PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neues Handy, wieder mal :(


THUNDERDOMER
2013-08-04, 20:51:51
Ich bin Telenor-Kunde geworden und nutze Prepraidkarte. Vertrag habe ich die Schnauze Voll, als o2 große Schwierigkeiten mit Sonder-Kündigen hatte. :mad:

Meine Blackberrys (Bold 9700) kann ich mit Telenorkarte nichts anfangen und meine aktuelle Handy Nokia N9 ist kaputt gegangen. Ohnehin hat das Ding auch keinerlei Support mehr, keinen Update mehr und veraltet. Zb Whatsapp läuft nicht mehr, meldet zu alt und Browser ist altbacken und lädt Handyseiten anno 2006 auf, also nicht Touchtauglich. :(

Nun bräuchte ich neues, soll max. 3500 Krone kosten, entspricht ca 450€.

IPhone hätte ich gerne aber jedoch ist mir zu teuer und außerdem nutze ich Handy seitdem sehr wenig. Auch wenn ich Androidsystem überhaupt nicht mag, gebe ich Android ne 2. Chance. Windows Phone kommt mir nicht nicht infrage, da unausgereift. Da ich das Teil nicht dauernd mitschleppe, ist die Größe nicht mehr so wichtig wie früher in Berlin.

Meine Andorderungen:

- Emailpush
- guten Browser (für die Arbeitspause mal Internet Nachrichten schauen)
- Whatsapp, Skype, ICQ, Facebook installierbar
- schnell, flüssig zu bedienen sein
- Kamera (Ich fotografiere gerne und poste dann auf Facebook)
- Akku wechselbar (meine Akkus wurde schon mal gekillt und dann neue ersetzt)

Unwichtig: Cyanogenmod, rumbasteln und angeben. Das Ding muss nur funktionieren und nur private Zwecke. ;)

Ich liebäugele zwischen Galaxy S3 oder Galaxy S4 mini. Ist S4 mini gut? Oder ein anderes?

Mehr brauche ich nicht und Rest mache ich alles mit iPad uns iPod touch. :biggrin:

Daredevil
2013-08-04, 23:21:12
Ein gebrauchtes iPhone 4s?
Wenn du eh schon im Apple Universum unterwegs bist, kannste doch auch gleich da bleiben.
Akku ist zwar nicht selbst wechselbar, aber leicht von ner Werkstatt wechselbar, falls überhaupt nötig.

THUNDERDOMER
2013-08-04, 23:50:26
Ich möchte keinen Gebrauchsgeräte mehr, da hab ich einfach kein Glück sowas. N9 war gebraucht und paar Woche ging dann kaputt. Garantie hat keine mehr, da das Ding in Deutschland gebraucht gekauft habe. Ausserdem hat es keinen Softwaresupport mehr, kann man nie wirklich was anfangen, außer nur SMS und Skype.

derpinguin
2013-08-04, 23:57:59
Das kompatibilitätsproblem hättest du mit dem 4s nicht.

THUNDERDOMER
2013-08-05, 00:05:30
Das kompatibilitätsproblem hättest du mit dem 4s nicht.

Welche denn? Ich nutze das Handy in Norwegen wenig und es muss unterwegs per Email und SMS erreichbar sein, damit jemand mich abgeholt werden kann oder bescheid geben. IPhone verpasse ich dauernd wichtige Emails. Bei Wandertouren fotografiere ich gerne mal die Landschaften und poste dann unterwegs gleich ins Facebook. In Berlin war es anders, da brauche ich Handy immer. ;)

Internet, Skype, ICQ, Kamera und so sind Nebensache, so Zeitvertreib. Andere Spielereien nutze ich nur am iPad, ab und zu mal iPod.

derpinguin
2013-08-05, 01:01:33
Warum verpasst du emails mit dem iPhone?

