PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man mit ps2 und mod chip div x videos anschauen ?


Kampf Ameise
2003-02-11, 18:26:15
frage ist topic

Feuerteufel
2003-02-11, 20:42:53
Dafür gibts afaik noch keine DivX Software (leider) :(

Kampf Ameise
2003-02-11, 21:29:38
ich hab jetzt das gefunden:

http://www.golem.de/0212/22958.html


muss mal ausprobieren

Unregistered
2003-02-12, 12:15:15
hmmm,
hat das hier (http://www.ps2reality.net/downloads/mediaplayer/playerfinal.rar) schon mal wer ausprobiert?
in ermangelung einer ps2 kann ich das leider nicht testen
aber wenn ich das richtig verstehe kann man damit aus einer avi-datei nen image machen, das dann auf cd brennen und das soll dann auf ner ps2 laufen, bin mir aber net so sicher

Unregistered
2003-02-12, 13:59:50
genau das ist das ist dieser media player, muss mal zuhause die cd brennen und dann ausprobieren

ps: kann die ps2 auch cd-rw lesen ?

Kampf Ameise
2003-02-12, 19:06:58
ja es funktioniert, super heheh jetzt brauch ich doch keine xbox

Unregistered
2003-02-12, 19:41:20
wenn du das schon ausprobiert hast kannst du ja jetzt nen paar fragen beantworten ;)
hast du nen chip in des ps2 oder den player immer in das image mit reingetan?
wie schon vor mir gefragt wurde: kann die ps2 cd-rw lesen?
gibts nen limit was die auflösung der filme angeht?

Feuerteufel
2003-02-12, 19:52:26
Originally posted by Kampf Ameise
ja es funktioniert, super heheh jetzt brauch ich doch keine xbox

SUPER :)
kannst mal schritt für schritt erklären was du alles gemacht hast?

ameise
2003-02-13, 11:11:12
Originally posted by Unregistered
wenn du das schon ausprobiert hast kannst du ja jetzt nen paar fragen beantworten ;)
hast du nen chip in des ps2 oder den player immer in das image mit reingetan?
wie schon vor mir gefragt wurde: kann die ps2 cd-rw lesen?
gibts nen limit was die auflösung der filme angeht?

1. die ps2 hat nen chip, keine ahnung welchen
2. hab cd-rw nicht ausprobiert
3. keine ahnung hab ein paar filme ausprobiert haben alle funktioniert bis auf einen 800 mb rohling und speed 1 hat nicht funktioniert wollte ihn nicht abspielen , beim 800er hatte er das verzeichnis nicht öffnen können , aber bei 650, 700 gehts ohne probleme, ich denke aber das der divx film in ordnung sein muss, denn man wenn ne fehlerhafte stelle kommt könnte der film stehen bleiben, aber ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie man vor und zurückspult nur : stop, pause, gamma einstellung, browser-> um cd zu durchsuchen, und play natürlich, man kann sich auf die zeit anzeigen lassen bei wieviel sekunden der film ist und es wird glaub ich noch die auflösung des films gezeigt wenn man eine bestimmte taste drückt.

-------------------------------------------------
SUPER
kannst mal schritt für schritt erklären was du alles gemacht hast?

also ich hab mir diese media player .rar file runtergeladen...

http://www.ps2reality.net/downloads/mediaplayer/playerfinal.rar

dann gibts dort ein verzeichnis du musst alles entpacken

dann habe ich ne 650 mb cd genommen und mit nero ganz normal die dateien rübergezogen und mit 12x gebrannt

also in dem cd hautpverzeichnis waren dann die dateien , also, wenn du die cd im browser anschaust siehst du dann sofort glaub so 3-4 dateien und 1 oder 2 unterverzeichnisse, die ps2 braucht also diese startdatei direkt am anfang

also cd soll nicht so aussehen:

E:\Verzeichnis\startdatei

sondern
E:\startdatei.cfn (oder sowas)

(es gibt noch in einem verzeichnis ne exedatei diesoll aber auch auf der cd im ihrem verzeichnis bleiben)

also einfach entpacken und dann alles auf die cd schieben damit die nacher so aussieht

