PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook-Display läuft mit falscher Auflösung nach Wasserschaden


Hansea7
2013-07-28, 16:58:24
Hallo,

bedingt durch einen Wasser... ähhh Kaffeeschaden, ist mein HP mini 210 Netbook etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Display wird nun als 4:3 Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 768 erkannt, obwohl die Auflösung eigentlich 1024 x 600 sein müsste. Die restlichen 168 sind unten abgeschnitten und nicht sichtbar. Ändere ich die Auflösung auf 1024 x 600, ist das Bild gestaucht.

Nebenbei sind Tastatur und Touchpad auch hin, was mich nicht sonderlich stören würde.

Gibt es eine Lösung, wie ich den Monitor wieder in seiner ursprünglichen Auflösung zum Laufen bekomme? Notfall durch Trickserei... ;)

Danke im Voraus.

Gruß
Dragonfly

BiG OnE
2013-07-28, 18:17:13
Ich glaube nicht das man da was tricksen kann, da hilft nur aufmachen und nachsehen was los und ggf. reinigen.

Bis denne ...