PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Spiel für Freundin :)


BloodHound
2013-08-04, 12:32:01
Liebe 3DC-Gemeinde,

damit meine Freundin auch mal was zum Zocken hat, suchen wir ein geeignetes Spiel für sie. Idealerweise sollte es ein Multiplayerspiel sein, was sie online mit anderen Leuten machen kann.

Bisher hat sie gerne mal Minecraft gespielt (aber dort eher Zeug gesammelt als Häuser gebaut) und ab und zu auch mal Sims 3. Aber das geht ja nur alleine.

Hier die weiteren Kriterien:
- nix mit Strategie
- nix mit Charakterentwicklung
- online / Multiplayer
- ohne monatliche Gebühren
- Hardwareanforderungen können gerne hoch sein, wir haben gute PCs :)

Ich bin auf eure Tipps gespannt!

Cubitus
2013-08-04, 12:44:45
DiamondDash Browser Game (http://diamond-dash.browsergames.de/)

Diese ganzen Facebook Zeug spiele, das Spielen doch die Damen ganz gerne :D

Du weißt schon das lt deine Anforderungen MultiPlayer EGO-Shooter passen würden!? ;D

Bzw. Wäre Day-Z interessant, hohe Soziale-Bindung, viel Sammeln, großes Gebiet ^^
Vorsicht vor Fallenstellern und falschen Freunden.. Ah ja und man kann viel quatschen und die Gruppe bei Laune halten ^^
http://dayzmod.com/?lang=de


Ansonsten sehr schwierig..

Akkarin
2013-08-04, 14:39:30
Die Typischen Spiele ala LoL/Dota 2/CS:GO/Planetside 2/Blacklight/Quakelive etc.pp. sind vermutlich zu "hardcore" ?

Solls eher Co-Op oder PvP sein ?

Wie viel zeit soll darin versenkt werden ?

Gehen auch MMOs, e.g. Guild Wars 2 ?

DrMabuse1963
2013-08-04, 14:43:40
Meine Frau hat Fear geliebt , den MP denke ich kann man Mittlerweile wohl vergessen , aber auch für mich eines der besten SP PC Games das ich gezockt hab ( habs schon rausgekramt muss es nochmal zocken : ) .

MP : http://www.giga.de/spiele/grand-theft-auto-gta/news/kostenlose-vollversionen-umsonst-runterladen-und-loszocken/

http://www.gamestar.de/spiele/fear/34406.html

BloodHound
2013-08-04, 14:46:02
Teamspiele PvP oder Coop-PvE wäre prima. Bei MMOs wäre ja wieder Charakterentwicklung dabei, das mag sie wohl nicht so sehr.
Browserspiele wären denkbar, aber vielleicht zu oberflächlich...?
Andere abballern als Hauptaufgabe wird ihr wohl auch nicht so liegen. Als Begleiterscheinung sind gelegentliche "Morde" aber denkbar. ;)

Raff
2013-08-04, 16:32:26
Also meine schönere Hälfte steht auf wenige Spiele, aber WoW steht ganz oben auf der Liste. Da kann man prima zusammen spielen, die Holde vor bösen Wölfen oder Ähnlichem retten und später bei Vollmond in ein Gasthaus einkehren. ;) Einfach mal Starter-Accounts erstellen.

MfG,
Raff

BloodHound
2013-08-04, 17:12:58
WoW hab ich aber selbst noch nie gespielt! ^^

Übrigens sollen je nach Tagesablauf mal ne halbe oder auch mal drei Stunden gespielt werden. Je nach Lust und Laune. Das Spiel sollte also flexibel sein.

novl
2013-08-04, 17:53:32
Wie wärs mit Diablo?

Da isses egal wie viel Zeit man hat, kurz reinschneien kann man immer mal.
Steuerung geht ja auch gut von der Hand weg.

Saw
2013-08-04, 18:03:20
Terraria. Minecraft in 2D. =)

-Scud-
2013-08-04, 18:22:51
Wie wärs mit Diablo?

+1

kann ich nur empfehlen! habe ich mit meiner freundin lod bis hölle im multiplayer gezockt. :ulove:

N0Thing
2013-08-04, 18:26:24
Left 4 Dead (1&2), Borderlands (1&2) und Team Fortress 2 würden mir einfallen, falls Ego-Shooter in Frage kommen. Mit einem soliden Spielerkreis aus 2-4 Freunden ist Magicka auch immer wieder ein Heidenspaß.

