PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Offlinewebseite mit wechselbarer Hintergrundfarbe für Transparenz/Farbkontrolle


looking glass
2013-08-04, 14:12:18
Ich kenne das noch aus alten Photoshopversionen, dort konnte man ein Bild an einen Browser "senden" und dabei die Hintergrundfarbe angeben.

Nun ich suche so etwas ähnliches, im Grunde eine Webseite, die ich Offline im Browser aufrufe, in der Webseite dann die Bildadresse eingeben kann, die Webseite das Bild dann einfügt und links oder rechts eine Farbtabelle hat, damit man die üblichsten Hintergrundfarben durchwechseln kann.

Ähh, versteht man, was ich da suche?


Grund ist einfach, ich möchte Transparenzen und Farben bei GIF und PNG überprüfen, zudem sehen, ob ich keine weißen Schnittkanten fabriziert habe.

universaL
2013-08-04, 16:14:15
Moin,

fix was zusammen gehackt, siehe Anhang :-) Sobald sich der wert im 2. Feld ändert, wird er als src gesetzt :-)

looking glass
2013-08-04, 21:09:13
Mhh, ich bin irgendwie blöd oder so, Hintergrundwert ändern echt geil geworden, aber irgendwie will da kein Bild geladen werden, ich nehme den Dateipfad per C&P (also z.b. C:\Users\*********\Pictures\Detail.jpg), drück Enter, aber passieren tut da nichts, muss ich was spezielles beachten?

[Edit]
Crap, manchmal schwer von Begriff, wenn ich mit der Adresse aus dem Browser rein gehe, also file:///C:/Users/*********/Pictures/Zelda_s-glass_1_klein.png funktioniert das wunderprächtig - yes.


Dank dir, funktionell dachte ich mir das genau so.

universaL
2013-08-05, 13:32:12
Wunderbar :-) freut mich das ich dir helfen konnte :-)

looking glass
2013-08-05, 15:02:42
Frage, kann man das Farbwahlmenü was da aufpopt irgendwie größenmäßig verdoppeln, damit man es einfacher lesen kann? Der Laptop hat FullHD auf 17 Zoll, da ist das relativ klein und ich hänge mit einem Abstand von 25cm vor dem Monitor :).

[Edit]
Sry, hatte vergessen, das ich denn verdammten Zoom verstellt hatte, dieser Firefox 22 geht mir ja so dermaßen mit seinem Autoauflösungsanpassungsscheiss auf den Sack.

Allerdings ist es unter Opera und IE ebenfalls recht klein, mhhh, wäre echt doppelt so groß irgendwie besser, lässt sich das einrichten? Ich meine unter Firefox hatte er es unter gewissen Umständen schon aufgeblasen mit seinem automatischen Auflösungsgeblarre.