THUNDERDOMER
2013-08-05, 01:12:28
Weil die Nachrichten überhaupt nicht pusht und auch keine LED-Anzeige hat wie das Blackberry. Ich hatte mal ein iPhone 3G gehabt aus dem Gewinnspiel. :(

SMS oder Skype etc ausser Email wird es kurz gemeldet, Display kurz an und erscheint ein Meldung. Email muss ich immer abrufen, auch meine aktuelle iPad und iPod schon. :(

Daredevil
2013-08-05, 01:15:09
Du könntest dir zumindest den iPod ersparen, wenn du ein iPhone hättest.
Aber das Nachrichten nicht gepusht werden, ist wohl eher ein Einstellungsproblem, das sollte natürlich funktionieren. LED Anzeige ..... nun ja.... man kann auch eben kurz das Gerät anmachen und im Notification Center nachschauen.

Für die richtig blinden kann man auch einstellen, dass der LED Flash kurz blinkt, wenn eine Push Nachricht kommt, das benutzen mehr, als man denkt. ^^

derpinguin
2013-08-05, 01:17:33
Nachrichten Push ist problemlos möglich. Und gucken musst du bei BB genau wie bei Apple. Ob da jetzt eine LED blinkt oder du aufs Display guckst ist ja echt ein first-world-problem.

THUNDERDOMER
2013-08-05, 01:18:39
Du könntest dir zumindest den iPod ersparen, wenn du ein iPhone hättest.
Aber das Nachrichten nicht gepusht werden, ist wohl eher ein Einstellungsproblem, das sollte natürlich funktionieren. LED Anzeige ..... nun ja.... man kann auch eben kurz das Gerät anmachen und im Notification Center nachschauen.

Für die richtig blinden kann man auch einstellen, dass der LED Flash kurz blinkt, wenn eine Push Nachricht kommt, das benutzen mehr, als man denkt. ^^

Ich habe mir iPod vor einem Jahr gekauft und weil iPhone viel zu teuer ist und meine Blackberrys noch funktioniert hatte. IPhone 3G hatte ich nur 2008/2009 gehabt, also vor Blackberrys.

Einstellung steht auf Push, aber meldet trotzdem nie an. Nur das Email, muss immer abrufen.

patrese993
2013-08-05, 02:18:10
Und gucken musst du bei BB genau wie bei Apple. Ob da jetzt eine LED blinkt oder du aufs Display guckst ist ja echt ein first-world-problem.
Du hast den Vorteil nicht erkannt.... Mit LED macht man das Display nur an, wenn etwas eingegangen ist, und nicht einfach unnötig, auch wenn es vor einem lautlos auf dem Tisch liegt, ich möchte das nicht mehr missen!

Würd bei der Ausgangslage zu einem S3 raten, weil P/L Verhältnis gut und tauschbarer Akku war ja auch eine Vorgabe.

derpinguin
2013-08-05, 07:02:17
Du hast den Vorteil nicht erkannt.... Mit LED macht man das Display nur an, wenn etwas eingegangen ist, und nicht einfach unnötig, auch wenn es vor einem lautlos auf dem Tisch liegt, ich möchte das nicht mehr missen!

Würd bei der Ausgangslage zu einem S3 raten, weil P/L Verhältnis gut und tauschbarer Akku war ja auch eine Vorgabe.
Lass halt die Kamera LED blinken beim iPhone. Einstellungssache.

THUNDERDOMER
2013-08-05, 12:34:58
Ich brauche schnell ein Handy. Bitte beende es dauernd iPhone Tipps. Ich NUTZE das Handy WENIG und muss nicht überteuert sein und Akkuwechsel ist sichere Option, da nächste Werkstatt extrem weit sind. In Leknes gibt nur Elkjøp und bietet nur paar Modelle. Wo ich wohne, gibt es weit und breit keinen Geschäfte ausser unseren Restaurant und Kantine, wo ich hier arbeite.

Wenn ich Handy bestelle, dauert oft 2-3 Wochen. Nicht gut.

Ist Galaxy S3 ausreichend oder zu alt? Und ist S4 Mini besser oder reicht auch meine Bedürfnisse? HTC Ones und Nokia gibt auch aufs Lager, aber da möchte ich nicht haben. Normalen S4 ist zu teuer. IPhone 4S 6000kr, iPhone 5 8000kr, viel zu teuer.

