PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ausfüllbares Formular erstellen?


Rubber Duck
2013-07-27, 01:34:46
Hallo,
ich suche eine möglichkeit ein Formular so (http://templates.openoffice.org/de/node/5051) zu erstellen das ich dann mit Text ausfüllen kann.

Zur Zeit habe ich das Formular als PDF und kann auch den Text in das Formular schreiben aber ziemlich unkomfortabel. Sprich der Text ist nicht immer auf gleicher Höhe wenn ich
in die Zeile klicke und den Text schreibe.
Benutze PDF XChange.

Gibt es irgendein How To?

Danke.

Habe gerade eine Mail von meinem Chef bekommen das in der PDF nichts drin steht. Bei mir am PC wird es aber angezeigt.

Commander Keen
2013-07-27, 11:37:46
Einfach mit Word (ab 2010) oder Open Office das Formular erstellen und als PDF speichern...? So hab ich jedenfalls schon mehrere PDF-Formulare erzeugt, die einwandfrei funktioniert haben.

Rubber Duck
2013-07-27, 21:08:13
Ich kann mit Open Office das Bild nicht einscannen.
Aber ich denke ich habe den Fehler gefunden, man muss das ausgefüllte PDF z.b. mit PDF Creator erstellen und abspeichern.