Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine Allgemeine Frage zum MS Internet Explorer

duty
2013-07-26, 21:43:42
eine Anleitung wo zu die ein oder anderen Einstellungen sind #
gibt es offenbar leider nicht?

-Cache
was ist eigentlich besser bei der Cache Einstellung
wenn man die Standard Einstellung beläßt automatisch
oder bei jedem Zugriff auf die Web. Seite ?

bei welcher Einstellung laden die Seiten schneller und fehlerfreier
weiß das jemand ?

-Addons
welche Addons braucht eigentlich der IE wirklich um die meisten Seiten schnell darstellen zu können, braucht der wirklich alle die von MS vorgegeben sind,
oder kann man davon ein paar deaktivieren?

ich habe schon sehr oft im Web. gesucht
leider keine brauchbaren Infos dazu gefunden ....

wär schön wenn da wer Ahnung von hat und das weiß..?

Milchkanne
2013-07-27, 11:51:52
Welchen IE hast du denn? Das einzige Addon was mir einfällt wäre Chromeframe. Ansonsten sind meistens eher weniger Addons besser. Gibts Adblocker für den IE? Und Flash am besten ausstellen oder wenigstens auf Click to Play, vielleicht gibts da ein Addon für.
*edit* Oder halt einfach einen schnellen Browser verwenden.

duty
2013-07-27, 14:09:38
ich denke mal ich habe meine zwei fragen deutlich genug gestellt das ein nachfragen unnötig ist .

Lokadamus
2013-07-27, 14:52:21
ich denke mal ich habe meine zwei fragen deutlich genug gestellt das ein nachfragen unnötig ist .Wenn man die Rechtschreibfehler ignoriert, könnte man ja sagen.

1.) Die Frage kann auch niemand perfekt beantworten, weil dafür zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Deine verfügbare Bandbreite (bei ISDN macht ein großer Cache Sinn), die Art der Seiten (viele Bilder oder nur Text) und ob vom Provider ebenfalls ein Proxy eingesetzt wird.
Ich würde es einfach auf automatisch lassen und die Größe des Caches auf 50MB begrenzen, da "wir" wohl alle ca. 16MBit oder mehr Bandbreite haben. Theoretisch könnte ich auch den Cache ausstellen und alles immer vom Server laden, die Bandbreite ist groß genug für Seiten wie Spiegel oder Golem.

2.) Add-Ons die den IE schneller machen, kenne ich nicht. Aber Sachen wie Flash, Java oder Silverlight dürften ihn etwas ausbremsen, werden aber benötigt.
Das ist aber auch wieder relativ. Bei einem ordentlichen System ist das so uninteressant. Das ist so ähnlich wie die alten Tuningtipps für XP auf einem Quadcore. Während die Sachen auf einem Singlecore etwas gebracht haben, ist es auf einem Quad nicht mehr wirklich meßbar.

Vikingr
2013-07-27, 14:55:31
Als Adblocker gibt für IE zB. Simple AdBlock, AdFender, AdMunch...
Sowas wie nen' FlashBlocker habe ich bisher auch noch nicht gefunden...