Überflüssiges Funktionen kann ich ja im Homescreen ausblenden, dass es nicht überladen wirkt.

derpinguin
2013-08-05, 13:21:21
Du hast das iPhone doch im startpost ins Gespräch gebracht.

Im Gründe reicht für dich jedes beliebige Smartphone. Kauf dir ein Galaxy, das in dein Budget passt.

THUNDERDOMER
2013-08-06, 14:26:34
Galaxy S4 Mini fällt raus. Laut Test Display zu dunkel und schwache Sende- und Empfangsleistung. (Wohne auf dem Land)

Hat jemand Erfahrung mit diesem:

http://www.connect.de/testbericht/huawei-ascend-p6-test-1516271.html :confused:

Einzige Nachteil ist festverbaute Akku. Vorteil ist vereinfachte Bedienung fast wie iOS.

beats
2013-08-06, 15:12:15
Vielleicht ein gebrauchtes iPhone 4s?

Eisenoxid
2013-08-06, 15:39:16
Wenn es wenig genutzt wird muss es imo kein aktuelles High-End-Modell sein.

Daher: Optimus 4X HD (http://geizhals.de/lg-electronics-optimus-4x-hd-p880-schwarz-a740221.html), oder Ascend G615 (http://geizhals.de/huawei-ascend-g615-schwarz-a893489.html)? Beide in D um 250€ - k.a. wieviel in Norwegen ;)
Dass die Geräte noch viele Updates bekommen ist zwar eher unwahrscheinlich, aber sie funktionieren auch ganz gut, so wie sie sind.

Etwas edler wäre das Xperia V (http://geizhals.de/sony-xperia-v-schwarz-a834133.html). Ist zudem wasser- und staubgeschützt.

Leider wird die Auswahl an Smartphones mit wechselbarem Akku immer geringer.

derpinguin
2013-08-06, 16:27:56
Vielleicht ein gebrauchtes iPhone 4s?
Hast du gelesen noch nur reflexhaft gepostet? Sie hat iPhone und gebraucht bereits ausgeschlossen.

THUNDERDOMER
2013-08-06, 16:32:15
Das Problem ist es, dass kleinere Klasse unter 300€ oft ruckelte und das stört mich leider. Lieber mehr € ausgeben und ordentliche Leistung hat. Ich bin mit iPhone und ehemalige Blackberry verwöhnt, die ruckelfrei war. :(

LG vertraue ich wegen diverse Probleme von andere Handynutzer nicht mehr. Laut Forum hat Xperia V von Sony auch massive Probleme mit Hitzeentwicklung, sobald es warm wird, kommt sogenannte Screen of Death. :confused:

Eisenoxid
2013-08-06, 16:38:40
Das Sony sollte nicht ruckeln. Es hat jedenfalls die gleiche Hardware wie mein OneS und da ruckelt nichts.
Das LG kostete vor einem Jahr btw. noch über 400€ - war damals der Konkurrent vom Galaxy S3. Allerdings ist LG auch nicht gerade für guten Support bekannt, das ist wahr.

Im hochpreisigen Segment bietet halt (leider) praktisch nur noch Samsung austauschbare Akkus an.

Heimatsuchender
2013-08-07, 00:56:31
Lass halt die Kamera LED blinken beim iPhone. Einstellungssache.


Kurzes Off Topic: Wo stelle ich das ein?


tobife

John_k22
2013-08-07, 11:28:05
Kurzes Off Topic: Wo stelle ich das ein?
tobife
Hier hast eine Anleitung (http://bit.ly/15JYszj).


Nimm dir doch das Galaxy S3, bietet alles was du haben möchtest. Haben das seit einem Jahr ohne Probleme im Einsatz. Das s4 mini würde ich auch nicht nehmen.

