PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung DVAG


kiss
2013-07-29, 13:21:47
Hi, was haltet ihr von der DVAG?

Mein Kumpel arbeitet dort und er will mich ständig beraten um eventuelle Probleme festzustellen und Vorteile zu sichern bzw. Sparpläne aufzustellen.

Ich möchte gerne richtig sparen.

Soll ich mich Beraten lassen?

Derzeit habe ich zwei einfache Girokonten... Ein Konto zum sparen und auf dem anderen gehen alle Kosten ab. ;D

Gandharva
2013-07-29, 13:27:48
Noch ziemlich aktuell: http://www.versicherungsbote.de/id/85729/ZDF-zoom-DVAG-Deutsche-Vermoegensberatung-TV-Reaktion/?PHPSESSID=a90898a5449bd9e0818b1b07c736e04f
Alt, aber Lesenswert: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8871577.html

JesusFreak_83
2013-07-29, 13:28:56
Halte von denen wenig bis gar nichts.
Hab mal auf einer Messe einen Eintritt für 2 Personen in eine Therme gewonnen, die mir bei einem Beratungsgespräch übergeben werden sollte (den Gewinnhabe ich auch bekommen).

Unabhängig ist die DVAG definitiv nicht. Und das günstigste für mich haben sie auch nicht gefunden. Das einzigste was die gefunden haben waren Angebote der Aachener Münchener bei der er fette Provision für den Berater gab.

Also, nicht dein wohl, sondern ihre Provision haben die im Auge.

btw: das gilt auch für die AWD (eigene Erfahrung) und evtl auch für andere "unabhängige" Finanzdienstleister.

kiss
2013-07-29, 13:55:55
Habe habe ihm direkt angesehen, das er mehrere Gehirnwäschen bekommen hat. Gute Artikel...

Das einzige was die dort lernen... Reden und überzeugen... von den Leistungen habe sie selbst keine Ahnung.

Argo Zero
2013-07-29, 14:12:38
Hatte auch mal so einen "Kumpel" bei der Allianz Vers.. Als Spaß habe ich ihm meine jetzige Situation dargelegt mit Firma und co.. Dann wollte er mich doch nicht mehr beraten weil er nicht wusste wie das bei Selbständigen ist die quasi über Nacht ihre Berufsbezeichnung ändern können inkl. Einkommen.
So ist das halt mit Kumpels...

Tomi
2013-07-29, 14:29:20
Noch ziemlich aktuell: http://www.versicherungsbote.de/id/85729/ZDF-zoom-DVAG-Deutsche-Vermoegensberatung-TV-Reaktion/?PHPSESSID=a90898a5449bd9e0818b1b07c736e04f
Alt, aber Lesenswert: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8871577.html
Ich bin nicht bei der DVAG ;), dieses beschriebene Gebahren gilt im Prinzip für alle sog. "Finanzdienstleister".

@kiss

nach dem "Beratungsgespräch" hättest Du wahrscheinlich ein todsicheres Aktienpaket, "Festgeld" mit 8% und ne Kapitallebens-und private Rentenversicherung ;).

kiss
2013-07-29, 16:11:37
Ich bin nicht bei der DVAG ;), dieses beschriebene Gebahren gilt im Prinzip für alle sog. "Finanzdienstleister".

@kiss

nach dem "Beratungsgespräch" hättest Du wahrscheinlich ein todsicheres Aktienpaket, "Festgeld" mit 8% und ne Kapitallebens-und private Rentenversicherung ;).

:lol: Wahrscheinlich :freak:

Commander Keen
2013-07-29, 16:41:46
Ich kenne die DVAG zwar nicht, aber grundsätzlich sind 95% dieser "Finanzberater" komplett unseriös. Wenn man irgendwo einsparen oder gewinnbringend anlegen will, muß man sich schon selber informieren und drum kümmern.

Man muß sich ja nur klar machen, woher die Ihre Kohle bekommen: Aus Provisionen für abgeschlossene Verträge. So, nun darfst du raten, wo die Priorität bei der "Beratung" liegt.

AlecWhite
2013-07-29, 17:44:38
Typisches Vorgehen bei Finanzberatern - erst Verwandte, dann Freunde, dann Bekannte....bis das Umfeld leer ist und sie dann nicht mehr wissen wo sie als nächstes betteln sollen.

Zunächst fällt ja alles auf nährbaren Boden - dem Bruder vertraut man (und er den Versprechen der DVAG) - also schnell unterschrieben. Bei Freunden wird es schon schwieriger, aber es wirft noch genug ab - ist auch das Umfeld abgegrast werden Hochzeitsfeiern und Geburtstage zur Aquisition genutzt. Mittlerweile weiß man zwar, dass die verkauften Produkte reinster Schrott sind, aber die Hemmschwelle ist jetzt eh niedrig und den quasi Unbekannten kann man ruhig das kleine Geld abnehmen.

