PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eGay mal wieder... und GayPal!


Hydrogen_Snake
2013-07-29, 09:26:21
Ahoi Gemeinde... blöde Fragen am Rande... ist eigentlich diese KACKFRECH-ABGEFUCKTE UNSITTE bei eGay eigentlich rechtens?

Der ein oder andere weiß wahrscheinlich nicht worauf ich hinaus will... geht um den Bezahlzwang per GayPal!

leider bekomme ich häufig anfrangen von käufern warum ich nur paypal akzeptiere... was eigentlich nicht stimmt weil ich überweisung etc. ebenfalls angebe.

nun kam ich also auf die idee irgend ein apple gerät bei ebay zu kaufen und stellte fest das

1. aus der app heraus, selbst bei überweisung eine weiterleitung nach GayPal stattfindet :ugly2: und man

2. auf der Website ist ein großes rotes X vor überweisung, man klickt drauf und die daten werden trotzdem eingeblendet... vor den GayPal optionen sind grüne haken :ugly:

W T F!?

Käsetoast
2013-07-29, 09:59:51
Das mit dem grünen Haken und dem roten Kreuz bezieht sich glaube ich auf den Käuferschutz (müsste da eigentlich über der Spalte stehen wo die auftauchen). Per Paypal das Geld zurückzufordern ist halt möglich im Gegensatz zu einer Überweisung, die man nicht einfach so zurückfordern kann...

Annator
2013-07-29, 10:19:11
Genau heißt einfach nur, dass es keinen Käuferschutz gibt.

Hydrogen_Snake
2013-07-29, 10:21:23
heißt das nun das ich über die APP gezwungen werde KEIN RISIKO einzugehen? ich meine irgendwo ist man mit 18 ja dazu berechtigt entscheidungen zu treffen, auch wenn man sein geld auf spiel setzt.

Lyka
2013-07-29, 10:28:44
Die Leute finden immer Ausreden, wieso sie blöd sind und keine eigenen Entscheidungen treffen zu müssen. Ohne diesen notwenigen Bonus bei PP würde es eine Menge Klagen geben, weil irgendjemand behaupten würde, die Überweisung NIIIIIEEEE und NIMMMMMEER getätigt zu haben.

Hydrogen_Snake
2013-07-29, 10:37:15
auch wieder wahr. solche fälle hatte ich bisher zwar nicht, so abwegig scheint mir das aber nicht zu sein.

Rooter
2013-08-03, 11:51:23
Das mit dem grünen Haken und dem roten Kreuz bezieht sich glaube ich auf den Käuferschutz (müsste da eigentlich über der Spalte stehen wo die auftauchen).Stimmt, aber das ist sicher nicht zufällig so irritierend designt... ;)

MfG
Rooter

maximum
2013-08-03, 12:47:04
Lösung: Einfach kein PP anbieten und nur Überweisung akzeptieren.