* Ruckelt nix
* Innerhalb des Kostenrahmens
* Super Empfang
* Kein faules Obst Dingends

Für mich ist die Möglichkeit einen Akku wechseln zu können ein absolutes Muss. Ich hatte bisher noch kein Handy oder Laptop wo ich nicht irgendwann mal den Akku wechseln habe müssen. Es gibt ja auch Firmen die den Akku mit dem Gerät verkleben damit man ja nichts selber machen kann und ja den Originalakku nehmen muss. Für ein Gerät € 500 oder mehr hinlegen und dann nochmal € 100 für einen Akkuwechsel in der Werkstatt kommt für mich nicht in Frage ... abgesehen vom Umweltaspekt.

James Ryan
2013-08-07, 13:34:09
Wenn Windows Phone eine Alternative ist, werfe ich mal das Samsung Ativ S in den Raum:
- 4,8 Zoll mit HD Auflösung!
- WP 8 als OS, läuft stabil und schnell, hat die Apps die du brauchst, Updates gibts auch.
- Akku tauschbar, SD-Karte kann ebenfalls verbaut werden
- NFC
- MS Office schon installiert
- Preis: unter 210€!

MfG :cool:

Finch
2013-08-07, 13:44:15
Wenn Windows Phone eine Alternative ist, werfe ich mal das Samsung Ativ S in den Raum:
- 4,8 Zoll mit HD Auflösung!
- WP 8 als OS, läuft stabil und schnell, hat die Apps die du brauchst, Updates gibts auch.
- Akku tauschbar, SD-Karte kann ebenfalls verbaut werden
- NFC
- MS Office schon installiert
- Preis: unter 210€!

MfG :cool:

wurde von Anfang an ausgeschlossen.

THUNDERDOMER
2013-08-07, 15:32:39
Habe jetzt ein neues Handy und werde dann den Akku aufladen und einrichten. Hoffe das Teil läuft rund. Ach ja Spracherkennung werde ich sofort deaktivieren.

NFC und LTE hin und her, das interessiert mich gar nicht. Auch welche CPU (Octacore, Quadcore, Dualcore spielt keine Rolle) das hat, ist mir Wurscht, Hauptsache das Ding läuft nicht zu langsam. ;)

AlfredENeumann
2013-08-07, 16:13:12
Wieso Spracherkennung deaktiviert?
Also ich finde Google Now sehr komfortabel wenn man es zu nutzen weis.

THUNDERDOMER
2013-08-07, 16:14:54
Ich bin ja stark schwerhörig, wie soll ich da mit dem Teil unterhalten. :confused:

AlfredENeumann
2013-08-07, 17:53:50
Wieso unterhalten?

Sprachbefehle! Darum geht es.
Ich weis natürlich nicht wie es mit deiner Aussprache ist, aber man kann es ja mal probieren.

THUNDERDOMER
2013-08-07, 18:01:10
Mein iPad hat meine Stimme nichts mal erkannt, da ich zu ubdeutlich spreche. Andere Leute erkennt mein iPad die Stimme.

FeuerHoden
2013-08-08, 01:54:50
Habe Sprachsteuerung vor 15 Jahren das erste Mal probiert und habe fürs Leben die Schnauze voll. ;)

Gast
2013-08-08, 06:31:29
also wenn du schon viel Geld ausgeben willst, kauf dir gleich ein iphone weil es ist und bleibt ein sehr gutes phone .
Android in der höheren Preisklasse würde ich die finger davon lassen. Es ist ein unausgereiftes experimentelles BS, kurz gesagt ist Anroid Bullshit.

Windows Phones sind sehr zuverlässig, gut und günstig

Gast
2013-08-08, 18:33:52
@Gast über mir:

erstmal hat der TS bereits ein Handy gekauft und zweitens läuft Android, zumindest auf meinen Geräten, sehr rund. Wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt sollte man sie auch belegen.

Avalance
2013-08-16, 13:36:21
Ich werf mal das Oppo Find 5 in den Raum.

THUNDERDOMER
2013-08-16, 14:22:21
Jawohl, ich hab seit letzte Woche schon ein Handy gekauft und ich bin zufrieden damit! Alles läuft rund und superflüssig!

