PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy S4 mit passwortlosem WLAN verbinden?


Niggo85
2013-08-03, 15:43:09
Hi,

das WLAN-Netz in unserem Haus, mit dem ich mich verbinden möchte, besitzt kein Passwort.
Bedingung für den Zugang ist, dass die MAC-Adresse des Geräts in der Liste der vom Router erlaubten MAC-IDs auftaucht.
Es befinden sich schon 8 Geräte in der Liste, bei denen es funktioniert.

Das Galaxy S4 zwingt mich dazu, beim Verbinden mit einem WLAN-Netz ein Passwort einzugeben. Ansonsten bleibt der "Verbinden"-Button grau hinterlegt.
Gebe ich ein Passwort ein, klappt die Verbindung nicht....

Wer kann mir da helfen? (Möglichst ohne ein Router-Passwort vergeben zu müssen)

Darkman.X
2013-08-03, 17:47:21
Zum Verständnis:
Fall 1: Verschlüsseltes WLAN, aber ohne Sicherheitskey bzw. ohne Zeichen? .......... ODER
Fall 2: Unverschlüsseltes WLAN?

Beim 1. Fall habe ich keine Ahnung. Dies konnte ich mit meiner Fritzbox nicht testen, weil sie kein verschlüsseltes WLAN ohne Sicherheitsschlüssel erlaubt. Keine Ahnung wie es bei anderen Router-Modellen aussieht.

Beim 2. Fall konnte ich mich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, ohne Passwort-Eingabe. Das folgende Bild kommt, wenn ich in der WLAN-Liste das unverschlüsselte WLAN auswähle:

Niggo85
2013-08-03, 20:36:53
Leider Fall1...
Danke für den Versuch.

Niggo85
2013-08-04, 21:49:46
Ok, habs gelöst: In der Router-Konfigurationssoftware wird ein Schlüssel angezeigt, den man für alle Geräte verwenden muss.

Gast
2013-08-05, 12:44:32
Hi,

das WLAN-Netz in unserem Haus, mit dem ich mich verbinden möchte, besitzt kein Passwort.
Bedingung für den Zugang ist, dass die MAC-Adresse des Geräts in der Liste der vom Router erlaubten MAC-IDs auftaucht.
Ein Traum... Bei dir möchte ich gerne Nachbar sein.

Zergra
2013-08-05, 13:06:26
Ein Traum... Bei dir möchte ich gerne Nachbar sein.
Davon gibt es hier genug :freak:
und WEP ist auch hier teilweise noch Aktuelle :biggrin:

gnahr
2013-08-05, 13:11:19
auf welche art verschlüsselt der router denn bitte die verbindung, wenn es keine passphrase zum entschlüßeln/peering gibt?