PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kühler für xfx hd 7970 double dissipation?


Air Force One
2013-07-31, 22:20:19
Hallo,
ich habe mir die xfx hd 7970 double dissipation gebraucht gekauft aber noch nicht erhalten.

Habe mir dann ein paar Test angeschaut und bei einem wird gesagt, das die Spannungswandler unter maximaler Last (Firmark) über 100°c heiß werden und die Karte sich dann wohl abschaltet.

Welcher Kühler ist zu empfehlen? + Zubehör wie Lüfter, Kleber, Kühler und Kühler für VRAM und Wandler?

StefanV
2013-07-31, 22:43:52
Der Peter

Gastel
2013-07-31, 22:52:52
Hallo,
ich habe mir die xfx hd 7970 double dissipation gebraucht gekauft aber noch nicht erhalten.

Habe mir dann ein paar Test angeschaut und bei einem wird gesagt, das die Spannungswandler unter maximaler Last (Firmark) über 100°c heiß werden und die Karte sich dann wohl abschaltet.

Welcher Kühler ist zu empfehlen? + Zubehör wie Lüfter, Kleber, Kühler und Kühler für VRAM und Wandler?
verschiedene
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/Alle-VGA-Kuehler:::10452_120_602.html?filter=price:1,85&sort=price_desc

Air Force One
2013-07-31, 23:07:48
Jaaaa nur habe ich auf Erfahrung gehofft.
Ich habe aber auch nur zwei kompatible gefunden.

Beim Peter ist doch nur der Kühler dabei, was brauche ich noch und ist gut?

Habe von GPU Kühlern wirklich 0 Ahnung und bin auf eure Hilfe angewiesen.

StefanV
2013-07-31, 23:50:54
Naja, hast eigentlich exakt 2 Möglichkeiten:
a) Peter
b) Das Arctic Cooling Teil...

samm
2013-08-01, 00:15:27
Erfahrung zum Arctic Hybrid: Installation ist nicht gerade bequem, Optik ist nicht gerade schick, Kühlleistung sämtlicher mit Kühler versehenen Bauteile ist superb. Netterweise wirkt sich das messbar positiv auf die Verlustleistung unter Last aus. Lautstärke geht vollkommen i.O., allerdings rattert die Pumpe etwas, wenn die Karte kalt ist (also genau dann, wenn der PC sonst leise ist).

StefanV
2013-08-01, 00:47:07
Ich meint nicht den Arctic Hybrid sondern den billigen Tripple Cooler...

Air Force One
2013-08-01, 10:19:51
Also wäre eher der Peter zu empfehlen, rixhtig?
Welche Lüfter wären dafür optimal?
Und welche Kühler sind gut/kompatibel für die vrams und Spannungswandler?

Preis ist eig. nebensache

Gastel
2013-08-01, 10:34:23
Also wäre eher der Peter zu empfehlen, rixhtig?
Welche Lüfter wären dafür optimal?
Und welche Kühler sind gut/kompatibel für die vrams und Spannungswandler?

Preis ist eig. nebensache
Prolimatech MK-26
Alpenföhn Peter - Radeon 79XX Edition
Arctic Accelero Xtreme 7970/7950 ( der war bestimmt mal teurer )

von Webseite Artic Cooling ,AMD Radeon 7970
http://www.arctic.ac/de/p/assistant/vga/chip/243
Accelero Hybrid 7970
Accelero Xtreme 7970