PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert Wii U PremiumPack


Heimatsuchender
2013-08-05, 13:56:26
Was kann ich ungefähr veranschlagen?

Wii U Premium Pack incl. Nintendo Land
Rechnung, OVP, Zubehör (Lieferumfang) sind dabei - gekauft November 2012 bei Amazon
Wii U Pro Controller
Wii U Remote + Wii U Nunchuk
New Super Mario Bros. U
Sonic All Stars Racing Transformed
Darksiders II
Lego City Undercover
Ninja Gaiden 3 Razors Edge



tobife

Air Force One
2013-08-05, 17:23:41
Willst du die auf eBay oder privat verkaufen?

Einzeln oder zusammen?

Einzeln machst du auf jeden Fall viel mehr "Gewinn", wenn man das so sagen darf.....

vad4r
2013-08-05, 17:47:48
Ich such noch eine WiiU zum fairen Kurs. Mach mir doch ein Angebot, welches ich nicht ablehnen kann :)

Heimatsuchender
2013-08-05, 19:09:23
Der Verkauf soll zusammen erfolgen. Ohne Ebay. Mir ist klar, dass ein Einzelverkauf eventuell mehr bringt, aber ob sich das lohnt?


tobife

Heimatsuchender
2013-08-06, 22:16:41
Hat keiner 'ne Idee?


tobife

beats
2013-08-06, 22:30:49
Wii U hat sich leider als Ladenhüter erwiesen. Ich würde den aktuellen Preis aller Komponenten addieren und etwa 70% der Summe als angemessen halten.

Zafi
2013-08-06, 23:32:17
Wii U hat sich leider als Ladenhüter erwiesen. Ich würde den aktuellen Preis aller Komponenten addieren und etwa 70% der Summe als angemessen halten.

Normalerweise würde ich auch so vorgehen, aber im Fall von tobife ist die Wii U erst 6 Monate alt und sie ist generell sehr neu auf dem Markt. Da gibt es auf den Gebrauchtwaren-Markt keine oder kaum andere Konkurrenten, die den Preis runter ziehen. Auch hat seine Wii U noch sicher viel Restgarantie. Daher kann man in diesem Fall auch ruhig mit etwas höheren Beträgen beginnen.

Hat keiner 'ne Idee?

Wenn du möglichst viel Geld raus holen möchtest, dann solltest du 250 Euro für die Wii U Premium verlangen und dich langsam runter arbeiten. Auch bei den Spielen würde ich 5 höchstens 10 Euro unter Ladenpreis gehen. Denn nach der kurzen Zeit dürften die CDs sicher nicht zerschunden oder zerkratzt sein, also so gut wie neu sein. Wenn du Glück hast, kommst du für alles auf ca. 375 Euro (80% vom Neupreis). Wenn du Pech hast, landest du bei 325-350 Euro (70-75% vom Neupreis).

Der Verkauf soll zusammen erfolgen. Ohne Ebay. Mir ist klar, dass ein Einzelverkauf eventuell mehr bringt, aber ob sich das lohnt?

Wenn du alles im Bundle los werden willst, dann sind 325 Euro ok (70%). Vader kannst du es auch für 300 Euro (65%) anbieten. Denn jemanden zu finden, der alles haben will, dass dürfte nicht so einfach sein. Doch das ist alles nur meine Meinung.

Heimatsuchender
2013-08-07, 22:18:28
Normalerweise würde ich auch so vorgehen, aber im Fall von tobife ist die Wii U erst 6 Monate alt und sie ist generell sehr neu auf dem Markt. Da gibt es auf den Gebrauchtwaren-Markt keine oder kaum andere Konkurrenten, die den Preis runter ziehen. Auch hat seine Wii U noch sicher viel Restgarantie. Daher kann man in diesem Fall auch ruhig mit etwas höheren Beträgen beginnen.



Wenn du möglichst viel Geld raus holen möchtest, dann solltest du 250 Euro für die Wii U Premium verlangen und dich langsam runter arbeiten. Auch bei den Spielen würde ich 5 höchstens 10 Euro unter Ladenpreis gehen. Denn nach der kurzen Zeit dürften die CDs sicher nicht zerschunden oder zerkratzt sein, also so gut wie neu sein. Wenn du Glück hast, kommst du für alles auf ca. 375 Euro (80% vom Neupreis). Wenn du Pech hast, landest du bei 325-350 Euro (70-75% vom Neupreis).



Wenn du alles im Bundle los werden willst, dann sind 325 Euro ok (70%). Vader kannst du es auch für 300 Euro (65%) anbieten. Denn jemanden zu finden, der alles haben will, dass dürfte nicht so einfach sein. Doch das ist alles nur meine Meinung.


Hm. So ungefähr habe ich auch gerechnet.


tobife

Hatake
2013-08-08, 07:39:01
Sehr schlechter Zeitpunkt zum Verkauf - meiner Meinung nach.
Jetzt kurz vor den größeren Sellern und dem Weihnachtsgeschäft wird der Wert der Konsolen imo steigen. Gerade im Sommerloch wo die Nachfrage nach neue Konsolen und Investitionen geringer sind ist immer schlecht. Ab Ende Oktober/November werden sicher einige mehr an so nem All-In Paket interessiert sein. Wenn Zelda, DK, Mario etc. kommen sieht es wieder anders aus. War beim 3DS im ersten Jahr genauso, der Preis und der Wert sind konstant gefallen bis Ende des jahres 3D Land und Mario Kart 7 da waren.

phoenix887
2013-08-08, 07:45:14
Was neues Zelda? Habe ich was verpasst????

Gast
2013-08-08, 07:53:29
in ebay Kleinanzeigen schon mehrmals für 200,-€ gesehen aber auch bei Conrad als B-ware mit Garantie für 230,-€

TobiWahnKenobi
2013-08-08, 08:21:04
als ich meine geholt habe - ist jetzt nen monat her - war kein premiumpack unter 280€ zu kommen (gebraucht).

hab dann ein neues genommen - gabs mit zombie u und mario für 385€ bei alternate.


(..)

mfg
tobi

Hatake
2013-08-08, 08:29:33
Was neues Zelda? Habe ich was verpasst????
Meine das Wind Waker Remake

http://www.youtube.com/watch?v=f223OzIngMc

phoenix887
2013-08-08, 09:41:38
Meine das Wind Waker Remake

http://www.youtube.com/watch?v=f223OzIngMc

Achso Schade, mochte das damals schon nicht auf dem GameCube nicht;(