PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Erstinstallation: Far Cry 3 funktioniert nicht mehr


c0re
2013-08-04, 13:43:39
Hallo 3DC,

gestern habe ich mir über Steam die Digital Deluxe Edition gekauft.
Erst nach dem Kauf habe ich bemerkt das es von Ubisoft kommt :frown: ...

Download und Installation verliefen fehlerfrei.
Das Spiel startet allerdings nicht, es schmiert direkt ab mit der Fehlermeldung: "Far Cry 3 funktioniert nicht mehr".

Neuinstallation vom Spiel und Uplay haben nichts gebracht.
Über google fand ich in einem der zahlreichen Suchergebnisse zu dieser Fehlermledung, man solle im User-Ordner von Windows unter Dokumente\My Games\Far Cry 3 das Game Profil löschen.
Leider ist dieser Ordner leer bei mir.
Dennoch hab ich mal den ganzen Ordner gelöscht - ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?


Sys:
gtx 780
i7 3770
win 7 64 bit, installiert auf SSD
games installiert auf USB 3.0 Platte
xfi
16 gig ram
z77 mobo sockel 1155

Alles auf neustem Stand (Treiber, Patches)

RMA
2013-08-04, 13:51:25
Musst du die Steam-Version auch über Uplay aktivieren? Falls ja, da gibt es den fiesen "Bug", dass wenn Uplay bei der Aktivierung nicht explizit mit Administratorrechten ausgeführt wird, genau das von die beschriebene passiert.

Edit: Lese gerade, dass du das Spiel aus USB 3.0-Platte installiert hast, anbetrachts dessen, dass sich das Spiel bei mir auch schonmal aus unerklärlichen Gründen verabschiedet hat und erst nach einer kompletten Neuinstallation wieder laufen wollte, würde es mich nicht wundern, wenn es daran liegt. Mach doch mal probeweise eine Steam-Library auf der SSD auf und installiere es da.

4Fighting
2013-08-04, 16:36:58
Mit einem Keks könntest Du natürlich das Problem eingrenzen, ob die Installation fehlerhaft ist o.ä...

c0re
2013-08-04, 20:15:05
Vielen Dank für eure Ratschläge!

RMA's Tips haben geholfen.
Hab das Spiel als Administrator auf die Betriebssystemfestplatte neu installiert und als Administrator ausgeführt.
Es läuft.

Einen Keks hatte ich zuvor schon erfolglos versucht.

Edit: Ja, musste Uplay registrieren.

RMA
2013-08-04, 23:43:45
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. :) Das Spiel ist abseits der unverschämten Kopierschutzgängelung nämlich wirklich super.