Oppo Find 5 ist viel zu schwer, 165 Gramm und Akku ist auch nicht austauschbar. Was soll's, hab schon ein besseres genommen und Akku ist wechselbar. :ugly:

Rooter
2013-08-17, 11:42:36
Was wurde es denn jetzt? Ein S3!?

Du hast den Vorteil nicht erkannt.... Mit LED macht man das Display nur an, wenn etwas eingegangen ist, und nicht einfach unnötig, auch wenn es vor einem lautlos auf dem Tisch liegt, ich möchte das nicht mehr missen!Haben das S3 und das S4 mini so eine LED?

MfG
Rooter

THUNDERDOMER
2013-08-17, 17:07:55
Nein S3 und S4 Mini haben leider keinen LED-Anzeige. Ich müsste meinen Preisrahmen sprengen und ich habe einen S4 kaufen müssen, da S3 bei uns hier ausverkauft war! :(

Günstiges Handy Nexus 4 gab es auch aufs Lager, aber leider nur festverbaute Akku. Huawei gab auch, aber nur einzige Einsteigermodell vorhanden und sowie festverbaute Akku! Galaxy Note 2 ist zwar auch günstiger als S4 und Feature mit dem S-Pen ist sehr interessant, jedoch ist das Teil doch viel zu groß. :)

Zum Glück muss ich dank LED-Anzeige wie meine Vorgänger Blackberrys keinen Nachricht mehr verpassen! Whatsapp zb. kann man LED-Farbe selber auswählen. :biggrin:

Christi
2013-08-28, 09:56:12
LG vertraue ich wegen diverse Probleme von andere Handynutzer nicht mehr. Laut Forum hat Xperia V von Sony auch massive Probleme mit Hitzeentwicklung, sobald es warm wird, kommt sogenannte Screen of Death. :confused:


vertraust du auch nvidia net mehr, weil die damals die schrott GeForce FX 5800 Ultra den kunden an die backe geklatscht haben...?

hört doch endlich mal auf mit den alten kamellen:( klar hatte lg auch schrott rausgebracht (p990 etc.)

aber derzeit (und nur das zählt im leben) ist lg spitze mit seinen smartphones.
habe selbst das 4x hd seit einem jahr im betrieb (und davor das schrott optimus speed)
kein vergleich sage ich, dat 4xhd ist ein tolles gerät- und wer was anderes sagt plappert nur irgendwelche sülze von anderen idioten nach...

mir ist es scheißegal was du kaufst, nur muss ich auch mal ne firma loben, die derzeit echt gut ist und von vielen aus unwissendheit schlecht geredet wird.

nexus4
lg 4xhd
lg G
lg g pro
bald lg g2

wenn das keine guten geräte sind von der marke.

Black-Scorpion
2013-08-28, 11:37:07
Vielleicht ein gebrauchtes iPhone 4s?
Was ist an austauschbarer Akku so schwer zu verstehen?
Damit ist sicher nicht gemeint einen Haufen Kohle zu bezahlen weil das Ding in die Werkstatt muss.

Blaze
2013-09-14, 15:05:25
Nein S3 und S4 Mini haben leider keinen LED-Anzeige.

Beim S4 mini bin ich mir nicht sicher, aber das S3 hat definitiv eine Status-LED.

http://rootgalaxys3iii.com/wp-content/uploads/2012/07/S3_thumb.jpg

Saw
2013-09-14, 15:19:04
Das S4 Mini hat definintiv keine Status LED. ;)

NDzMDJqD7HE

THUNDERDOMER
2013-09-14, 18:06:24
Beim S4 mini bin ich mir nicht sicher, aber das S3 hat definitiv eine Status-LED.

http://rootgalaxys3iii.com/wp-content/uploads/2012/07/S3_thumb.jpg

Es geht um S3 Mini und S4 Mini. Muss man das Wort doppelt schreiben??

Christi
2013-09-14, 18:11:30
wenns ein s3 gibt schon...

