PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirrung hinsichtlich Notebook-Angeboten (auch gebraucht), Hilfe benötigt


Lyka
2013-08-01, 17:57:39
hallo

ich suche für einen Wenignutzer (mich) ein Notebook

was will ich:

Open Office
Surfen
Flash-Nutzung (Spiele / Youtube etc.)
Spielen im Rahmen von GOG.com-Spielen, sprich alte Spiele, keine aktuellen Spiele werden darauf gespielt
DVDs sollen angeschaut werden

Eine Win7-Lizenz ist günstig zu schießen im Internet, DVD-Laufwerk wird benötigt im Gerät...

Leider kann ich auf Grund der Preise und meiner eher Selten-Nutzung mich nicht entscheiden, obs ein gebrauchtes älteres Gerät oder das Billigstneugerät werden soll (ab 259 Euro bei Notebooksbilliger)

Falls ihr Vorschläge habt...

ich würde sehr gerne auf Grund meines Nutzungsverhaltens auf <200 Euro einsteigen... alles andere ist wie ein Porsche, der in der Garage steht, aber im Gegensatz zum Auto nicht mit dem Alter an Wert gewinnt:redface:

Gast
2013-08-01, 18:23:34
Kauf dir ein Neugerät. Gebrauchte Notebooks mit CCFL Backlight haben grausame Displays, die altern so furchtbar schnell und das sieht dann gelbstichig und einfach nur Scheisse aus. Wenns irgend geht nimm irgendein Neugerät mit LED-Backlight, das dürfte die Zeit besser überstehen.

Morale
2013-08-01, 18:42:01
Ich würde ja das Chromebook empfehlen, das hat allerdings kein internes LW, aber per USB kann man ja ein billiges DVD Laufwerk anschließen.
Ist leicht, günstig, für das was du brauchst gut geeignet und neu.
Kumpel hat das und ist sehr zufrieden.

PS: Hat dann aber kein Win sondern halt Googles OS

Lyka
2013-08-01, 18:57:18
ich möchte halt alle üblichen Win-Programme nutzen... natürlich hat mir das CB gefallen... es kann zuviel in der einen Richtung und zuwenig in der anderen Richtung für mich :| und zusätzliche Hardware für Mediennutzung......

Morale
2013-08-01, 19:25:13
Brauchst du denn ein NB?
Du hast doch schon einen PC (oder woran schreibst du ;))
Für mich sind NB eher mobile Geräte, wenn man (viel) unterwegs ist.
Billig finde ich meistens nicht gut, denn oft merkt man es, auch wenn man nur surfen will.
Mein NB hat auch kein Laufwerk, wozu, für Filme gibt es den 42 Zoller, für Daten USB Sticks.
Es soll klein und leicht sein :)

Aber back to Topic, ~350 würde ich schon investieren.

Lyka
2013-08-01, 19:27:44
Wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich da bisher gar nichts ;) und ich fahre nicht in die karibik, sondern aufs Land. Ich möchte nicht mit externem Lesegerät im Garten sitzen etc. Internet ist da auch nicht...

beginnt nicht auch Chrome-Books bei 280 Euro o_O

BBig
2013-08-01, 20:06:26
Servus,
die Chromebook sind zwar sexy, aber ohne Internet sind die nix! (Und willst du wirklich alles in der NSA-CLoud machen?)

== == ==
== == ==

Ich habe mal bei gh.de deine Wünsche eingegeben, und noch "mattes" Display angegeben; alles andere empfinde ich bei einem mobilen Gerät als unsinnig. (Oke, ich mag die insgesamt nicht, aber bei Mobilem ist es noch unsinniger :tongue: )

==> http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_2~83_LCD+matt+(non-glare)~84_DVD%2B%2F-RW#xf_top

Leider alles teuerer als 200 € :frown:.
Aber ich denke, das HP 655, E2-1800, 4GB RAM, 500GB, Linux (http://geizhals.de/hp-655-h5l14ea-a919739.html) mit 4 GB Ram ist wirklich gut!
Ich hatte den Vorgänger, den mir meine Freundin abgeluchst hat, den sehe ich nie wieder, ;D.

Just my 2 cents,
Gruß Bbig

Lyka
2013-08-01, 20:13:56
das HP ist reizvoll von den Datenher :) Dann spar ich halt mal länger dafür :D (y)

Eisenoxid
2013-08-01, 20:38:59
Genau den verkauft einer btw. im Marktplatz

Lyka
2013-08-01, 20:55:45
ja, das habe ich schon gesehen :)

ich muss halt wegen meine Geldzusammenraffens schauen :D