Reines Parasitum - hab mich mal von so jemanden beraten lassen (hey, was hat man zu verlieren) -- nach ein paar unbequemen Fragen, war dem dann auch klar, dass er kein Geschäft machen wird.

arT_of_WaR
2013-07-29, 17:56:24
Es gibt aber auch Produkte die man bei solchen "Geiern" zu sehr guten Konditionen bekommen kann. Bei Berufsunfähigkeitsversicherungen habe ich den
Test gemacht und zig Anbieter selber abgeklappert. Am Ende konnten die durch die Menge aber ein Angebot machen was es als Privatperson bei dieser Gesellschaft gar nicht gibt und einfach das mit Abstand günstigste zu gleichen Konditionen war. Man muss immer abwägen. Andere produkte kann man wiederum generell vergessen. Ist auch immer eine Frage der Zeit und des Interesses ob man sein Portfolio selbst managen will (und nein ich arbeite nicht in der Branche).

CokeMan
2013-07-29, 17:57:21
Bei DVAG musste ich direkt an das hier denken :rolleyes:

https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-prn1/c116.18.220.220/s160x160/386335_264324310281636_272117102_n.jpg

Hier ein Bericht über die Methoden der DVAG vom ZDF
http://www.youtube.com/watch?v=nitK-yS7dGM

Wurschtler
2013-07-29, 20:47:16
Andere produkte kann man wiederum generell vergessen.

Richtig, vor allem eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

JesusFreak_83
2013-07-30, 08:36:23
Richtig, vor allem eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Kannst du mir das bitte näheres erklären?
Was machst du, wenn z. B. beim Sport dir die Lendenwirbelsäule kauptt geht und du keine Arbeit mehr nachgehen kannst?

Wurschtler
2013-07-30, 09:27:33
Kannst du mir das bitte näheres erklären?
Was machst du, wenn z. B. beim Sport dir die Lendenwirbelsäule kauptt geht und du keine Arbeit mehr nachgehen kannst?

Ich habe einen Büroarbeitsplatz (wie viele andere auch).
Da muss verdammt viel passieren, bevor man berufsunfähig ist.

Als Krüppel ist man noch lange nicht berufsunfähig.
Wenn man nicht mal mehr einen Bürojob machen kann, dann ist man nicht nur berufsunfähig, sondern komplett erwerbsunfähig und dann gibt es auch eine Erwerbsunfähigkeitsrente von der gesetzlichen Rentenversicherung.

Sinnvoll wäre eine BU z.B. für Handwerker.
Aber bei denen ist die so teuer, dass es sich wieder nicht lohnt.

Kenny1702
2013-07-30, 09:35:58
Kannst du mir das bitte näheres erklären?
Was machst du, wenn z. B. beim Sport dir die Lendenwirbelsäule kauptt geht und du keine Arbeit mehr nachgehen kannst?
Oder dir ohne Sport deine Lendenwirbelsäule kaputt geht? :freak:

Insgesamt ist es eine persönliche Abwägung und leider weiss man nicht vorher, was einem später widerfährt und es ist zudem davon abhängig davon, was "benötigt" wird.

Um deinem Beispiel zu bleiben, meiner Arbeit könnte ich genauso nachgehen wie zuvor, ist eh eine sitzende Tätigkeit. Ich bezweifle, dass mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung da helfen würde.

Selbst wenn ich erblinden würde, könnte ich meiner Arbeit noch grundsätzlich nachgehen, nur eben langsamer.

Das grosse Risiko sind bzgl. Berufsunfähigkeit daher psychische Leiden. Deswegen ist es i.d.R. ganz schlecht schon einmal bei einem Psychologen gewesen zu sein.:rolleyes:

Und natürlich bringt es dir nichts oder wenig, wenn deine Versicherung im Schadensfall nicht zahlen will. Bei den Summen um die es i.d.R. geht würde ich das nicht gerne machen. ;)

JesusFreak_83
2013-07-30, 10:21:04
Ich habe einen Büroarbeitsplatz (wie viele andere auch).
Da muss verdammt viel passieren, bevor man berufsunfähig ist.

Als Krüppel ist man noch lange nicht berufsunfähig.
Wenn man nicht mal mehr einen Bürojob machen kann, dann ist man nicht nur berufsunfähig, sondern komplett erwerbsunfähig und dann gibt es auch eine Erwerbsunfähigkeitsrente von der gesetzlichen Rentenversicherung.

Sinnvoll wäre eine BU z.B. für Handwerker.
Aber bei denen ist die so teuer, dass es sich wieder nicht lohnt.

Hmm das ist einleuchtend.
Also eins können die von den Versicherungen: überzeugen!
Als ich meine BU-Versicherung unterschrieben habe, hatte ich fast Angst vors Haus zu gehen, bevor mein Vertrag unter Dach und Fach war.
Habe selbst einen Büroberuf. Blind könnte ich den nicht ausführen, auch wüsste ich nicht wie ich blind zu meinem Arbeitgeber kommen würde, aber mir würde spontan keine Verletzung einfallen, bei der ich im Haus nicht mehr eingesetzt werden könnte.

