PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit kleiner 24 GB SSD - was drauf?


enjoy
2013-07-30, 23:04:20
Hiho!
Mein neuer Laptop hat eine 1TB HDD und eine 24 GB SSD. Meine Frage ist nun, was kommt auf die SSD? Ich hatte vorher noch nie eine SSD, hätte aber gesagt, dass Windows, Treiber, Updates und häufig verwendete Programme drauf kommen. Da ich Windows 8 64-Bit installieren werden, vermute ich mal, dass ich mit den 24 GB gerade mal damit hinkomme. Macht es dann vielleicht mehr Sinn, Win 8 auf die HDD und alle anderen Programme, die schnell gestartet werden sollen, auf die SSD zu packen?

Danke euch!

Edith: Im Notebook ist aber nur Platz für eine SSD, oder? :freak:

PatkIllA
2013-07-30, 23:43:42
Die kleinen Dinger werd normalerweise für Suspend to Disk und evtl noch etwas Caching benutzt und weniger direkt als Laufwerk.

Je nach Anbindung kann man die 24GB evtl gegen was größeres austauschen.
Was auf jeden Fall ginge wäre die HDD rauszuwerfen und gegen eine SSD zu ersetzen.

3l3ctric_ladylov3
2013-08-05, 09:48:14
Linux :3

/dev/NULL
2013-08-05, 11:35:27
i.d.R. sind die kleinen SSDs fürs Caching eingebaut (auch damit die geforderten boot Zeiten für die Ultrabooks erfüllt werden).

Ob Du die SSD tauschen kannst musst Du nachschauen, ggf ist es auch so ne Hybrid platte.
Wenn es kein riesiges Gamer trum ist gehe ich davon aus das du eine "normale" 2,5" Festplatte oder eine SSD einbauen kannst.
Das Du deine 1TB Platte behälst und dazu ne Samsung 840 einbaust ist eher unwahrscheinlich (ausser eben in den 17", 5kg, 10 Lüfter, Schlepptops)

Also welches Notebook?