PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stonehenge:Made in Germany


Jakeman
2003-02-11, 17:56:41
http://www.n-tv.de/3099811.html

Rofl
Ein "Nationalheiligtum" der Tommys made by Krauts;D

GUNDAM
2003-02-11, 18:03:11
Mal wieder Pech für die Briten;D Die deutschen waren mal wieder schneller:D

JTHawK
2003-02-11, 18:07:30
"Waren die Steine Schauplatz eines Bierfestes?"

lol .. der gute englische humor :d

geforce
2003-02-11, 18:15:42
Hmmm, ich war ja schon dort -- würde mich nicht wundern wenn ein Deutscher unter Alkoholeinfluss auf einmal sagte: "Hey Leute, kommt -- wir behauen Steine, stellen diese in einen Kreis. Die Briten werden Jahrhunderte brauchen bis die checken das wir das waren". ;)

nggalai
2003-02-11, 19:11:27
Höchst unwarscheinlich. Stonehenge ist klar eine keltische Struktur, das hat mit Deutschland wenig zu tun.

Aber Schweizer könnten's gewesen sein. Stonehenge--die erste Bank Europas? ;)

ta,
-Sascha.rb

Marcel
2003-02-12, 00:29:13
Die Wiesn - eine frühe Beta...

@nggalai: Sind die Schweizer keltischer als die Deutschen?

nggalai
2003-02-12, 00:43:24
Hi Marcel,

Schweizer sind Kelten (ursprünglich--dann kamen mal die Allemannen etc. vorbei ;), Deutsche Germanen.

ta,
-Sascha.rb

askibo
2003-02-12, 00:49:38
Originally posted by nggalai
Hi Marcel,

Schweizer sind Kelten (ursprünglich--dann kamen mal die Allemannen etc. vorbei ;), Deutsche Germanen.

ta,
-Sascha.rb


Sind Germanen, Allemanen, Teutonen etc. nicht alles keltische Stämme?

Edit: In Süddeutschland gabs zumindest Kelten. Ich kann zu Fuß zu einem Keltenwall laufen. ;)

AtTheDriveIn
2003-02-12, 01:00:33
AFAIK gehören die Teutonen und Allemannen zu den germanischen Stämmen, Kelten nicht.

nggalai
2003-02-12, 01:17:34
AtTheDriveIn hat recht. ;) Allerdings ist auch zu sagen, dass diese, hmm, Stammesunterschiede angewandt auf die "modernen" Staaten, wenig Sinn macht. Sind doch ein paar Jährchen Blutvermischung und Grenzverschiebung vergangen seit dann.

ta,
-Sascha.rb

Nitemare
2003-02-12, 01:30:02
Und wer hats erfunden?
Die Schweizer!

Ricooollllaaaaaa! :D

Arkh
2003-02-12, 06:33:26
Also dasses in DE keine Kelten gab ist falsch, ich zB wohn in Mainz, das is ziemlich genau an der Grenze zwischen keltischem und germanischen Sprachraum gewesen.

EureDudeheit
2003-02-12, 06:43:55
jaja die tommies, sind ja nur neidisch, daß man bei uns schon ab 16 bier trinken darf, auch öffentlich auf der straße und auch über 0.00 nachts hinaus.
voll schlimm bei denen, nach 0.00 gibs kein alk, auf der straße darfstte nix trinken, kostet 500pfund glaube ich, also knallen sie sich bis 0.00 gnadenlos die birne zu und nach 0.00 kommen die ganzen besoffenen aus den pubs raus und taumeln durch die straßen, wenn es noch ne disco in der stadt gibt, kriegt man da von 00-02.00 nohcmal alk zu kaufen, voll schlimm bei denen

xaverseppel
2003-02-12, 07:29:15
Oh Shit dann hassen die blöden Engländere uns ja noch mehr! Naja was sollst, die sind ja eh blöd!

Lokadamus
2003-02-12, 07:46:40
mmm...

Wenn ich mich richtig erinnere, waren zuerst die Germanen da (wobei eigentlich nur ein Stamm Germanen hiess, die Römer aber alle "Barbaren"-Stämme Germanen nannten). Die Kelten sind aus dem Osten gekommen und haben sich im Süden Europas breit gemacht.

