PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Autoresponder


Morale
2013-08-05, 09:15:48
Moin,

kann man den so einstellen, dass bestimmte Adressen keine autm. Antwort erhalten?
Also so eine Blacklist?

Rajin the troll
2013-08-05, 10:23:09
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das bei dir noch ein Exchange-Server dahinter hängt.
(Ohne macht der Autoresponder ja auch eher keinen Sinn)

In Outlook selber ist meines Wissens nur eine generrelte Trennung nach externen und internen Adressen möglich (Ab 2007er Version)

Eine Art Black-/Whitelist kann dann nur auf dem Exchange selbst gemacht werden.
Hab grad nur nen 2007er Exchange zur Hand, dort ist es in der Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Remotedomänen zu finden.
Dort kann man für einzelne Zieldomänen die Einstellungen für Automatische Antworten, etc festlegen.

Eine Blacklist dann also erstmal für alle Zieldomänen die antworten erlauben, und dann für bestimmte Domänen die Einstellungen wieder einschränken.

Ist zwar etwas kompliziert, aber jetzt erstmal die einzige Möglichkeit die mit einfällt soetwas zu realisieren. Aber vielleicht hat ja noch wer ne andere Idee.