzard. Heartsonstwas spricht mich nicht im geringsten an und was h&s angeht... : Torchlight macht imo vieles besser. Und das was es schlechter macht ist irrelevant da man inzwischen vernünftiger spielt als noch zu Zeiten von d2.

Akkarin
2013-07-26, 22:47:40
Torchlight hat auch 2 games gebraucht bis es gut war. SC2 hat noch ein weiteres Add-On um es zu richten, genauso wie D3, welches sich auch anderst spielt als zu release. SC wäre ohne BW auch nicht das was es war, ähnliches, wenn auch weniger stark, kann man über LoD und TFT sagen.

Ich würde Blizz noch nicht komplett abschreiben. Heartstone war auch ein ~10 Entwickler Team, das ist nicht wo Blizzard zukunft von abhängt.

RavenTS
2013-07-27, 12:03:18
Na die CEOs können sich dank ihrem Anteil ja nun den eigenen Sold leichter erhöhen oder wie kommen die an soviel Geld?

Demirug
2013-07-27, 13:41:59
Kotick und sein Partner hatte schon vorher jede Menge Geld. Sie haben schon mal vor Ewigkeiten 25% von Activision gekauft.