THUNDERDOMER
2013-09-14, 18:47:58
Ich habe mir scheiß Paypal Konto eingerichtet und bereits schon aufgeladen. Wie komme ich ins Playstore?? Ich habe echt keine Ahnung. Ich will nämlich erste mal kostenpflichtige App kaufen. :(

Ich kenne mich nur iTunes Guthabenkarte aus, aber das geht nämlich nichts für Playstore. :rolleyes:

SeaEagle
2013-09-15, 22:57:03
Kauf dir doch einfach ne playstore guthabenkarte, jetzt, wo sie s endlich gibt...

THUNDERDOMER
2013-09-15, 23:06:46
Gibt aber in Norwegen nicht!! Nur wegen 5 Mio Einwohner, macht Google leider nichts daraus. Mehrheit Norweger nutzen iPhone. Heute kamen die Gäste bei uns und haben alle nur iPhone dabei :(

F5.Nuh
2013-09-17, 02:56:39
Gibt aber in Norwegen nicht!! Nur wegen 5 Mio Einwohner, macht Google leider nichts daraus. Mehrheit Norweger nutzen iPhone. Heute kamen die Gäste bei uns und haben alle nur iPhone dabei :(

Also mit Paypal ist zur Zeit nichts bei Google machbar. Aber evtl. könntest du via Paypal das Guthaben zu einem Member hier in Germany schicken und er kauft dir dafür eine Playstore Guthaben Karte.

Für den Playstore benötigst du nur ein Google email Account.

Es gibt folgende Karten 15€ 25€ 50€ :)

Mit den Guthabenkarten können Sie im Google Play Store auch ohne Kreditkarte einkaufen. Dazu wählen Sie beim Bezahlvorgang einfach als Zahlungsmethode aus, dass Sie eine Google Play-Geschenkkarte einlösen möchten und geben den Gutscheincode ein, der sich auf der Rückseite der Karte befindet. Danach wird das Guthaben Ihrem Account aufgebucht.

Christi
2013-09-17, 19:14:52
als tipp.., karten gibts an tankstellen.

F5.Nuh
2013-09-17, 19:57:41
Also notfalls schickst du mir 15 Euro und ich hole dir eine 15 Euro karte und schicke dir den Code via PM zu. Oder du hast eine Kreditkarte, damit kannst du problemlos beim Playstore zahlen

THUNDERDOMER
2013-09-17, 21:39:31
Ich habe keinen Kreditkkarte und laut Google Playstore gehen keinen Deutsche Guthabenkarte in Norwegen. :(


Laut Google:

Geschenkkarten und Gutscheincodes von Google Play

Können nur zum Kaufen oder Ausleihen von Inhalten in der lokalen Währung verwendet werden
Wenn Sie also eine Google Play-Geschenkkarte in Deutschland kaufen und dann in die USA reisen, können Sie Ihr Google Play-Guthaben dort nicht einlösen, da die bezahlten Inhalte in Dollar verkauft werden.
können nicht für andere Google-Produkte oder auf Websites von Drittanbietern verwendet werden.
Sind nicht gültig für Käufe im Bereich "Geräte" bei Google Play, wie zum Beispiel für Telefone, Tablets und Zubehör
Die Gültigkeitsdauer von Gutscheincodes kann begrenzt sein. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Händler.
Sind nicht erstattungsfähig und können nicht gegen Bargeld oder andere Karten eingetauscht werden
Weitere Informationen zu Geschenkkarten finden Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Play-Geschenkkarten.
Haben Sie weitere Fragen zu Geschenkkarten? Wenden Sie sich an einen unserer Experten.

Eisenoxid
2013-09-17, 22:43:59
Das ist ja ärgerlich :(

Dann hol dir doch eine kostenlose Kreditkarte. z.B. bei wirecard (prepaid), oder barclaycard (http://www.barclaycard.de/index.php?page=Kreditkarten_Ueberblick).

Alternativ kannst du die Apps die du gerne hättest, nicht aus dem Google-Playstore, sondern aus z.B. dem Amazon app-shop (https://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000714243&ref_=amb_link_174365387_2), oder Androidpit (http://www.androidpit.de/de/android-market) beziehen (wenn dort vorhanden). Man ist bei Android ja nicht - wie bei iOS - an den Standardstore gebunden.