Hat jemand nen netten Link ? Ich finde nur private HP's :(

Unregistered
2003-02-12, 12:37:39
Originally posted by nggalai
Aber Schweizer könnten's gewesen sein. Stonehenge--die erste Bank Europas? ;)
ta,
-Sascha.rb

gemäss heutiger 20min zeitung war der skelettfund ein schweizer, ausserdem wurde in dem grab goldstücke gefunden (der alteste fund von goldstücken in GB)
jetz sollte nur noch einer ne flagge dort hiesen

mfg camel

nggalai
2003-02-12, 14:11:09
Originally posted by Unregistered
gemäss heutiger 20min zeitung war der skelettfund ein schweizer, ausserdem wurde in dem grab goldstücke gefunden (der alteste fund von goldstücken in GB)
jetz sollte nur noch einer ne flagge dort hiesenROFL

Oder die Gebeine eines SMM vorfinden. :D

ta,
-Sascha.rb

JaDz
2003-02-12, 14:58:20
Wie können die denn erkennen, dass die Knochen von einem Schweizer stammen? Haben die vielleicht ein Messer bei ihm gefunden, wo Victorinox auf dem Griff stand, oder was?

nggalai
2003-02-12, 15:05:03
Neee, das Ricola-Rezept in Stein gemeisselt. :D

Die ganze Sache ist wirklich mehr lächerlich als sonstwas. Wie andere und ich in diesem Thread schon erwähnten, ist eine Zuordnung "Stamm" und "Nation" eher sinnlos. Auch in der Schweiz gab's Germanen, Kelten in Deutschland etc. Nur weil die Helvetier Kelten waren und die Teutonen Germanen dann zu sagen, Schweizer sind Kelten und Deutsche Germanen . . . neeee.

ta,
-Sascha.rb

Madkiller
2003-02-12, 15:49:19
Originally posted by nggalai
Neee, das Ricola-Rezept in Stein gemeisselt. :D

Die ganze Sache ist wirklich mehr lächerlich als sonstwas. Wie andere und ich in diesem Thread schon erwähnten, ist eine Zuordnung "Stamm" und "Nation" eher sinnlos. Auch in der Schweiz gab's Germanen, Kelten in Deutschland etc. Nur weil die Helvetier Kelten waren und die Teutonen Germanen dann zu sagen, Schweizer sind Kelten und Deutsche Germanen . . . neeee.

ta,
-Sascha.rb

Ist doch egal!!! ;)
Hauptsache, es waren keine Vorfahren der Engländer :D

AtTheDriveIn
2003-02-12, 16:16:28
:D

ja aber Angelsachsen sind eben auch Germanen ;)
Anscheinend haben das die Engländer aber noch nicht kapiert.

nggalai
2003-02-12, 17:10:22
Originally posted by AtTheDriveIn
:D

ja aber Angelsachsen sind eben auch Germanen ;)
Anscheinend haben das die Engländer aber noch nicht kapiert. Neee, sie haben in der Hinsicht nur ein kleines Identitätsproblem. Naja, sah so aus:

"Ureinwohner" GBs waren Kelten. Dann kamen die Angeln und Sachsen rüber, und haben sich in England breit gemacht. Das hat den Walisern und Schotten gar nicht gepasst, ergo gab's viel Zoff. Gerade, als sich die Angelsachsen langsam als Herrn fühlten und sich von den Römern endgültig erholt haben, kam die Normannische Invasion daher, und plötzlich wurde am Königshof nur noch französisch gesprochen. Als man sich dann langsam einigen konnte, wurden die Schotten wieder aufmüpfig (William Wallace ahoi), und der ganze Terror ging von vorne los . . .

In Schottland mit einem sauberen RP-Akzent einen Drink bestellen kann noch immer nach hinten losgehn, wenn man nicht aufpasst. ;)

ta,
-Sascha.rb

camel
2003-02-12, 20:15:43
na toll, dann war mein heutiges tatoo auf meinem hintern "stonehenge by swiss made" umsonst, freut mich


Originally posted by JaDz
Wie können die denn erkennen, dass die Knochen von einem Schweizer stammen? Haben die vielleicht ein Messer bei ihm gefunden, wo Victorinox auf dem Griff stand, oder was?


wirst nich glauben, selbst das "stimmt". es wurden 3 klingen gefunden, die brittische presse witzelt über das erste sackmesser.

mfg camel

AtTheDriveIn
2003-02-12, 21:56:23
Originally posted by nggalai
Neee, sie haben in der Hinsicht nur ein kleines Identitätsproblem. Naja, sah so aus:

"Ureinwohner" GBs waren Kelten. Dann kamen die Angeln und Sachsen rüber, und haben sich in England breit gemacht. Das hat den Walisern und Schotten gar nicht gepasst, ergo gab's viel Zoff. Gerade, als sich die Angelsachsen langsam als Herrn fühlten und sich von den Römern endgültig erholt haben, kam die Normannische Invasion daher, und plötzlich wurde am Königshof nur noch französisch gesprochen. Als man sich dann langsam einigen konnte, wurden die Schotten wieder aufmüpfig (William Wallace ahoi), und der ganze Terror ging von vorne los . . .

In Schottland mit einem sauberen RP-Akzent einen Drink bestellen kann noch immer nach hinten losgehn, wenn man nicht aufpasst. ;)

ta,
-Sascha.rb

Ach gottchen ist das kompliziert :D