E:\xxx.cfn (oder sowas, bin mir bei der endung nicht sicher, bin grad ncih zuhause kann nicht nachschauen)

dann gehts du zu deiner ps2 legst die cd rein und restartest einmal

dann wird der mediaplayer geladen , wenn er fertig istnimmst du die cd raus und legst den divx film rein und drückst die "viereck" taste oder benutzt den browser um den film auszuwählen, falls der film in einem verzeichnis ist, und schon startet der film

wie gesagt hab bis jetzt nur ne handvoll filme ausprobiert und 70 % gingen der rest nicht weil 800 mb rohling (glaub ich zumindest das es daran lag, weil er die cd nicht lesen konnte)

und einmal ging speed 1 nicht hat den film erst gar nichtgestartet

ansonsten ging alles sehr gut!!!

man sieht auch praktisch keine artefakte ausser man weis wo sie sind

bin ganz zufrieden damit, gut die xbox hätte evtl. keine probleme mit 800er rohlingen und im großen und ganzen ist die xbox für multimedia viel besser als ps2 aber wenn man schon ps2 hat und zufrieden ist braucht man sich nicht unbedingt ne xbox kaufen

wennihr noch mehr fragen habt einfach stellen

ameise
2003-02-13, 11:17:04
Originally posted by Unregistered
wenn du das schon ausprobiert hast kannst du ja jetzt nen paar fragen beantworten ;)
hast du nen chip in des ps2 oder den player immer in das image mit reingetan?
wie schon vor mir gefragt wurde: kann die ps2 cd-rw lesen?
gibts nen limit was die auflösung der filme angeht?


also, ich habe einfach ne cd gebrannt mit dem media player und die leg ich rein bis sie im speicher ist (buffer), danach kommt der divx film rein

also wenn man modchip hat dann kann man die mediaplayer cd erst reinlegen dann wird gebuffert und dann den film, wenn mand keinen chip hat dann muss man glaub ich erst den mediaplayer auf die divx film cd raufmachen und dann wird der ffilm abgespielt

aber da ich mod chip habe brauch ich die zweite variante nicht :)

Feuerteufel
2003-02-13, 17:38:42
THX, werde ich am Wochenende auchmal testen.

Feuerteufel
2003-02-13, 21:01:10
konnte doch nicht warten, habs gleich mal getestet und es funzt nicht.
Es kommt die Meldung:

DVD/CD-ROM im Playstation oder Playstation 2 Format einlegen

eigentlich auch logisch, gebrannte gehen ja normalerweise nicht.
Ich habe einen Origia Chip drinn, d.h. ich boote mit der Action Replay 2 CD und wechsle dann auf die gebrannte Spiele CD.

Bei mir sieht das Verzeichnis auf der Disc so aus:

Verzeichnis (Docs) nur textdateien
Verzeichnis (Utils)da ist die .exe drinn
Cdvd.irx 25kb
important.txt 0kb
mplayer.elf 1.884kb
system.cnf 0kb

was mache ich falsch?

Feuerteufel
2003-02-13, 21:35:31
Ok, bin schon einen schritt weiter ;)
Die Player CD muss im XA/2 Modus gebrannt werden. In Verbindung mit dem Regio Player der AR2 CD komme ich wenigstens ins Menü des DivX Players.

Nur Filme konnte ich noch nicht abgespielen (stelle mich vielleicht auch selten dämlich an, k.A.)

Müssen die Filme auch im XA/2 Modus gebrannt sein?
muss man beim einlegen des Films Die Rechteck Taste gedrückt halten?

Unregistered
2003-02-14, 12:06:14
also ich hab ne ps2 mit mod chip deshalb wird praktisch JEDE cd gelesen

ich leg den divxplayer rein und wenn der gebootet hat kommt der eingabebildschirm , dann nehme ich die divxplayer cd raus und dann den film reinlegen und dann mit browser den film anwählen oder die *viereck* taste drücken dann wird der film abgespielt


wie gesagt vielleicht liegt es daran das du keinen mod chip hast.

und beim brenn format hab ich gar nicht drauf geachtet, hab nur nero gestartet und dann die dateien rübergeschoben ganz normale daten cd gemacht.