PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Support Account - Blicke nicht durch


quantus
2013-08-03, 16:38:27
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erläutern wie ich einen Support Account by Steam eröffne?!
Irgendwie steige ich da nicht durch.

Da stehlt also folgendes:

Create a New Support Account
Your Support account is independent of your Steam account. For security purposes, it is highly recommended that your username and password differ from your Steam login information.

Verstehe ich nicht. Wie sollen die Wissen, dass es von meinem Account kommt, wenn ich einen völlig neuen Usernamen und Password eingeben muss?!

Account Details

Your name

Was gehört da rein?
Doch mein Steam-Account-Name oder der Nick-Name der Neben Shop-Bibliothek-Community steht, oder wie?!

Choose a username
Hier vemutlich ein neuer Name, oder?

Usernames must be 5 or more characters in length, and may not contain non-alphanumeric characters.

Your email address
Welche email Adresse? Meine bekannte vom Steam-Account oder eine neue?

Account Password
Gehört da das Passwort von meinem Steam-Account hin? Wobei, ja oben steht, dass ich das nicht hier eingeben soll, oder?

Choose a Password
Das wäre dann wohl ein neues Password.

Repeat Password
dito

Also die bei Steam Übertreffen ja glatt die deutsche Gründlichkeit und Bürokratie mit ihren millionen Accounts die man dort erstellen muss. Forum extra, Steam extra, Support extra... Wahnsinn.

Wie mich das nervt. Dabei dachte ich mir, dass Steam meine Fallout New Vegas (DE) cut einfach in die Ultimate umwandelt, wenn ich die kaufe. Aber nein. Obwohl ich jetzt die 4,99 EUR für die Ultimate ausgegeben habe, habe ich immer noch die (DE) cut.

Ach ja, ich habe nur eine E-Mail Adresse. Kann ich da einfach die E-Mail-Adresse von nem Freund angeben, falls ich nicht meine eigene verwenden darf? Der ist damit zwar auch bei Steam angemeldet, aber dürfte ja egal sein, oder? Weil extra für diese Support-Anfrage lege ich mir kein neues E-mail Konto zu.

Danke.

MfG :)

4Fighting
2013-08-03, 17:46:01
Leuchtet es dir nicht ein, dass die Datenbanken des Supports und deiner Spiele getrennt sein sollten ?:confused:

Wenn dein Account gehacked worden ist, würdest Du - falls beide Datenbanken identisch wären - dein Account nie wieder sehen.

Auf gut Deutsch heißt das, dass du ein völlig neuen Account anlegen musst. Neuer Nickname etc....Googlemail Adressen lassen sich in 2 min eröffnen.

IdR wirst Du einen Scan einer Retail Kopie (dieja in deinem Spiele Acc aktiviert wurde) + Ticket Nummer abfotografieren müssen und damit wird deine Support Account deinem Spiele Account praktisch zugeschlüsselt und du wirst identifiziert.

quantus
2013-08-03, 18:07:48
Vielen Dank für die Aufklärung und Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.

MfG
quantus :)

Darkman.X
2013-08-03, 18:21:29
Du kannst für den Support-Account auch ruhig die gleiche Mailadresse wie von deinem Steam-Account nutzen. Du nutzt die Mailadresse ja wahrscheinlich auch bei anderen Seiten/Diensten. Und dort wäre es viel schlimmer, falls der Steam-Support gehackt wird, weil die Hacker dann deinen Benutzernamen (meistens die Mailadresse) von vielen anderen Seiten haben.

deepmac
2013-08-03, 18:58:03
muss man das jetzt machen? Hab auch einen normalen Account.

quantus
2013-08-03, 19:38:18
@Darkman.X
Ja, ich nutze die Mailadresse seit Jahren bei etlichen Diensten. Aber toi,toi,toi. Bis jetzt hatte ich Glück. Vielleicht bin ich altmodisch und "leichtsinnig" mit der einen Adresse?! Nun ja, auf 4Fighting's Ansage hin habe ich jetzt tatsächlich eine zweite Adresse. Aber die wird wahrscheinlich zur Mail-Adressleiche mutieren.

Aber eines muss man dem Steam-Support lassen. Vor nicht einmal 20 Minuten ein Supportticket eröffnet und jetzt schon die Nachricht, dass meine Version auf die Ultimate umgestellt wurde. Habs natürlich gleich überprüft. Was soll ich sagen. Die Köpfe rollen :biggrin:

Bin ja eigentlich auch schon lange bei Steam dabei, aber in all den Jahren habe ich tatsächlich noch nie den Support benötigt. Das hatte mich jetzt total aus dem Konzept gebracht, auch wenns vielleicht eine etwas noobige Frage war :wink:

Darkman.X
2013-08-04, 04:34:29
Ja, ich nutze die Mailadresse seit Jahren bei etlichen Diensten. Aber toi,toi,toi. Bis jetzt hatte ich Glück. Vielleicht bin ich altmodisch und "leichtsinnig" mit der einen Adresse?!


Das war ja kein Vorwurf von mir, ich mache es genauso. Ich kann nicht für jede Seite, besonders Online-Shops, eine eigene Mailadresse nehmen. Die müsste ich ja alle in meinem Mail-Programm einpflegen.

Dafür muss man aber sehr darauf achten, dass man starke und unterschiedliche Passwörter für jede einzelne Seite/Dienst nimmt. Dann ist es nicht so schlimm, wenn Hacker die Mailadresse und im schlimmsten Fall auch noch das Passwort von einer einzelnen Seite gehackt haben.