PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnehmen auf PC mit verschiedenen Geräten gleichzeitig?


aths
2013-07-31, 14:58:00
Ich nehme von Zeit zu Zeit Videos für Youtube auf. Die Software ("XSplit") greift meinen Bildschirm ab und mein Mikrofon. Ich nutze das Mikrofon vom Headset. Zur Aufnahme nutze ich die Onboard-Soundkarte von Realtek.

Wenn ich eine Beispielmelodie mit einem Instrument spielen will, ist es aber recht leise, da das Headset-Mikro in die falsche Richtung schaut. Nun könnte ich ein externes Mikro kaufen mit 3,5-mm-Klinke, aber würde gerne weiterhin das Headset-Mikro nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Eingänge zu mixen oder wenigstens umzuschalten?

Neben der akustischen Aufnahme per Mikro würde ich auch gerne den Line-Out meines Keyboards einspeisen, aber gleichzeitig mein Headset-Mikro aufzeichnen. Wie macht man das, wenn die Soundkarte nur einen Eingang hat?

Wie kann man den Line-Out vom Keyboard zur Aufzeichnung abgreifen und gleichzeitig in den Kopfhörer einspeisen, so dass ich höre was ich spiele?

google
2013-07-31, 18:11:57
Ich glaube, es nennt sich Mischpult... (meine das nicht ironisch, habe keine Musikerfahrung. Aber damit sollte es gehen.)
Son einfaches würde es ja schon tun, müsstest du nur nach den Eingängen schauen, wieviele du brauchst.

aths
2013-08-01, 09:45:53
Hat jemand einen spezifischen Vorschlag?