PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Windowsstart oft keine I-Netverbindung


toontown
2013-07-26, 11:17:13
Hallo,

jetzt muss ich doch mal hier fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Mein Problem ist dass ich seit längerer Zeit keine Internetverbindung habe gleich nachdem Windows hochgefahren ist. Bei dem Netzwerksymbol in der Taskleiste ist ein blauer Kreis der sich dreht. Dies geschieht zu ca. 80% sag ich mal. Der Router (Fritzbox 7330) ist dann schon beim Booten von Windows mit dem Internet verbunden. Wenn ich dann den Router vom Strom nehme und nach einer Minute wieder anschliesse dreht sich zwar auch der blaue Kreis im Symbol, dann ist ein gelbes Dreieck zu sehen. Und wenn der Router sich ins Internet gewählt hat verschwindet dann auch das gelbe Dreieck und ich kann ganz normal surfen.

Also ich würde es mal so zusammenfassen: Ich hab zu 80% kein Internet wenn ich Windows starte und der Router schon verbunden ist. Sehr seltsames Problem.
Achso, mein Windows ist Win7 SP1 32-bit und aktuellen Updates.

Ich hoffe jemand hat vielleicht nen Tipp was das sein könnte.
Danke schonmal.

blackbox
2013-07-26, 11:18:31
Scheint ein DHCP Problem zu sein. Vergib mal eine feste IP.

toontown
2013-07-26, 11:29:11
Wie und wo genau mache ich das ? Im Router oder in Windows ? Sorry, kenn mich nicht so genau damit aus.

Edit: Hab im Routermenü unter Netzwerk diese Option gefunden: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
Vielleicht hilft das schon wenn ich da das Häkchen mache ?

duty
2013-07-26, 16:59:47
vielleicht eine feste IP Adresse vergeben und die Suche abschalten (geht mit diversen Tools wie xp-AntiSpy),
Feste IP Adresse zwischen PC zu Ronter,
die andere im Rounter ins Web.. auf auto oder so lassen wie eingestellt ist

PatkIllA
2013-07-26, 17:04:50
mal nachdem Start folgendes ausführen und die Datei ipconfig.txt posten.ipconfig /all > ipconfig.txt

edit:
Zugriff per Kabel oder WLAN?
Hast du noch andere Geräte im Netzwerk? Wenn ja wie verhalten sich die?

toontown
2013-07-26, 19:09:11
Hab vorhin dieses Häkchen im Menü vom Router gesetzt. Nach zwei Neustarts von Windows wurde auch gleich Internetverbindung angezeigt. Vielleicht lag es wirklich nur daran. Werde ich ja merken demnächst.

Mein Rechner geht über Lan. Mein TV, BlurayPlayer und PS3 sind WLan verbunden. Bei denen gibs keine Probleme.
Ich sag mal Danke für Eure Tipps und melde mich wieder wenn das Problem erneut auftaucht.