Eine EM-Rente zu bekommen ist nicht so einfach wie es sich manche denken.

jxt666
2013-07-30, 10:41:01
Dieselbe Scheiße wie bei der Hamburg-Mannheimer. Ich hab drei Arbeitskollegen, die auf so einen Müll reingefallen sind, und bei denen konnte ich als Nichtfachmann innerhalb von zwei Minuten sagen was sie alles für einen teuren Schrott abgeschlossen haben. Lächerlich solche Vereine.

Und ganz ehrlich: Dabei gehts doch nicht drum, ob man ne BU Jetz braucht - das ist ein anderes Thema. Die verkaufen einfach Bundles in denen man im Monat 400 Euro latzt, und da is klar ne BU drin - aber halt auch noch soviel Mist, der überteuert ist, oder für Singles absoluter Humbug ect.!

bollex
2013-07-30, 15:15:11
Zurück zum Ausgangsposting...
Ein Girokonto zum Sparen???

Jeder Finanzberater würde Dir zum Sparen erstmal zu etwas anderem raten.
Dann, je nachdem wohin du gehst:

Eine Bank zu einem Fond o.ä.
Eine Versicherung zu einer Lebensversicherung.
Eine Bausparkasse zu einem Bausparvertrag etc...

Ein guter Berater findet das für dich ideale... langfristig oder schnell verfügbar, viel oder wenig Risiko etc... (Und die DVAG ist unabhängig, weil sie Partner in allen Branchen hat)
kostenlos macht das keiner...

Lass Dich einfach von verschiedenen Seiten beraten und entscheide dann selbst...

kiss
2013-07-30, 15:36:52
Zurück zum Ausgangsposting...
Ein Girokonto zum Sparen???

Jeder Finanzberater würde Dir zum Sparen erstmal zu etwas anderem raten.
Dann, je nachdem wohin du gehst:

Eine Bank zu einem Fond o.ä.
Eine Versicherung zu einer Lebensversicherung.
Eine Bausparkasse zu einem Bausparvertrag etc...

Ein guter Berater findet das für dich ideale... langfristig oder schnell verfügbar, viel oder wenig Risiko etc... (Und die DVAG ist unabhängig, weil sie Partner in allen Branchen hat)
kostenlos macht das keiner...

Lass Dich einfach von verschiedenen Seiten beraten und entscheide dann selbst...

Danke,

gibt es hier keine unabhängigen Berater :freak:

Nutze derzeit ein Tagesgeldkonto zum sparen.

Gibt es effektiver Möglichkeiten... Wo kann ich hingehen?

Lieber im internet Selbstinformieren?

Wurschtler
2013-07-30, 16:03:39
gibt es hier keine unabhängigen Berater :freak:


Die gibt es, aber die kosten Geld. (Honorarberater mit Provisionsrückvergütung)
Ein Gratis-Berater kann niemals unabhängig sein, weil er provisionsabhängig ist.

Henry
2013-07-30, 16:58:18
genau. es gibt nur zwei vernünftige wege: selber informieren und vergleichen oder einen bezahlen, der das für dich macht.
alle anderen wollen dir nur etwas verkaufen.

finger weg von kapitallebensversicherungen, bausparverträgen und dynamisierungen

Infosucher
2013-07-30, 17:00:48
Ich habe einen Büroarbeitsplatz (wie viele andere auch).
Da muss verdammt viel passieren, bevor man berufsunfähig ist.

Als Krüppel ist man noch lange nicht berufsunfähig.
Wenn man nicht mal mehr einen Bürojob machen kann, dann ist man nicht nur berufsunfähig, sondern komplett erwerbsunfähig und dann gibt es auch eine Erwerbsunfähigkeitsrente von der gesetzlichen Rentenversicherung.

Sinnvoll wäre eine BU z.B. für Handwerker.
Aber bei denen ist die so teuer, dass es sich wieder nicht lohnt.

Also im Gegensatz zu Jesusfreak finde ich das nicht einleuchtend sondern einfach nur dämlich...

Einfach mal weiterdenken und sich darüber im Klaren sein das es auch sehr viele psychische Probleme die einen schneller berufsunfähig machen können als man denkt.

Es ist egal was für eine Versicherung man abschließt, im Endeffekt will jede Versicherung nur dein Bestes, also Dein Geld...

Gruß
Infosucher

NiCoSt
2013-07-30, 19:32:37
Danke,

gibt es hier keine unabhängigen Berater :freak:

Nutze derzeit ein Tagesgeldkonto zum sparen.

Gibt es effektiver Möglichkeiten... Wo kann ich hingehen?

Lieber im internet Selbstinformieren?

eine frage die ich mir seit langem stelle. es gibt bücher zu dem thema, ich werde mir im Urlaub auch mal eines zu gemühte führen

MarcWessels
2013-07-31, 05:33:42
DVAG ist genau so ein betrügerischer Haufen wie der AWD, nur dass es natürlich noch zusätzlich dreist ist, sich Deutsche Vermögensberatung zu nennen.