Type_01
2013-08-04, 19:19:24
Wie wäre es mit Tera?
Ist kostenlos, sieht klasse aus und kann man in der Gruppe oder Einzeln sehr gut spielen. Dazu ist die Steuerung Ego- Shooter like (man kann auch in der reinen Ego spielen)- sprich ins Fadenkreuz und ab geht´s :wink:

BloodHound
2013-08-04, 23:53:26
Thema Diablo & Co: Wie gesagt hat sie eigentlich eher nicht so Bock auf "Im-Level-Aufsteigen" und "Skillpunkte-Verteilen". Das ist ihr wohl irgendwie zu blöd... ;)

Cool wäre so ein Spiel, was den Aufbauteil von Sims hätte, den Sammelteil von Minecraft und die Multiplayer-Möglichkeiten (chatten, kooperieren) wie Borderlands. ^^

patrese993
2013-08-05, 02:25:56
css oder UT, alles mögliche an Rennsims, Brettspielweltde...

lumines
2013-08-05, 02:48:21
Mich wundert, dass noch niemand Minecraft genannt hat.

novl
2013-08-05, 09:54:05
Mich wundert, dass noch niemand Minecraft genannt hat.

Because:

Bisher hat sie gerne mal Minecraft gespielt (aber dort eher Zeug gesammelt als Häuser gebaut) und ab und zu auch mal Sims 3. Aber das geht ja nur alleine.

Sir Silence
2013-08-05, 10:44:34
Cool wäre so ein Spiel, was den Aufbauteil von Sims hätte, den Sammelteil von Minecraft und die Multiplayer-Möglichkeiten (chatten, kooperieren) wie Borderlands. ^^

gibts nich :D außer vielleicht die anno-reihe & co.

BloodHound
2013-08-06, 23:17:51
Tja... muss ich sie wohl wirklich mal an Anno setzen oder eben bei Minecraft lassen...
Achso, wie ist denn eigentlich dieses nachgemachte Minecraft-Ding: Cube World?

KinGGoliAth
2013-08-07, 00:04:45
Tja... muss ich sie wohl wirklich mal an Anno setzen oder eben bei Minecraft lassen...
Achso, wie ist denn eigentlich dieses nachgemachte Minecraft-Ding: Cube World?

also anno würde ich auch sehr empfehlen. ich habe die reihe lange zeit ignoriert aber vor wenigen jahren dann doch angefangen. bis heute bin ich noch nicht zum zweiten teil gekommen weil mich schon der erste teil (1602 königsedition) völlig geflasht hat und ich nicht darüber weggekommen bin. :D

und minecraft kann man ja auch multiplayer spielen. ich kann den inoffiziellen 3dc server sehr empfehlen, ausserdem hat sie da auch gute gesellschaft. :naughty:

M4xw0lf
2013-08-07, 09:34:22
Trine 1&2 - nicht weil das jetzt irgendwas von den genannten Anforderungen erfüllt, sondern weil halt. :tongue:

Schiller
2013-08-07, 12:11:33
Candy Crush ;D Die neue Seuche bei Frauen.

http://www.candycrush-saga.net/wp-content/uploads/2013/06/Candy-Crush-Level-4.jpg

Marodeur
2013-08-07, 12:15:07
Schon allein wenn ich die Farben seh.... Arks... :freak:

DrMabuse1963
2013-08-07, 14:37:26
Candy Crush ;D Die neue Seuche bei Frauen.

http://www.candycrush-saga.net/wp-content/uploads/2013/06/Candy-Crush-Level-4.jpg

Und wenn sie dann die 20min. warten muss weil keine Leben mehr da sind Farm Ville für zwischendurch...Meine Süße rennt hier nur noch in Gummistiefel rum :freak:

BloodHound
2013-08-07, 20:56:57
LOL... das bunte Ding da (oder sowas ähnliches) hat sie wirklich schon mal ne Stunde gespielt... ^^

Tanya
2013-08-08, 10:15:04
Cubeworld spielen mein Freund und ich auch seit neuestem.
Momentan noch in der Alpha Phase aber macht uns viel Spaß. Zum Leidwesen deiner Freundin levelt man aber auch hier und hat ein paar Skillpoints zu vergeben. Viel zu sammeln gibt es noch nicht. Man kann es nicht mit Minecraft vergleichen (noch nicht).

Würde auch Anno empfehlen. Oder Cities XL? Simcity 5 auf keinen Fall.

edit: ach.. ohne Strategie.. Dann bin ich raus. Liebe Strategie und leveln (und beschützt werden wenn meine kleine Magierin mal wieder nicht klar kommt *g*)

Fusion_Power
2013-08-08, 17:12:24
Hat "Dust: An Elysian Tail" nen Co-Op Modus? Knuffiges game, was ich bisher so von Screenshots und Videos gesehen habe. Wäre sicher auch was für Girls. ^^

Henry
2013-08-08, 17:53:06
gibt es nicht auch ne online variante von sims? das müsste dann doch etwas sein.