PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Video Kamera


rokko
2013-07-28, 13:12:53
Hallo an alle,

ich suche für Urlaub ne billige Videokamera. Hatte noch nie eine im Einsatz will aber endlich mal eine haben.:)

Mein Budget liegt leider nur bis max. 100€. Ich habe schon gelesen das mich das ganz schön einschränkt. Die guten laufen ja alle erst ab 500 hoch bis 2000€. Das ist mir viel zuviel.

Primärer Zweck sollen jetzt für den Urlaub am Meer ein paar brauchbare Videoschnipseln sein. Ein bewegtes Bild kommt doch irgendwie besser.;)

Vielleicht kennt ja hier einer irgendetwas preiswertes.

Einfache Bedienbarkeit wäre noch ganz wichtig.

Zafi
2013-07-28, 23:15:40
Die Bildstabilität ist bei den Billigen voll für den Popo. Wenn du sie also in die Hand nimmst um zu filmen, bekommst du später beim Anschauen nur Kopfschmerzen. Erst wenn du mit Stativ arbeitest oder den Camcorder beim filmen irgendwo hinstellst kann ein 100 Euro Camcorder ausreichen. Aber selbst dann musst du sehr genügsam sein. Ansonsten spare dir lieber das Geld.

Ein Camcorder macht auch nur Sinn, wenn du längere Filme (Geburtstage, Hochzeiten, etc.) filmen willst, da er Strom für mehrere Stunden bietet. Oder wenn du einen optischen Zoom gebrauchen kannst. Ansonsten empfiehlt es sich, lieber das Smartphone zu verwenden. Denn wenn du ein gutes Smartphone hast, dann ist dessen Video-Aufnahmeleistung vermutlich sowieso besser, als die eines 100 Euro Camcorders. Also mein Galaxy S1 macht sehr brauchbare Videos, da kann ein 100 Euro Camcorder bei weitem nicht mithalten.

rokko
2013-07-29, 19:13:33
Hm das ist natürlich eine schlechte Nachricht.

Für ein Smartphone bin ich zu alt. Aber Frau und Kind haben jeder eines.
Schade eigentlich das es im Preisbereich bis 100€ nix "einmaltaugliches" gibt.:(

Zafi
2013-07-29, 22:08:54
Für ein Smartphone bin ich zu alt.

Man ist nie zu alt für ein Smartphone. :smile: Die Dinger sind viel einfacher zu bedienen, als so manch normales Handy.

Falls du unbedingt einen günstigen Camcorder haben willst, dann schau dir mal den Panasonic HC-V10 an. Kostet aber 170 Euro. Er ist vermutlich der preiswerteste Camcorder mit einem optischen Bildstabilisator. Damit bekommst du auch ohne Stativ brauchbare Aufnahmen hin. Sei nur mit dem Zoom sparsam. Interessant an ihm ist auch seine relativ geringe Anfangsbrennweite (eignet sich also auch für Aufnahmen im Haus). Erwarte aber kein Hollywood.

rokko
2013-07-30, 21:01:28
Die Panasonic HC-V10 hab ich mir mal eben online angesehen. Lediglich der Preis... da muss ich mal nochmal mit meiner Frau reden.:biggrin:

Wo hast du die denn für 170€ gefunden? Ich hab sie nur ab 190€ gesehen.

Zafi
2013-07-30, 21:05:31
Bei Redcoon ist sie zu dem Preis lieferbar. (http://www.redcoon.de/B359235-Panasonic-HC-V10-E-R-EU-Ware_Flash-Speicher?xtmc=panasonic+v10&xtcr=1) Versandkosten sind dann auch gleich mit dabei.