PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS - Plants vs Zombies: It´s about Time


Tony Gradius
2013-07-28, 13:54:55
Seit einiger Zeit ist das Spiel vorab im neuseeländischen Appstore verfügbar. Das meiste, was ich bis dato über das Spiel gelesen habe, dreht sich um den leidigen Wechsel des Spiels zum Freemium-Game.
Dabei vertraten einige die Ansicht, dass das Spiel ganz normal zu zocken sei, wie der Vorgänger, die Freemium-Implementation sehr smooth sei und sich lediglich an die ganz Eiligen richte.
Andere berichteten von fiesen Paywalls, die ein normales Weiterzocken mir vertretbarem Zeitaufwand ohne Geld auszugeben unmöglich machen würden.
Gibt es hier jemanden, der das Spiel schon zockt? Es wäre wirklich ein Jammer, wenn Pop Cap diese Klassiker-Fortsetzung mit Freemium-Müll kaputt gemacht hätte...

Mr Power
2013-07-28, 13:57:28
Hab es aus dem australischen Store. Auch wenn man relativ häufig dazu verleitet wird, etwas zu kaufen, kann man es auch wunderbar so spielen. Schade ist zum Beispiel, dass einige Pflanzen nur kaufbar sind. Sonst macht es aber schon Spaß, auch wenn der Sprung vom ersten Teil nicht so riesig ist.

Tony Gradius
2013-07-28, 14:03:53
Hmmm, sogar Pflanzen muss man kaufen? Klingt für mich nicht so gut, bis jetzt dachte ich eigentlich man könnte durch IAP nur den Levelfortschritt beschleunigen. Ansonsten muss ich sagen, dass "more of the same" bei so nem guten ersten Teil eine sehr gute Nachricht ist, wie oft wollen Entwickler zwanghaft Innovationen einbauen und es kommt bloß Mist heraus...
Na mal abwarten, wie es dann ist.

Tony Gradius
2013-08-16, 20:37:26
http://toucharcade.com/2013/08/14/plants-vs-zombes-2-its-about-time-review-a-fantastic-sequel-to-the-classic-original-this-time-for-free/

Toucharcade Review, fünf Sterne. Ich zocke es mittlerweile auch selbst (und meine Freundin, die Towerdefense und alle anderen Videospiele sonst nicht anfasst :D ) und entgegen erster Befürchtungen muss ich sagen, so lasse ich mir Freemium gefallen. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, denn ich werde das Spiel durchzocken, ohne einen Cent auszugeben, denn es gibt keinerlei miese Paywalls. Topspiel auf der führenden Towerdefense-Plattform. Ich liebe iOS...

Hatake
2013-08-16, 20:50:29
Wann kommt die Android Version ?

Tony Gradius
2013-08-16, 21:07:32
Wann kommt die Android Version ?

Dafür gibt es noch kein Releasedatum... ebensowenig wie für irgend eine andere Plattform. Das Spiel wurde allerdings nur als zeitexklusiv getaggt, so dass Ports sicher scheinen.

captainsangria
2014-08-19, 13:20:58
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Hatte es auch aus dem australischen Store und bis vor kurzem keine Probleme.
Seit dem vorletzten Update, kommen jedoch immer Werbeeinblendungen oder Videos. Die hatte ich bis da nie.

Kann man das wieder irgendwo unterbinden?

Rockhount
2014-08-19, 14:17:47
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Hatte es auch aus dem australischen Store und bis vor kurzem keine Probleme.
Seit dem vorletzten Update, kommen jedoch immer Werbeeinblendungen oder Videos. Die hatte ich bis da nie.

Kann man das wieder irgendwo unterbinden?

Ist durchaus möglich, dass sowas nachträglich eingebaut wird. Gibt ja Kohle für den Anbieter. Immerhin ist es F2P und offenbar kaufen zu wenige Spieler und man versucht so Kohle zu machen.

Schau mal in den Optionen oder im Shop ob da was genannt wird.
Ggfs gibts nen IAP der Werbung entfernt oder durch den Kauf eines beliebigen IAP werden Werbeeinblendungen entfernt

captainsangria
2014-08-19, 14:56:45
Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich es vor einiger Zeit über den deutschen Account wieder installierte.
Nur bei dem australischen Account sagt es mir, dass hier noch nie Einkäufe durchgeführt wurden.

:ucrazy:

THUNDERDOMER
2014-08-19, 15:06:13
Ich spiele überhaupt keinen Freemium Spiele, es nervt andauernd, dass man zahlen muss oder Werbung angezeigt bekomme!

Plants vs. Zombies hat schlechte Grafik, nervige in-App-Käufe... Wer spielt denn sowas?

Rockhount
2014-08-19, 15:20:52
Ich spiele überhaupt keinen Freemium Spiele, es nervt andauernd, dass man zahlen muss oder Werbung angezeigt bekomme!

Plants vs. Zombies hat schlechte Grafik, nervige in-App-Käufe... Wer spielt denn sowas?

Die Diskussion hatten wir doch schonmal.
Keiner MUSS kaufen und wenn einen Werbung so sehr stört, kann man die meist für unter 2€ deaktivieren.
Davon ab wurde PvZ gelobt weil es eben nicht so sehr zum Kauf anreizt. Ließe sich wohl sehr gut ohne Geld spielen...hab ich das falsch verstanden?
Wenn es anders wäre, hätte es bei Toucharcade keine 5* bekommen, die sind bei sowas sehr empfindlich

Sassenach
2015-02-04, 19:17:40
Hab jetzt 7 Welten durch ohne einen Cent zu bezahlen!

Wann kommt die 8 welt??

Tony Gradius
2015-02-05, 06:16:38
Es war in der Tat nicht so schlimm, wie es zuvor zu befürchten war, mit den IAP. Würden solche Spiele standardmäßig so niedrigschwellig daherkommen, gäbe es das ganze Gewese um Freemium so gar nicht.
Dennoch konnte das Spiel bei mir nicht mehr so punkten, wie Teil eins. Insbesondere ist mir sauer aufgestoßen, dass Spielbalance und Erscheinungsbild nach Monaten auf einmal massiv verändert wurden. Mag es nicht, wenn nachträglich zu viel in einem Spiel was ich mag umgefrickelt wird.

gordon
2015-02-08, 16:51:57
Es war in der Tat nicht so schlimm, wie es zuvor zu befürchten war, mit den IAP. Würden solche Spiele standardmäßig so niedrigschwellig daherkommen, gäbe es das ganze Gewese um Freemium so gar nicht.
Dennoch konnte das Spiel bei mir nicht mehr so punkten, wie Teil eins. Insbesondere ist mir sauer aufgestoßen, dass Spielbalance und Erscheinungsbild nach Monaten auf einmal massiv verändert wurden. Mag es nicht, wenn nachträglich zu viel in einem Spiel was ich mag umgefrickelt wird.


Ja das kann ich nur unterstreichen, bisher bin ich ohne Geldausgabe durchgekommen und habe noch massig Reserven. Die Badestrand-Welt fand ich aber schon grenzwertig, da wurde es ohne Power-Ups schon teilweise schwierig. Teil 1 hat ohne Zweifel den größeren Charme und hat mehr auf Taktik statt auf pure Zombiemasse gesetzt, aber nach 4x-Durchspielen auf verschiedenen Geräten reicht es mit Teil 1 erstmal. Insofern ist mir PvZ2 schon ganz recht, ich hätte aber lieber einmal richtig Geld bezahlt statt mit Werbung zugedröhnt zu werden.